Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2003, 10:37
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Das muß übrigens nicht vom Tischtennis kommen. Das tritt in letzter Zeit häufiger auf bei Leuten, die viel mit der Computermaus arbeiten. Der menschliche Unterarm ist einfach per se nicht für kurze, häufig wiederkehrende Bewegungen bei gebeugtem Ellenbogen von vorn nach hinten und zurück ausgelegt. War bei mir auch mit ein Grund, weshalb ich das bekommen habe. Habe deshalb auch die Maus von der rechten auf die linke Hand gelegt, das hat ein wenig geholfen.

Gruß, Volkmar
Danke, als ich das gelesen habe, hab ich gleich einen leichten Schmerz im Unterarm verspürt.
Schande über dich!!!!!!!!!!

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 14.04.2003, 08:15
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Anika Franke
Danke, als ich das gelesen habe, hab ich gleich einen leichten Schmerz im Unterarm verspürt.
Jaja, so ging es mir heute morgen auch.

@Volkmar
Mußtest Du das schreiben?

Aber...immerhin habe ich jetzt einen Grund meine Maus anzuschnauzen...auch wenn mich meine Kolegen ein bißchen mitleidig ansehen. Warum bloß?
Alt 14.04.2003, 17:35
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von CSWOB

@Volkmar
Mußtest Du das schreiben?

Aber...immerhin habe ich jetzt einen Grund meine Maus anzuschnauzen...auch wenn mich meine Kolegen ein bißchen mitleidig ansehen. Warum bloß?

Ja, mußte ich schreiben. Ich wollte ihm einen Grund geben, weiter Tischtennis zu spielen und den Grund für die Schmerzen nicht nur beim Sport zu suchen.

Gruß, Volkmar
Alt 14.04.2003, 17:54
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ja, mußte ich schreiben. Ich wollte ihm einen Grund geben, weiter Tischtennis zu spielen und den Grund für die Schmerzen nicht nur beim Sport zu suchen.

Gruß, Volkmar
Alle deine Sünden sei'n dir vergeben.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 15.04.2003, 14:31
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Gruß, Volkmar
Ok, da ist klar. Nur nicht die Schuld dem Tischtennis geben.
Weiter Tischtennis spielen ist natürlich klar!

@Jancsi
Dir wünsche ich eine gute Besserung.
Alt 15.04.2003, 14:48
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Das muß übrigens nicht vom Tischtennis kommen. Das tritt in letzter Zeit häufiger auf bei Leuten, die viel mit der Computermaus arbeiten. Der menschliche Unterarm ist einfach per se nicht für kurze, häufig wiederkehrende Bewegungen bei gebeugtem Ellenbogen von vorn nach hinten und zurück ausgelegt. War bei mir auch mit ein Grund, weshalb ich das bekommen habe. Habe deshalb auch die Maus von der rechten auf die linke Hand gelegt, das hat ein wenig geholfen.

Gruß, Volkmar
kenne auch einen tischtennis spieler der das vom arbeiten am computer hat.

www.ttcb.de
Alt 15.04.2003, 15:38
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Anika Franke

Ging mir gerade genauso!
Alt 07.09.2007, 09:45
nopje nopje ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nopje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verletzung am Ellenbogen

Habe seit 4 monaten auch der tennisarm; habe 3 monaten kein tischtennis gespielt und trainiere bis 1 monate; ins beginn keine probleme aber gestern und auch letzte moche wieder schmertzen.

Diese abend gehe ich zum sportdoktor mit gute reputation; ich hoffe mit cortisone wird es besser gehen...

Sind hier im forum spieler die gute oder schlechte erfahrungen haben mit cortisone für ein tennisarm ("tenniselbow")? Und wieviel zeit muss man denn noch warten bis man wieder spielen kann?
Alt 07.09.2007, 15:15
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nopje Beitrag anzeigen
Habe seit 4 monaten auch der tennisarm; habe 3 monaten kein tischtennis gespielt und trainiere bis 1 monate; ins beginn keine probleme aber gestern und auch letzte moche wieder schmertzen.

Diese abend gehe ich zum sportdoktor mit gute reputation; ich hoffe mit cortisone wird es besser gehen...

Sind hier im forum spieler die gute oder schlechte erfahrungen haben mit cortisone für ein tennisarm ("tenniselbow")? Und wieviel zeit muss man denn noch warten bis man wieder spielen kann?
Habe sowohl den Tennis-, als auch den Golferarm jetzt seit über einem Jahr. Geschadet haben die Kortisonspritzen, die ich unter anderem bekommen habe, nichts - geholfen aber auch nicht.

Aber ich möchte dir jetzt keine Angst machen und würde dir zur größtmöglichen Ruhe des Ellbogens raten, in Kombination mit täglicher Dehnung (10-30 Mal pro Tag).

Es gibt auch viele Leute die sagen, dass der Schmerz spätestens nach einem Jahr von selbst verschwindet. Ob du jetzt wie ich 8-10 verschiedene Behandlungsmethoden versuchst oder den Arm einfach weiter belastest, wäre wohl egal.

Ich trainiere momentan wieder ein bisschen und spiele auch die Meisterschaftsspiele mit (mehr recht als schlecht), da der Schmerz sowohl mit Behandlung oder Ruhe, als auch mit Tischtennis nicht wieder weggegangen ist. Ich hoffe mal auf das nächste Jahr
Alt 07.09.2007, 17:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

nachstehenden link genau lesen,
meine Frau hat diese Methode gewählt, nach 2 Wochen konnte SIe wieder arbeiten (sie arbeitet mit Pferden, harte körperliche Arbeit), keine Schmerzen, die Operation ist 15 Monate her, mittlerweile hab ich bestimmt 4 - 5 Bekannte dorthin verwiesen, alle sehr zufrieden.

Muß allerdings selber bezahlt werden,(ca. 200 €) die Kasse erkennt die OP-Methode nicht an, wahrscheinlich weils zu schnell und zu gut hilft.

Einzig die Spritze eingangs der OP (direkt ins Gelenk schmerzt höllisch)

Könnte die Anreise zu Dr. Bergmann in Fürth wert sein. Ich war übrigens während der OP anwesend, es dauerte grad mal 10 min. und man kann im Anschluß sofort nach Hause. Lediglich zwei Wochen eine Bandage, 2 - 3 Tage Schmerzmittel und gut ists.

http://tennisarm.de/

Viel Erfolg für diejenigen die mit den konservativen Therapien schlechte (und teils monatelange) Erfahrungen gesammelt haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »