Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet Ihr wählen?
CDU (27,8) 10 13,16%
CSU (7,4) 2 2,63%
SPD (34,2) 19 25,00%
FDP (9,8) 9 11,84%
Die Grünen (8,1) 11 14,47%
Linke (8,7) 7 9,21%
NPD (1,6) 1 1,32%
Republikaner (0,6) 1 1,32%
Sonstige (1,8) 6 7,89%
Ich bin Nichtwähler! 10 13,16%
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 07.07.2009, 17:20
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Also, wenn DAS so sein sollte (ich glaub's ja übrigens auch...), dann muss man leider konstatieren, dass das Niveau unserer "zukünftigen Elite" besorgniserregend ist...

Wobei man bezweiflen darf, dass Studenten, die sich stundenlang jeden Tag hier herumtreiben, wirklich später in die Elite aufsteigen ...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.07.2009, 17:33
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 1.248
Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Also, wenn DAS so sein sollte (ich glaub's ja übrigens auch...), dann muss man leider konstatieren, dass das Niveau unserer "zukünftigen Elite" besorgniserregend ist...
vor allem wenn man bedenkt, dass der grösste Prozentsatz der zukünftigen Elite in ein paar Jahren mal zur Mittelschicht gehören (Ingenieur etc.) und ein wenig Geld verdienen wollen...
Bei einem durchschnittlichen Bruttoeinkommen zwischen 40000 - 70000 € / Jahr sind das bei den Linken ja die, die dann am meisten zur Kasse gebeten werden, rein steuerlich gesehen
Es sei denn man hat sich dazu entschlossen Hartz IV Empfänger zu werden, da man sowieso brotlose Kunst zu studiert und demnach von den angehobenen Hartz IV Sätzen profitiert da man ja sowieso keine Chance auf eine vernünftige Anstellung bekommt. Hoch leben die Mathematiker

Geändert von Joe_Rakete (07.07.2009 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.07.2009, 17:44
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Was warum ? Warum ich glaube, dass es hier viele Studenten gibt oder warum ich in den Gruppen der Schüler und Studenten viele eher linksorientierte Leute vermute ?

Zur Sache mit den Studenten: persönliche Beobachtung. Hier gibt es auffallend viele Studenten, meiner Beobachtung nach sicherlich einen höheren Anteil als in der Geasmtbevölkerung. Woran das liegt ? Keine Ahnung. Evlt haben Studenten einfach mehr Zeit, sich in Internetforen herumzutreiben, evtl ist TT auch tatsächlich eine Art "Akademikersport" (in den meisten Vereinen, in denen ich beisher gespielt haben, war der Anteil der Akadamiket tatsächlich recht hoch.)

Und warum in diesen Gruppen eher links orientiert ?
Ich erinnere mich an diverse Probe-Wahlen, die wir früher an der Schule gemacht haben - fast immer waren die Grünen stärkste Partei.
Auch bei den Studenten sprechen die Ergebnisse der ASTA-Wahlen eigentlich Bände. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die konservativeren Studenten an ASTA-Wahlen weniger Interesse haben, so ist das "Studentische Umfeld" allgemein doch eher weniger konservativ.

Alles sicher nicht wissenschaftlich belegt, sondern nur aus persönlicher Beobachtung geschlossen.
Sehr guter Beitrag!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.07.2009, 17:47
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 1.248
Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Nach den akutellen Umfrageergebnissen zu urteilen , hat auch ein Bayer abgestimmt ... eine Stimme für die CSU
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.07.2009, 18:05
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Und warum in diesen Gruppen eher links orientiert ?
Ich erinnere mich an diverse Probe-Wahlen, die wir früher an der Schule gemacht haben - fast immer waren die Grünen stärkste Partei.
Auch bei den Studenten sprechen die Ergebnisse der ASTA-Wahlen eigentlich Bände. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die konservativeren Studenten an ASTA-Wahlen weniger Interesse haben, so ist das "Studentische Umfeld" allgemein doch eher weniger konservativ.

Alles sicher nicht wissenschaftlich belegt, sondern nur aus persönlicher Beobachtung geschlossen.
...aha
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.07.2009, 18:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.416
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Wobei man bezweiflen darf, dass Studenten, die sich stundenlang jeden Tag hier herumtreiben, wirklich später in die Elite aufsteigen ...
...und sich weiterhin die Frage stellt: will man das denn überhaupt, "zur Elite aufsteigen"?
Und wer's doch "will", der treibt sich hier in der Tat nicht "stundenlang rum"; stimmt schon...

Also, Joe hat schon Recht...aber um eben diese von ihm beschriebene "gehobene Mittelschicht" muss man sich (berechtigte) Sorgen machen...
die seh' ich nämlich mittelfristig nicht mehr...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.07.2009, 18:46
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Warum?
Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Hä?!
Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...aha
Und ?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.07.2009, 19:31
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
Es sei denn man hat sich dazu entschlossen Hartz IV Empfänger zu werden, da man sowieso brotlose Kunst zu studiert und demnach von den angehobenen Hartz IV Sätzen profitiert

Und den haste noch geändert! Großartig! Verliere gerade mein Ziel aus den Augen...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.07.2009, 19:34
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...und sich weiterhin die Frage stellt: will man das denn überhaupt, "zur Elite aufsteigen"?
Und wer's doch "will", der treibt sich hier in der Tat nicht "stundenlang rum"; stimmt schon...

Also, Joe hat schon Recht...aber um eben diese von ihm beschriebene "gehobene Mittelschicht" muss man sich (berechtigte) Sorgen machen...
die seh' ich nämlich mittelfristig nicht mehr...
Keine Neuigkeit, leider!

Dafür sind aber 'unsere' Atomkraftwerke eigentlich toll...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.07.2009, 19:44
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Niedernhall
Beiträge: 1.061
toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Wenn man mal davon absieht das ich noch nicht wählen darf, würde ich die CDU oder die GRÜNEN nehmen.
__________________
Holz: Cornilleau Hinotec All+
Beläge: VH: Tenergy 05
RH: Tenergy 05
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? D. Lirium Stammtisch 120 18.10.2021 06:48
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2017) Armendariz Stammtisch 110 25.01.2018 10:16
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2016) Flo98 Stammtisch 231 22.07.2016 15:26
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ? Defence Stammtisch 115 30.07.2013 08:48
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) bibu09 Stammtisch 37 23.02.2009 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77