|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abwehrspieler
danke schön für diesen schläger tipp da ich auch schon fast 3 jahre tt spiele werde ich den unteren schläger bevorzugen ich werde ihn mir dann auch holen
vielen dank hast mir sehr weitergeholfen!!!! |
|
|||
|
|||
danke schön für den schlägertipp ich werde ihn mir in kürzester zeit auch anschaffen vielen dank
ich werde dann eher den untern bevorzugen da ich auch schon 3 jahre spiele und mir das zutraue ![]() |
|
|||
|
|||
Gibt es bei euch in Hessen ( richtig ? ) in Schüler A/B auch kaum Abwehrer auf Landesspitze? Bei uns im TTVSH gibt es immerhin einen, der moderne Abwehr speilt und damit zu den besten 5-6 A-Schülern im TTVSH zählt.
Ergänzend haben wir einen Jungen ( Hendrik Weber, Schwarzenbek), der Regionalliga unten, der moderne Abwehr mit Langnoppe ( ? bin mir nicht gnaz sicher gerade) spielt. Danke für deine Tipps. Geändert von Jacks_h21 (29.05.2011 um 14:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
es ist schön zu hören das auch abwehrspieler auch erfolgreich sind und werden können
|
|
||||
|
||||
Wen man gut abwehren kann kann das grade in der heutigen zeit wo viele "gute" spieler das garnicht mehr wirklich kennenlehrnen sehr effektiv sein.
Ich hab ja auch 2 jahre mit meinem Anti gespielt und wurde dan leider von meinem Trainer mehr oder weniger gezwungen um zu stellen, hatte damals bei weitem mehr spaß und schönere ballwechsel aber naja war halt damals durch fehlendes trainertalent wenig erfolgreich mit der abwehr. P.S. was ist den eig mit mittellangen noppen ? die werden ja seltsamerweise seltenst empfolen wen jemand abwehren will, wie kommts ? bei mit in der Manschaft spielt einer Mittellange Noppen und ich hab damit schonmal gespielt war total begeistert über die abwehr eigenschaften und den noch immer relativ einfach zu spielenden "Topspin" mit den Noppen. |
|
|||
|
|||
ich finde auch das man als abwehrspieler schöne bälle macht und auch gewinnt ich lass mich nicht so leicht abwimmeln!#
kennst du vielleicht eine gute noppe die du mir empfehlen könntest ![]() |
|
||||
|
||||
Da ich selber nur Anti gespielt hab eigentlich nicht, allerdings beim durchtesten mit langen noppen fand ich auch die schon angesprochenen Feint Long 3 relativ "leicht" zu spielen, bei Langen Noppen hat man ja meist das problem das die halt anders reagieren als ein "normaler" Belag.
Beim Feint Long hatte ich dieses anders reagieren nicht so extremst, aber mich würde nicht wundern das gerade das auch die Bälle weniger gefärlich macht, kann ich aber wirklich nix genaues sagen. |
|
|||
|
|||
Wenn man wirklich ein normales Abwehrsystem spielen will, dann fallen mir spontan drei Beläge ein:
TSP Curl P1R, Butterfly Feint Long 3 Tibhar Grass Ultra Jeweils mit Schwamm, ich würde 1,0mm nehmen. Und da man diesen Schlag als Abwehrspieler nicht braucht... |
|
||||
|
||||
was du für den anfang kaufen kannst, wäre eine China Noppe. DAmit kannst du mal so ein Monat trainieren, damit hast du auch das Geffühl dazu. ICh würde mal mit Friendship 755 in 1,0mm anfangen
|
|
|||
|
|||
danke für die antworten ich glaub ich werd dann mal feint long 3 probieren
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abwehrspieler?! | lorn | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 31.03.2010 18:42 |
Abwehrspieler | Klebenator !! | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 15 | 10.07.2003 14:48 |
Renaissance der Abwehrspieler | Dragonspin | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 6 | 25.05.2003 11:31 |
Abwehrspieler aufgepasst... | The Saw | Mittellange und lange Noppen | 6 | 16.05.2000 16:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.