|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Klebeverbot?
Was für ein Mensch muss man sein, wenn man andere Menschen wissentlich betrügt ?????
@ Beliy - ganz schwacher Einwand!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Zitat:
Gruß Otfried |
|
|||
|
|||
Spiel z.B. die legale unbehandelte Version vom Palio CK 531a, leider ist der auch bei den Bescheißern ein beliebter Belag, weil er schon unbehandelt sehr effektiv ist. Entweder man legalisiert Nachbehandlungen und ähnliches oder man sorgt dafür das man was dagegen machen kann. Mir macht es Spaß zu trainieren und aus dem Belag das rauszuholen was geht und zwar durch Training und nicht durch nachbehandeln.
Zum Frischkleben, grundsätzlich nachvollziehbar falls es wirklich so ist. Das Problem ist nur wenn sich eben relativ viele nicht dran halten dann muss es konsequent bestraft werden und sollte nicht still geduldet werden oder man erlaubt es wieder. |
|
||||
|
||||
Hi Leute!
So isses. Man müsste viel schneller solche "Kameraden" sanktionieren können. Nicht erst Protest, Spielleiterentscheidung dann wieder Protest, Spielleiterentscheidung dann vlt. höhere Instanz, nee sofort entweder unverzüglich das Manko abstellen oder Disqualifikation. Dann würden die Jungs schon unruhig werden und evtl. sich besinnen das Sie sowas lassen, aber bei unserer laschen Regelauslegung vor allem in den unteren Spielklassen wird das nie passieren. Ich höre dann immer: "den hab ich so aus'm Internet gekauft" oder "den hat mir mein Händler so drauf gemacht" oder "hab den Schläger auf der Hutablage liegen gehabt". Die Ausreden kenn ich mittlerweile zur Genüge. Meine Vorschläge wären ob es manchem passt oder nicht: wenn ein Vergehen festgestellt wird, entweder anderes Material nehmen und wenn kein eigenes vorhanden dann von einem Mitspieler und wenn das auch nicht geht "Schicht im Schacht". Sorry aber so bin ich momentan diesbezüglich drauf. Gruß Otfried |
|
|||
|
|||
Zitat:
Soll zu jedem Spiel ein OSR kommen - na den Aufwand möchte ich nicht bezahlen - geschweige denn, die Freiwilligen dazu suchen - müssen
|
||||
|
||||
Da bin ich voll bei dir! Aber so lange mir ein gegnerischer Spieler noch ungestraft sagen kann, dass er gerade vom tunen kommt und ich solle mich nicht so anstellen (er hat den Schläger in 5 Minuten getunt, sagen wir es mal ganz klar, er hat frisch geklebt), und kein Oberschiedsrichter traut sich, dann was dagegen zu unternehmen, so lange ist aller Betrügerei Tür und Tor geöffnet.
|
||||
|
||||
Jetzt mal ne Frage:
Ist es wirklich wieder so schlimm geworden bzgl. "Kleben" und Tunen ?? Mir ist in der Richtung schon lange nichts mehr aufgefallen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt verstehe ich nicht, was du mit schwachen Einwand gemeint hast. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich weiß, dass in unteren Ligen heißer zugeht, wie in den oberen aber ich muss dir auch sagen, dass es nicht immer daran liegt, dass Material behandelt ist. In der Regel regen sich diejenigen darüber auf, die auf Material nicht spielen können. Die Niederlage muss irgendwie rechtfertigt werden. Ich bezweifele sehr, dass diejenigen, die auf behandelten Material nicht spielen können, sonst mit unbehandelten Noppen keine Probleme haben . In höheren Ligen regt sich über solche Niederlagen kein Mensch auf, weil man versucht den Fehler bei sich zu suchen und nicht bei den anderen Ich möchte die behandelten Beläge auf keinen Fall in den Schutz nehmen aber solange man die Schläger nicht prüfen kann, ob dieser behandelt ist oder nicht, sollte man es leider so hinnehmen. Das ganze Motzen und Aufregen nutzt doch gar nichts. Wer nach wie vor Probleme hat auf Material zu spielen, dem kann ich gerne ein Paar Privatstunden geben . Es ist einfacher damit zurecht zu kommen als man denkt, auch wenn die Beläge behandelt sind. |
Lesezeichen |
|
|