Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2011, 18:28
partybomber partybomber ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

partybomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung bei neuen VH und RH Belag

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
Beim Sriver G3 musst du dir den Arm ausreißen um viel Spin in die Bälle zu bekommen?
Dann machst du definitiv etwas falsch. Für mich ist der Sriver G3 (FX) einer der spinnigsten Beläge überhaupt, vor allem im Vergleich zu dem noch relativ niedrigen Tempo.
Sorry, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen...
das kann gut sein. Ich erhebe auch nicht den Anspruch die perfekte Technik zu haben. Mittlerweile ist der Belag auch vollkommen runter und muss ausgetauscht werden.
Alt 12.01.2011, 19:06
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
Beim Sriver G3 musst du dir den Arm ausreißen um viel Spin in die Bälle zu bekommen?
Dann machst du definitiv etwas falsch. Für mich ist der Sriver G3 (FX) einer der spinnigsten Beläge überhaupt, vor allem im Vergleich zu dem noch relativ niedrigen Tempo.
Sorry, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen...
es kommt in erster Linie auf die Technik bzw. Spielklasse an. In niedrigen Spielklassen werden ehe weichere Beläge gespielt, da sie einfacher zu kontrollieren sind. Da gehört ein G3 FX sicherlich dazu. Für mich spielt er sich sogar zu unlenear und weich. Ein G3 in Kombination mit einem harten Holz kann schon Probleme bereiten, da diese Kombination weniger fehlerverzeiend ist.

Boost ist ein FKE mit guter Haltbarkeit, nicht zu weich und gut zu kontrollieren in 1.8. Würde ich aber holen, wenn deine Technik soweit ist.
Alt 12.01.2011, 20:20
Maik & Schmef Maik & Schmef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Maik & Schmef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PaoloPinkel Heeren Beitrag anzeigen
also ich würde auf der rh mal nen tenergy in 1,9mm probieren! auf der vorhand villeicht den guten alten trophy?
sollte doch vom spiel her passen!
Wie war nochmal die spielklasse?
naja aufjedenfall niedrig oder..
also ein T05 etc zu holen wäre geldverschwendung und vom spielerischen her auch nicht nötig?
Alt 12.01.2011, 22:17
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PaoloPinkel Heeren Beitrag anzeigen
also ich würde auf der rh mal nen tenergy in 1,9mm probieren! auf der vorhand villeicht den guten alten trophy?
sollte doch vom spiel her passen!
Du empfiehlst einen Tenergy bei einer Schupf/Schuss Spielweise!?

Zumindest 64 und 05 sind ja wohl ganz klare Topspinbeläge.
Alt 12.01.2011, 22:47
registrierter Besucher
Foren-Neuling

partybomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke stranger,

ok werde dann den Boost nur mal antesten. Was soll ich nur bis dahin nehmen um die technik hinzubekommen?

Habe hier auch was von der Empfehlung Friendship gelesen. Wie spielt der sich bzw. passt der?
Alt 13.01.2011, 09:32
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du ein VH-Topspin erlernen willst, nimm lieber einen weicheren Belag wie Sriver FX in 1,7 bis 1,9. Mit den weichen, relativ langsamen Belägen geht's einfacher, weil die Kontaktzeit mit dem Ball länger ist.
Fast alle Chinabeläge sind steinhart, sicherlich gut zu schupfen und zu schießen, aber nicht zu ziehen. Sie sind klebrig und können zwar viel Schnitt erzeugen, aber da gehört ensprechende Technik dazu.
Also meine subjektive Empfehlung ist
RH (schnell und direkt): Sriver S 1,7-1,9;
VH (kontrolliert und gefühlvoll) Sriver FX 1,7-1,9
Diese Kombination würde dir eine Grundsicherheit verleihen, mit der Du sogenannte "leichte" Fehler vermeiden kannst.
Alt 13.01.2011, 14:24
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=stranger;1984785
Fast alle Chinabeläge sind steinhart, sicherlich gut zu schupfen und zu schießen, aber nicht zu ziehen. [/QUOTE]

Nunja, da fallen mir auf Anhieb der Ak47 mit 38° Schwamm ein und der von mir zuvor genannte Higher II. Beide sind sehr weich und eignen sich sehr wohl zum ziehen, auch wenn man halt etwas mehr kurbeln muss fürs Tempo. Trotzdem sind beide butterweich und ein Topspin damit zu ziehen bedarf keiner großen Kunst
Alt 16.01.2011, 18:28
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Danke für eure gute Beratung!

Bin auf eure unterschiedlichen Empfehlungen eingegangen. Auf der Rückhand probiere ich jetzt eine kurze Noppe (andro Blowfish). Muss sagen, dass ich wirklich eine Verbesserung feststelle und die gewünschte Kontrolle habe. Auf der Vorhand spiele ich Sriver FX in 1.9. Beide Belege sind bis jetzt eine gute Wahl für mich. Der Rückrundenauftakt hat mir gefallen und selbst meine Gegner haben mich in meiner Entscheidung bekräftigt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »