|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Passende Beläge für M.Maze Off
Dann sind wir da verschiedener Meinung, für mich ist der Europe nicht so viel weniger dynamisch als älteres wie Platin Soft, etc.
Wie man Beläge empfindet ist halt anscheinend doch sehr subjektiv, vielleicht ist mir der Europe auch relativ katapultig vorgekommen, weil er mir zu weich war
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich stimme dir aber zu, dass der G3 FX die bessere, weil kontrolliertere Wahl wäre. Der Vega Europe wäre meines Erachtens jedoch derjenige Xiom-Belag, der sich da noch am ehesten empfehlen lassen würde. Danach wurde ja auch gefragt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist außerdem möglich, dass meine Eindrücke etwas von deinen abweichen, da mein Spirit Exemplar etwas schwerer (5-10g) als mein Maze Exemplar ist. Natürlich spielt da auch die Belagwahl eine maßgebliche Rolle: Ich kann diese Eindrücke auch nur über die Belag-Holz-Kombinationen beziehen, die ich selbst gespielt habe. Mit wesentlich anderen Belägen kann sich ein Holz auch wieder wesentlich anders spielen. Letztendlich ist es doch meist die Kombination aus Holz und Belägen, die für das Spielgefühl ausschlaggebend ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Sriver G3 FX hat keinen eingebauten Frischklebeeffekt! Aber er spielt sich trotzdem relativ flott & direkt. Probier ansonsten mal die JOOLA-Klassiker aus. Mit einem Mambo kann man eigentlich nichts falsch machen, wobei der Samba wohl eher zu deiner Spielweise passen würde.
|
|
|
||||
|
||||
|
Doch, hat er...
![]() Garantiert. G3 und G3 FX sind japanische FKE-Beläge. Was man allerdings sicherlich sagen kann: Der FKE ist nur sehr moderat ausgeprägt; der G3 FX zählt zu den kontrolliertesten FKE-Belägen. Geändert von Obachecka (30.06.2011 um 13:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Auf der Butterfly Homepage ist lediglich von einer "legendären" High-Tension-Technologie die Rede. Wenn ich mich recht erinnere, stand das auch bei den Bryce FX-Belägen und die hatten bestimmt keinen Frischklebeeffekt. Und übrigens, wie alt ist denn diese High-Tension-Technologie, dass man bereits von "legendär" reden kann? MMn ist das Frischkleben noch nicht so lange verboten, dass bei Alternativen schon von Legenden gesprochen werden kann
|
|
|
||||
|
||||
|
Auf die Werbetexte von Butterfly würde ich ebenfalls nicht sehr viel geben, ja.
Da stehen teilweise recht merkwürdige Sachen drin... ![]() Demnach wird der G3 auch als Alternative für die Zeit nach dem Frischkleben angepriesen. So oder so: Mit den High-Tension-Belägen früherer Generationen (Bryce) hat der G3 nicht viel gemeinsam. Deutlich mehr Dynamik im ungeklebten Zustand. Dass dort nicht die gleiche Technologie wie beim Tenergy eingesetzt wird (Spring Sponge) heißt meines Erachtens nicht, dass der Belag allein deswegen keinen FKE haben kann. Von den Spieleigenschaften her spielt sich der G3 FX auf jeden Fall wie ein FKE-Belag. Da ist letztlich die Bezeichnung schon fast egal...
|
|
|
|||
|
|||
|
Geh zum roten Shop und schau in die Beschreibung
JAPANISCHER FKE !!!
|
|