|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugendarbeit in Mittelfranken
Ok, es kommt natürlich darauf an, welchen Trainer du meinst. Ich hatte meine Argumentation eher auf den Vereinstrainer bezogen, der vom Verein bezahlt wird. Wie die Bezirkstrainer bezahlt werden kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, weil ich es selber nicht weiß. Ein Übungsleiter bekommt aber für seine geleisteten Stunden das Geld vom BLSV. Aber Trainer heißt ja nicht auch gleich Übungsleiter. Da gibt es schon noch gewaltige Unterschiede. Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen, dass man ja auch erst mal einen Trainerschein bzw. Übungsleisterschein machen muss, was manchmal gar nicht so einfach ist. Einen Fachwartposten kann meiner Meinung nach jeder übernehmen, der einfach Interesse zeigt. Hier muss man keinerlei Vorkentnisse haben. Als ich meinen Posten übernommen habe (auf Bezirksebene) bin ich auch ins kalte Wasser geschmissen worden, weil ich vorher noch keinerlei andere Posten hatte.
Als Fachwart bekommt man natürlich auch Geld, wenn man den ganzen Tag auf einem Turnier sitzt. Das ist zwar auch nicht viel, aber ganz umsonst macht man das auch nicht. Vielleicht wissen das die meisten nicht, aber auch hierfür gibt es ein Abrechnungsformular: http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...Abrechnung.pdf
|
|||
|
|||
400 euro für jede "fachkraft"?
oder was sind fachkräfte? ehrenamt kaufen? mfg |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also bei den letzten Bezirskmeisterschaften war ich 2 x 12 Stunden unterwegs...aber ehrlich gesagt kommt es mir bei meinem Amt auch nicht darauf an ob ich dafür Geld bekomme, weil mir das Amt einfach Spaß macht!
|
|||
|
|||
Hallo Sportfreunde,
ich habe meine Ämter auf Kreis- und Bezirksebene nicht übernommen, weil ich dafür Spesen abrechnen kann!! Grund war viel mehr, dass jemand für diese Aufgaben gebraucht wurde. Ich stimme Tobias zu, meine Ämter machen mir auch Spaß!! Die Mitarbeiter im Bereich der Jugend auf Bezirksebene sind schon seit einigen Jahren im Amt und veranstalten die Turniere für die Schüler und Jugendliche. Uns fehlt nur der "Entscheider" und dies ist der Bezirksjugendwart. Ist von euch schon jemand bereit den Posten des Bezirksjugendwartes zu übernehmen?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumindest mal ein Anfang: "Bonuskarte für Ehrenamtliche Das ist endlich einmal eine sinnvolle Idee, die schleunigst in allen Landkreisen umgesetzt werden sollte: Ehrenamtliche, die mindestens zwei Jahre aktiv und fünf Wochenstunden ihren Nächsten schenken, sollen mit einer Bonus-Karte belohnt werden........... " Münchner Merkur von heute www.tt-tsvdachau1865.de |
|
||||
|
||||
Hat sich denn schon etwas auf Bezirksebene getan?! Gibt es schon einen Kandidaten oder zumindest einen Interessenten für die Weiterführung der Jugendarbeit?
Falls sich keiner finden sollte würde ich folgende Regelung befürworten: Nicht die Turniere bzw. die Arbeit für die Kinder/ Jugendlichen wird heruntergefahren, sondern die Turnierdurchführung bei den Erwachsenen wird eingeschränkt! Der Verantwortliche Fachwart für den Erwachsenensport übernimmt kommisarisch die Geschäfte der Jugendarbeit und läßt bis zur Findung eines Nachfolgers seine eigenen Aufgaben ruhen! So ist gewährleistet, dass es die Richtigen, nämlich jene die die Aufgaben ausfüllen müssten, trifft und nicht die Jüngsten und somit das schwächste Glied in der Tischtenniskette. Was können denn die Mädchen und Jungen dafür, dass sich kein Volljähriger findet, der einen Teil seiner Zeit dem Nachwuchs widmet, wie es andere in seiner/ ihrer Kindheit getan haben! Gruß Andre U. Schultz, TSV Schillingsfürst.
|
||||
|
||||
Ich bin hocherfreut!
http://mfr.bttv.de/news/detail/data/...neuer-mfr-bjw/
|