Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2011, 21:32
Benutzerbild von misteruniversum
misteruniversum misteruniversum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

misteruniversum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot?

Was für ein Mensch muss man sein, wenn man andere Menschen wissentlich betrügt ?????
@ Beliy - ganz schwacher Einwand!!!!
Alt 07.02.2011, 22:24
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500

Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Otti Beitrag anzeigen
@beliy
Ich rege mich über die Tuner und Kleber als SR auf in der Liga in der ich spiele
stören mich ganz andere Dinge. Frischkleber oder Tuner sind da sehr sehr selten, aber die Sportler mit Materialvergehen werden leider immer häufiger. Man sieht genau das einer seine Noppen nachbehandelt hat und muss ohnmächtig das hinnehmen, das stinkt mir. Die anderen Vergehen kann man als SR leider auch nicht ahnden weil einem das Werkzeug dazu fehlt, leider.
DAS FRUSTET TOTAL.
MSG otti
Das Gefühl kenn ich. Ging mir auch mal eine Zeit lang so. Das wird wieder besser irgendwann mal.
Alt 08.02.2011, 07:51
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Otti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen!
Zitat:
Zitat von Spaten Beitrag anzeigen
Das Gefühl kenn ich. Ging mir auch mal eine Zeit lang so. Das wird wieder besser irgendwann mal.
Nee, Irgendwann reicht's einfach. Ich mag die Bescheisserei nicht mehr hinnehmen. Es muss ein Anfang gemacht werden, lieber werden etliche Spieler gesperrt egal in welcher Liga.
Gruß Otfried
Alt 08.02.2011, 11:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Spiel z.B. die legale unbehandelte Version vom Palio CK 531a, leider ist der auch bei den Bescheißern ein beliebter Belag, weil er schon unbehandelt sehr effektiv ist. Entweder man legalisiert Nachbehandlungen und ähnliches oder man sorgt dafür das man was dagegen machen kann. Mir macht es Spaß zu trainieren und aus dem Belag das rauszuholen was geht und zwar durch Training und nicht durch nachbehandeln.

Zum Frischkleben, grundsätzlich nachvollziehbar falls es wirklich so ist. Das Problem ist nur wenn sich eben relativ viele nicht dran halten dann muss es konsequent bestraft werden und sollte nicht still geduldet werden oder man erlaubt es wieder.
Alt 08.02.2011, 12:51
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Otti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute!
So isses. Man müsste viel schneller solche "Kameraden" sanktionieren können.
Nicht erst Protest, Spielleiterentscheidung dann wieder Protest, Spielleiterentscheidung dann vlt. höhere Instanz, nee sofort entweder unverzüglich das Manko abstellen oder Disqualifikation. Dann würden die Jungs schon unruhig werden und evtl. sich besinnen das Sie sowas lassen, aber bei unserer laschen Regelauslegung vor allem in den unteren Spielklassen wird das nie passieren. Ich höre dann immer: "den hab ich so aus'm Internet gekauft" oder "den hat mir mein Händler so drauf gemacht" oder "hab den Schläger auf der Hutablage liegen gehabt". Die Ausreden kenn ich mittlerweile zur Genüge. Meine Vorschläge wären ob es manchem passt oder nicht: wenn ein Vergehen festgestellt wird, entweder anderes Material nehmen und wenn kein eigenes vorhanden dann von einem Mitspieler und wenn das auch nicht geht "Schicht im Schacht". Sorry aber so bin ich momentan diesbezüglich drauf.
Gruß Otfried
Alt 08.02.2011, 12:55
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
nee sofort entweder unverzüglich das Manko abstellen oder Disqualifikation
Und wer soll die Disqualifikation aussprechen, bzw. die Messungen o.ä. durchführen, die zu einer Strafe führen können?
Soll zu jedem Spiel ein OSR kommen - na den Aufwand möchte ich nicht bezahlen - geschweige denn, die Freiwilligen dazu suchen - müssen
Alt 08.02.2011, 12:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Zum Frischkleben, grundsätzlich nachvollziehbar falls es wirklich so ist. Das Problem ist nur wenn sich eben relativ viele nicht dran halten dann muss es konsequent bestraft werden und sollte nicht still geduldet werden oder man erlaubt es wieder.
Da bin ich voll bei dir! Aber so lange mir ein gegnerischer Spieler noch ungestraft sagen kann, dass er gerade vom tunen kommt und ich solle mich nicht so anstellen (er hat den Schläger in 5 Minuten getunt, sagen wir es mal ganz klar, er hat frisch geklebt), und kein Oberschiedsrichter traut sich, dann was dagegen zu unternehmen, so lange ist aller Betrügerei Tür und Tor geöffnet.
Alt 08.02.2011, 14:08
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt mal ne Frage:

Ist es wirklich wieder so schlimm geworden bzgl. "Kleben" und Tunen ??

Mir ist in der Richtung schon lange nichts mehr aufgefallen.
Alt 08.02.2011, 15:05
Beliy Beliy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beliy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von misteruniversum Beitrag anzeigen
Was für ein Mensch muss man sein, wenn man andere Menschen wissentlich betrügt ?????
@ Beliy - ganz schwacher Einwand!!!!
Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht ganz verstanden. Wenn man über Verbot von Tuning redet, dann sollte dieser für alle gelten. Junge Spieler schauen auf die Großen hinauf und nehmen ein Beispiel daran. Wenn aber jedem klar ist, dass in der Weltspitze fleißig getunet wird, dann machen das die jungen Spieler logischerweise auch, weil das Ihre Idole ja auch tun.

Jetzt verstehe ich nicht, was du mit schwachen Einwand gemeint hast.
Alt 08.02.2011, 16:09
Beliy Beliy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beliy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Otti Beitrag anzeigen
@beliy
...aber die Sportler mit Materialvergehen werden leider immer häufiger. Man sieht genau das einer seine Noppen nachbehandelt hat und muss ohnmächtig das hinnehmen, das stinkt mir. ...
DAS FRUSTET TOTAL.
MSG otti
Hallo Otti,

ich weiß, dass in unteren Ligen heißer zugeht, wie in den oberen aber ich muss dir auch sagen, dass es nicht immer daran liegt, dass Material behandelt ist. In der Regel regen sich diejenigen darüber auf, die auf Material nicht spielen können. Die Niederlage muss irgendwie rechtfertigt werden. Ich bezweifele sehr, dass diejenigen, die auf behandelten Material nicht spielen können, sonst mit unbehandelten Noppen keine Probleme haben . In höheren Ligen regt sich über solche Niederlagen kein Mensch auf, weil man versucht den Fehler bei sich zu suchen und nicht bei den anderen

Ich möchte die behandelten Beläge auf keinen Fall in den Schutz nehmen aber solange man die Schläger nicht prüfen kann, ob dieser behandelt ist oder nicht, sollte man es leider so hinnehmen. Das ganze Motzen und Aufregen nutzt doch gar nichts. Wer nach wie vor Probleme hat auf Material zu spielen, dem kann ich gerne ein Paar Privatstunden geben . Es ist einfacher damit zurecht zu kommen als man denkt, auch wenn die Beläge behandelt sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »