|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Block-Technik.
Apropos Unterschnitt-Block:
Sowas spielt Samsonov ja ab und an mal. Hat da jemand 'n passendes Video parat? |
|
|||
|
|||
Empfehle dir da:
mytischtennis.de -> training -> e-learning, da findeste seitschnittblock/unterschnittblock Brauchste aber einen Account für. Am besten kannste die Bewegung mit Cam1 sehen. Geändert von frmimue (17.02.2011 um 20:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Unterschnittblock: ma Lin macht das öfters, vielleicht hast du bei seinen Videos mehr Glück
@ Blockspieler: Zhang Jike war mMn im Prinzip auch so etwas wie der Prototyp des modernen Blockspielers mit sehr ausgeprägter Rückhand. Aber alle vids die ich jetzt grad auch die schnelle gesucht habe zeigen ihn eher offensiv als blockend... hm.. ^^ |
|
||||
|
||||
Wenn ich an aktive Blockspieler denke fällt mir immer sofort Oh Sang-Eun ein.
Den Punch (=Pressblock) hatte Waldner imho perfektioniert. Gerade in älteren Videos häufig zu bestaunen.
|
||||
|
||||
Oh ist ein sehr schönes Beispiel, beeindruckendes Spielsystem.
Ich möchte zum Thema das Video "The power of block" empfehlen, in dem man auch den einen oder anderen ungewöhnlichen Block sehen kann. Alte Waldner-Videos zeigen auch schön das Spektrum möglicher Block-Varianten incl. Unterschnittblocks. |
|
||||
|
||||
Was habe ich mir denn unter einem "Seitschnitt-Block" vorzustellen
![]() |
|
||||
|
||||
Falls die Frage ernst gemeint ist: Aktivblockvariante bei der man mit dem Schläger nicht über den Ball geht, sondern seitlich "zumacht".
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab' ich nur noch nie im Spiel gesehen; verwendet irgendein Profi diese Schlagtechnik? |
|
||||
|
||||
Hast Du dir das Video angeschaut?
http://www.dailymotion.com/video/xd9...of-block_sport Da sind mehrere drin... |
|
||||
|
||||
Nur um sicher zu gehen, dass wir das Gleiche meinen:
Meinst du z.B. sowas wie Ovtcharovs Block bei 1:00? Dann ist der "Seitschnitt" also in jedem Fall Seitüberschnitt? Ich dachte, man geht da von Seitunterschnitt aus? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
RH Block mit chinesischer Penhold-Technik | Windläufer | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 9 | 13.03.2011 12:52 |
Block mit KN vs. Block mit NI | Timo | Kurze Noppen | 10 | 07.10.2009 07:59 |
Block,Block,Block | Mayerkurt | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 10 | 21.07.2001 22:02 |
Perfekte Technik-aber wie? | Perser | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 3 | 30.05.2000 06:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.