|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beratung bei neuen VH und RH Belag
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Boost ist ein FKE mit guter Haltbarkeit, nicht zu weich und gut zu kontrollieren in 1.8. Würde ich aber holen, wenn deine Technik soweit ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
naja aufjedenfall niedrig oder.. also ein T05 etc zu holen wäre geldverschwendung und vom spielerischen her auch nicht nötig? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest 64 und 05 sind ja wohl ganz klare Topspinbeläge.
|
|||
|
|||
Danke stranger,
ok werde dann den Boost nur mal antesten. Was soll ich nur bis dahin nehmen um die technik hinzubekommen? Habe hier auch was von der Empfehlung Friendship gelesen. Wie spielt der sich bzw. passt der? |
|
|||
|
|||
Wenn Du ein VH-Topspin erlernen willst, nimm lieber einen weicheren Belag wie Sriver FX in 1,7 bis 1,9. Mit den weichen, relativ langsamen Belägen geht's einfacher, weil die Kontaktzeit mit dem Ball länger ist.
Fast alle Chinabeläge sind steinhart, sicherlich gut zu schupfen und zu schießen, aber nicht zu ziehen. Sie sind klebrig und können zwar viel Schnitt erzeugen, aber da gehört ensprechende Technik dazu. Also meine subjektive Empfehlung ist RH (schnell und direkt): Sriver S 1,7-1,9; VH (kontrolliert und gefühlvoll) Sriver FX 1,7-1,9 Diese Kombination würde dir eine Grundsicherheit verleihen, mit der Du sogenannte "leichte" Fehler vermeiden kannst. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=stranger;1984785
Fast alle Chinabeläge sind steinhart, sicherlich gut zu schupfen und zu schießen, aber nicht zu ziehen. [/QUOTE] Nunja, da fallen mir auf Anhieb der Ak47 mit 38° Schwamm ein und der von mir zuvor genannte Higher II. Beide sind sehr weich und eignen sich sehr wohl zum ziehen, auch wenn man halt etwas mehr kurbeln muss fürs Tempo. Trotzdem sind beide butterweich und ein Topspin damit zu ziehen bedarf keiner großen Kunst |
|
|||
|
|||
Danke für eure gute Beratung!
Bin auf eure unterschiedlichen Empfehlungen eingegangen. Auf der Rückhand probiere ich jetzt eine kurze Noppe (andro Blowfish). Muss sagen, dass ich wirklich eine Verbesserung feststelle und die gewünschte Kontrolle habe. Auf der Vorhand spiele ich Sriver FX in 1.9. Beide Belege sind bis jetzt eine gute Wahl für mich. Der Rückrundenauftakt hat mir gefallen und selbst meine Gegner haben mich in meiner Entscheidung bekräftigt. |
Lesezeichen |
|
|