|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beratung bei neuen Belägen!!
Tach, es sind mal wieder unsere Materialexperten gefragt.
Und zwar soll ich für unsere Nr 2 neue Beläge besorgen. Zuerstmal zu seinem jetztinge Material. Holz spielt er ein Milky Way T7. Relativ schnelles Offensivholz (schneller als mein Maze Off). 3 Holz-Schichten aus Hinoki und dazwischen 2 Carbon-Aralyt Schichten. (Ich vermute mal ein Nachbau des Butterfly Cofferlait). Davor hat er sehr lange mit dem schnellen Armstrong Holz gespielt und davor mit dem alten Andro Explorer. Vorhand spielt er schon seid bestimmt 20 Jahren den Butterfly Sriver L (2,1mm). Auf der Rückhand hat er immermal gewechselt. Zuletzt spielte er mit dem Mambo in 2,0mm. Was gefällt ihm nicht. Er bemängelt, dass seid der Einführung des großen Balls sein Spiel (dazu komme ich gleich noch) nicht mehr gefährlich genug ist, vorallem zu langsam ist. Er will also schnelleres Material. Das Holz gefällt ihm allerdings sehr gut. Zu seiner Spielweise. Er schlägt sehr variabel mit Vor- und Rückhand auf. Wechselt Platzierung und Rotation sehr häufig. Gegen offensive Spieler versucht die auszublocken und schlechte Rückgaben werden gnadenlos abgeschossen. Generell spielt er fast nur Konter/Block/Schuss. Topspins wird ganz selten eingesetzt. Wobei der Topspin eigentlich sehr gut ist. Extrem viel Rotation und sehr gute Platzierung. Aber selbst wenn er mal vom Tisch weggedrängt wird, spielt er auch noch 2-3m hinter dem Tisch keinen Topspin, sonder versucht die Bälle zu schießen. Achja er klebt NICHT frisch. Vielen Danke schonmal für eure Hilfe. mfg Legout
|
||||
|
||||
AW: Beratung bei neuen Belägen!!
Zitat:
ich spiele ein ähnliches Spiel mit einem Hinoki Carbon-Holz. Bei mir hat sich nach zahlreichen Versuchen der FS Geospin Tacky durchgesetzt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das T7 tempomäßig mit dem Friendship Hinoki Carbon vergleichbar ist. Falls ja, dann ist diese Kombinatiion in 1.8/2.0 auf jeden Fall einen Versuch wert. "Echte" Offensivbeläge waren mir mitunter auf dem Holz zu unkontrolliert, die Kombination eines mittelschnellen und nicht zu dicken Belags mit einem schnellem Holz ist für das Block-/Konter-/Schuss-Spiel in der Regel jedoch grundsätzlich empfehlenswert. Clipper |
|
|||
|
|||
HI Clipper,
das die Beläge nicht zu dick sein müssen, ist einleuchtend und habe ich ihm auch schon empfohlen. Aber, wenn Sriver L in 2,1mm und mambo ind 2,0mm zu langsam sind, dann wird der Geospin auf jedenfall zu langsam sein denke ich. Und nochwas,das T7 ist nicht ganz so schnell wie das Hinoki Carbon von FS. mfg Legout
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenns denn überhaupt FS sein muss. Ich glaube, dass ich diesen Spieler nur schwer von Chinamaterial übezeugen kann.
Ich dachte daher eher an sowas wie Mendo MP oder Bryce. Wer hat weitere Vorschläge? mfg Legout
|
||||
|
||||
Mendo MP könnte passen. Wenn er ein neues Holz nimmt -z.B. das Hinoki Carbon- dann reichen 1,8 eigentlich aus.
Eine andere Alternative wäre, wie Clipper schon dargelegt hat, der Faster/Higher I. Ich hatte mal den Higher I und der war in etwa so hart wie der Mendo MP. |
|
|||
|
|||
Das Holz will er behalten.
Das ist schon recht schnell, obere Off bis Off+.
|
|||
|
|||
Ich würde den Sriver gegen nen Bryce in der selben Stärke tauschen und den Mambo würde ich durch nen Sriver FX auch gleichstark ersetzen.
Gruß Roy |
|
|||
|
|||
Ich bin vor einiger Zeit vom Sriver auf den Speedy Spin Premium umgestiegen. Der hat in der gleichen Schwammstärke 'mehr Dampf', finde ich.
Wäre bei dem Block/Konter/Schuss-Spiel vielleicht eine schnelle Kurznoppe was für die Rückhand? Dafür bin ich zwar nicht der Experte, aber das ging mir beim Lesen der Spielbeschreibung durch den Kopf. Gruß M A |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, ich würde auf keinem Fall den Bryce mit dem Sriver tauschen, denn mit dem Bryce kann man weder platziert blocken, noch kontern und geschweige denn schießen. Mit dem Bryce kann man nur voll auf Tempo ziehen. Aber hohe Bälle schlagen, das geht überhaupt nicht, denn dafür ist der Streuungsgrad, da er so gespannt ist, beim Bryce einfach zu hoch. Wenn man aber fast kein Spintopspin einsetzt, wäre da an einen härteren Belag zu denken. Ich denke da an einen Butterfly Tackfire Spezial. Mit diesem Belag kann man sehr platziert blocken, auf Tempo ziehen und höhere Bälle schlagen. Aber mit ihm kann man nicht voll auf Spin ziehen. Es hat eben jeder Belag seine Vor- und Nachteile. MFG Becker |
Lesezeichen |
|
|