Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2011, 20:44
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Senioren-BEM 2011

Jetzt bin ich baff, denn bei der BEM der Erwachsenen sind Sanitäter doch zwingend vorgeschrieben, oder?
Was solls, so lange mein Hausarzt immer bei der BEM mitwirkt mache ich mir um das Wohl der Sportler weniger Sorgen.
Vielleicht sollte man bei den Senioren anstatt des Passus darüber nachdenken einen Arzt oder zumindest "Notversorger" in der Halle zu haben, klingt für mich irgendwie angenehmer.
Alt 10.01.2011, 09:16
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann klingt es angenehmer, wie schön. In erster Linie sollte doch jeder überlegen, ob er gesundheitlich in der Lage ist, den Sport auszuüben, aus Fairness gegenüber Veranstaltern, Gegnern und dem medizinisch Verantwortlichen der Veranstaltung - ich denke, daran soll diese Formulierung nochmals erinnern, ob sie rechtlich irgendwas verändert, weiß ich nicht. Der Arzt in der Halle kann doch diese Verantwortung des Einzelnen nicht mitübernehmen!? Davon unabhängig ist natürlich gegen eine der Veranstaltung angemessene medizinische Versorgungsmöglichkeit nichts zu sagen.
Alt 10.01.2011, 09:36
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bleibt die Frage, ob Tischtennis Gesundheitssport sein kann. Wenn ich so spielen würde das es Gesund ist...naja. Lieber so, wie jetzt... bis der Arzt kommt.
Alt 11.01.2011, 21:06
ttfuchs ttfuchs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von herz.as Beitrag anzeigen
Seit der SEN BEM 2007 sollte so ein Passus in der einen oder anderen Form enthalten sein, um jegliche Verantwortung des Veranstalters/Ausrichters außer Acht zu lassen.

Hintergrund ist der tragische Unfall bei den SEN BEM 2006, wo Rolf Hecker (Lok Pankow) während des Spiels einen Schwächeanfall erlitt und dermaßen laaaange ohne ärztliche Hilfe (!!!) blieb, dass er aufgrund der fehlenden Sauerstoffzufuhr ins Koma fiel und wenige Monate später starb.

Wenn man bedenkt, dass Sportler bia über 80 Jahre anwesend sind, sollte doch zumindest ärztliche Hilfe vorort sein.
Hmm, merkwürdig. Soweit ich weiß, war es kein Schwächeanfall, sondern ein Herzinfarkt. Aufgrund vorangegangener Infarkte, hatte er von ärztlicher Seite bereits Sportverbot. Ich nehme an, deswegen wurde dieser Passus in die Ausschreibung aufgenommen. Davon abgesehen, wäre ein Sanitäter oder Arzt bei so einer Veranstaltung natürlich wünschenswert. Nur müsste dieser auch entlohnt werden, sodass die Startgelder erhöht werden müssten...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »