Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2011, 23:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 1. Topspin auf Unterschnitt als Hauptproblem

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Dann sollte ich mit dem Tischtennis aufhören und mehr Squash spielen...

Aber da gibt es kein Hude.

@ Uli: Bleib beim Nimbus, das war der beste Belag bei dir in den letzten Jahren.
immerhin scheinste wenigstens "irgendwas" zu können.
Viele können gar nix, glauben aber häufig, alles zu können....

Ja, den Nimbus sollte man zu bewahren versuchen!

außerdem werden wir gleich verschoben.
Alt 30.06.2011, 01:18
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich möchte mich "Arne" anschließen.
Mit nem BTY 05-FX wirst Du bestimmt glücklich werden.

Gruß, Photino
Alt 30.06.2011, 07:44
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dein Geldbeutel aber nicht !
Alt 30.06.2011, 10:06
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Hallo,

ich möchte mich "Arne" anschließen.
Mit nem BTY 05-FX wirst Du bestimmt glücklich werden.

Gruß, Photino
Ich schliesse mich Arne und Photino an.

Durch den guten Katapult des 05 FX sollte der Eröffnungsspin auf US besser gelingen. Ich würde allerdings nicht gleich auf 2.1 mm gehen. Könnte passieren, dass der erste Angriffsball auf US dann misslingt.

Auch wenn es inzwischen viele gibt, die unzufrieden mit der Preisentwicklung bei Butterfly sind , was nachvollziehbar ist, bleiben die Tenergys die benchmark im Bereich der offensiv ausgerichteten Beläge.

Dazu kommt, dass jeder Spieler inzwischen aus 5 , zukünftig 6 Varianten, den für ihn individuell besten Tenergy aussuchen kann. Die wachsende Gemeinde von "Butterfly Hatern" werde ich nie verstehen. Zeige mir jemand eine Firma die eine vergleichbare Qualität liefert. 6 Varianten eines hochqualitativen sehr haltbaren Belages anzubieten nenne ich jedenfalls ein optimales Angebot.

Auch bei 56,90 € stimmt das Preis - Leistungsverhältnis immer noch im Vergleich zu den anderen Marken. Just my f****** 2 Cents.

lG
Alt 30.06.2011, 10:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Die wachsende Gemeinde von "Butterfly Hatern" werde ich nie verstehen.
Ich frage mich, was es mit "Hass" zu tun haben soll, wenn man lediglich sagt, dass man nicht gewillt ist, 56,90 Euro für ein Stück Gummi auszugeben...
Alt 30.06.2011, 10:33
Backhand Sidespin Backhand Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Backhand Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es bleibt doch selbst überlassen, wie für er für sein Hobby ausgeben will.

Sicherlich würde die Tenergy beläge wegen ihre hohen Flugkurve deinen Probleme entgegenkommen.

Dennoch möchte ich eine gewisse feindseligkeit gegenüber den Tenergy Belägen wegen den höhen Preisen von einigen Spieler in unseren Verein nicht leugnen.

Unsere Trainer hat sich zwei exemplare vom Tenergy 05 und 05fx besorgt und dürfte sich dann einige nicht so schöne sprüche anhören.

Es ist das eine zu sagen "Ich hole mir diese Beläge nicht, weil sie mir einfach zu teuer sind und ich die Preispolitik von Butterfly nicht lager hinnehmen möchte". Das andere sich über Spieler lustige zu machen die solche Beläge spielen.
Alt 30.06.2011, 10:42
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja, jedem selber überlassen, find es nur etwas paradox, wenn die Tenergy-Spieler bei nem fälligen Belagwechsel rumjammern .
Alt 30.06.2011, 10:54
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich frage mich, was es mit "Hass" zu tun haben soll, wenn man lediglich sagt, dass man nicht gewillt ist, 56,90 Euro für ein Stück Gummi auszugeben...
Sag ja nicht, dass Du zu den "Hatern" gehörst. Aber es gibt sie inzwischen.
Man sollte das Ganze aber jetzt nicht off - topic gehen lassen. Also nochmal an den TE :

Meine Empfehlung ist T 05 FX, wenn Du denn bereit bist 56,90 €
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
für ein Stück Gummi auszugeben

lG
Alt 01.07.2011, 06:38
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

deine Probleme kann ich durchaus nachvollziehen. Ich hatte, als dieser neu auf den Markt kam auch den (normalen) Nimbus als Frischklebeersatz getestet. Fand den Belag eig. sehr gut, bis eben jenen ersten Topspin, vorher mein Paradeschlag mit viel Spin, hatte ich doch sehr zu kämpfen mit Fehlschlägen (Netz oder hinten raus) oder eben wenig Spin.

ESN Beläge wie der Genius, Baracuda, Xplode oder die Vegas haben alle einen deutlich höheren Ballabsprung und erzeugen auch viel mehr Spin (jedenfalls bei meiner Technik, könnte also bei dir auch passen). Mein Tip, wenn es nicht zu hart sein soll, Vega Euro oder Vega Asia. Die sind zum Glück auch schön günstig.

Den T05 FX kenne ich nicht, aber was man so liest könnte der auch passen (aber halt deutlich teurer).

mfg
tougel
Alt 01.07.2011, 09:20
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Mein Tip, wenn es nicht zu hart sein soll, Vega Euro oder Vega Asia. Die sind zum Glück auch schön günstig.

Den T05 FX kenne ich nicht, aber was man so liest könnte der auch passen (aber halt deutlich teurer).
Schliess mich diesen Tipps vorbehaltlos an.

Einer meiner liebsten Trainingspartner hat auch recht grosse Probleme, auf US zu ziehen. Insbesondere auf meinen GrLN-Hackblock.

Am besten gelingt ihm das mit dem T05, aber mit dem Vega Pro und dem Vega Asia gelingt ihm das genauso gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »