|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vergleich: Baracuda - Acuda S2
kann jmd. vll noch den Coppa X2 Platin Soft vergleichen?
|
||||
|
||||
|
AW: Vergleich: Baracuda - Acuda S2
Einen Vergleich will ich nicht machen, da ich den X2 nur einmal eine halbe Stunde gespielt habe (noch dazu auf einem fremden Holz), aber meinen ungefähren Eindruck kann ich ja schreiben:
Spielgefühl ist finde ich näher beim alten Platin soft, als beim Acuda S2, soll heißen, dass er katapultiger ist und obwohl er deutlich spinniger als der JO platin soft ist, ist er dennoch sehr gut im geraden Spiel. Härte: Ähnlich wie S2 und JO Platin soft Spin: Zwischen S2 und JO Platin soft Katapult: Ich glaub schon mehr als der S2 Ballabsprung: Würde sagen eher mittel-flach, kann ich aber nicht genau einschätzen. Genaueres kann ich dazu leider nicht sagen, das wäre dann nur Spekulation.
|
|||
|
|||
|
Donic Baracuda oder Donic Acuda S2?
Hallo Leute,
ich spiele seit 1 Jahr beidseitig Acuda S2, VH max. und RH 2.0 auf dem Donic Epox Carbotec und habe auch eine recht ordentliche Saison gespielt (Landesliga), allerdings habe ich oft das Gefühl, dass meine Vorhand nicht so durchschlagskräftig ist wie gewünscht, da ich doch schon immer sehr viel Aufwand betreiben muss bis zum Punktgewinn. Nun meine Frage: Wie unterscheidet sich der Baracuda vom Acuda S2? Lese oft, dass der Baracuda im Offensivspiel besser sein soll als der Acuda S2. Außerdem soll es mehr Spin erzeugen und sich auch direkter spielen lassen. Wie sieht es aus mit der Länge der Schläge?? Ist da ein großer Unterschied zwischen den beiden Belägen? Aufschläge?? Kurz, Kurz? Topspin auf Unterschnitt? Kontrolle beim Blocken und vorallem bei der Aufschlagannahme??? ![]() Ist der Unterschied zwischen den Belägen überhaupt so groß oder eher marginal? Ich werde in 2 Wochen wieder ins Training einsteigen und wäre wirklich super froh, wenn ich hier ein paar vernünftige Antworten bekommen würde.+ Ich freue mich auf eure Antworten ![]() MfG Chris
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Baracuda oder Donic Acuda S2?
was wäre wenn du den Schläger einfach drehst ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann spiele ich noch immer beidseitig Acuda!!
|
|
|
|||
|
|||
|
lul
Schlamper bleibt seinem Namen treu. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Baracuda ist etwas härter, viel griffiger und hat einen höheren Ballabsprung. Vom Tempo nehmen sie sich nicht viel. Der Baracuda ist ein super Topspin-Belag der etwas weniger Katapult hat als der Acuda (meiner zumindest). Aber wenn du zufrieden bist, warum wechselst du nicht zum acuda S1? Der ist dem Acuda S2 sehr ähnlich bis auf die Tatsache, dass er härter, direkter und schneller ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey. Das gleiche mache ich gerade auch durch. Bin von acuda auf baracuda gewechselt. Ballabsprung ist schon höher und baracuda ist etwas schneller. Da hat man erst mal Probleme. .. zb eröffnen. Da gehen viele bälle drüber. Und topspin auf block muss man mehr zu machen. Aber das geht ruck zuck... kann ich empfehlen. Mehr spin ja. Vorallem beim eröffnen und Aufschlag. Speed etwas mehr. Da hättest du mehr Durchschlagskraft bei mehr spin. Katapult hat acuda s2 etwas mehr weils weicher ist. Da ist baracuda schon etwas "kompakter". Sound hat acuda s2 schon viel mehr. Da war ich immer selbet erstaunt
.Rückhand wo ich ebenfalls acuda gespielt habe bin ich auf aurus soft gewechselt weil es günstiger war. Da hab ich noch viel mehr probleme weil der Absprung zu niedrig ist. Also ich kanns empfehlen. Anfang etwas problematisch aber nach der zeit wirds. LG |
|
|
|||
|
|||
|
Danke erstmal für die Antworten! Gibt es noch weitere Vergleiche? Wie sieht es mit dem Eröffnen auf Unterschnitt aus?
Wie gut funktioniert denn der M2 verglichen mit dem Acuda S2?? Geändert von TT-Chris (26.11.2014 um 21:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Vergleiche hier stimmen schon.
Baracuda ist ein bisschen härter, spinniger mit höherem Ballabsprung, etwas schneller aber nicht katapultiger. Er spielt sich halt nicht wirklich direkter durch den höheren Ballabsprung, was für Block und Schuß nicht unbedingt vorteilhaft ist, aber Eröffnen auf Unterschnitt ist dadurch und durch die stark gekrümmte Flugbahn der Topspins (aufgrund von viel Spin) sehr einfach und man zieht eher drüber, als ins Netz. Der sehr hohe Ballabsprung hat mir zu viel Probleme bereitet. M2 habe ich nur kurz getestet. Deutlich schneller als S2, etwas härter, ähnlicher Ballabsprung, nicht weniger Katapult, würde ich sagen, vielleicht auch mehr. Strafferes Obergummi. Vielleicht passt da wirklich ein Acuda S1 ganz gut. Wirkt nicht so hart, wie er ist, da das Obergummi der Acudas ja recht weich ist und spielt sich schneller und direkter als ein S2.
|
|