Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2011, 14:13
player32 player32 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

player32 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehrspieler

danke schön für diesen schläger tipp da ich auch schon fast 3 jahre tt spiele werde ich den unteren schläger bevorzugen ich werde ihn mir dann auch holen
vielen dank hast mir sehr weitergeholfen!!!!
Alt 29.05.2011, 14:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

player32 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke schön für den schlägertipp ich werde ihn mir in kürzester zeit auch anschaffen vielen dank
ich werde dann eher den untern bevorzugen da ich auch schon 3 jahre spiele und mir das zutraue
Alt 29.05.2011, 14:32
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gibt es bei euch in Hessen ( richtig ? ) in Schüler A/B auch kaum Abwehrer auf Landesspitze? Bei uns im TTVSH gibt es immerhin einen, der moderne Abwehr speilt und damit zu den besten 5-6 A-Schülern im TTVSH zählt.

Ergänzend haben wir einen Jungen ( Hendrik Weber, Schwarzenbek), der Regionalliga unten, der moderne Abwehr mit Langnoppe ( ? bin mir nicht gnaz sicher gerade) spielt.

Danke für deine Tipps.

Geändert von Jacks_h21 (29.05.2011 um 14:35 Uhr)
Alt 29.05.2011, 14:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

es ist schön zu hören das auch abwehrspieler auch erfolgreich sind und werden können
Alt 29.05.2011, 15:27
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wen man gut abwehren kann kann das grade in der heutigen zeit wo viele "gute" spieler das garnicht mehr wirklich kennenlehrnen sehr effektiv sein.

Ich hab ja auch 2 jahre mit meinem Anti gespielt und wurde dan leider von meinem Trainer mehr oder weniger gezwungen um zu stellen, hatte damals bei weitem mehr spaß und schönere ballwechsel aber naja war halt damals durch fehlendes trainertalent wenig erfolgreich mit der abwehr.

P.S. was ist den eig mit mittellangen noppen ? die werden ja seltsamerweise seltenst empfolen wen jemand abwehren will, wie kommts ?
bei mit in der Manschaft spielt einer Mittellange Noppen und ich hab damit schonmal gespielt war total begeistert über die abwehr eigenschaften und den noch immer relativ einfach zu spielenden "Topspin" mit den Noppen.
Alt 29.05.2011, 16:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ich finde auch das man als abwehrspieler schöne bälle macht und auch gewinnt ich lass mich nicht so leicht abwimmeln!#
kennst du vielleicht eine gute noppe die du mir empfehlen könntest?
Alt 29.05.2011, 18:28
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich selber nur Anti gespielt hab eigentlich nicht, allerdings beim durchtesten mit langen noppen fand ich auch die schon angesprochenen Feint Long 3 relativ "leicht" zu spielen, bei Langen Noppen hat man ja meist das problem das die halt anders reagieren als ein "normaler" Belag.
Beim Feint Long hatte ich dieses anders reagieren nicht so extremst, aber mich würde nicht wundern das gerade das auch die Bälle weniger gefärlich macht, kann ich aber wirklich nix genaues sagen.
Alt 29.05.2011, 20:00
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man wirklich ein normales Abwehrsystem spielen will, dann fallen mir spontan drei Beläge ein:

TSP Curl P1R,
Butterfly Feint Long 3
Tibhar Grass Ultra

Jeweils mit Schwamm, ich würde 1,0mm nehmen.

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
...und den noch immer relativ einfach zu spielenden "Topspin" mit den Noppen.
Und da man diesen Schlag als Abwehrspieler nicht braucht...
Alt 29.05.2011, 20:10
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was du für den anfang kaufen kannst, wäre eine China Noppe. DAmit kannst du mal so ein Monat trainieren, damit hast du auch das Geffühl dazu. ICh würde mal mit Friendship 755 in 1,0mm anfangen
Alt 30.05.2011, 13:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

danke für die antworten ich glaub ich werd dann mal feint long 3 probieren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »