|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mittelhartes Allroundholz gesucht
Im Vergleich zum Samsonov Alpha müsste das Premium Contact allerdings etwas weicher sein oder irre ich mich?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenne beide, aber ich kann's schwer sagen. Langsamer ist's. Aber ob weicher? Vielleicht einen Tick. Mir kommt's vor allem elastischer / vibrierender vor.
|
||||
|
||||
|
Danke für die Auskunft.
Habe mir am Freitag das Premium Contact eines Jugendspielers ausgeliehen, weil mich diese Frage interessiert hat. Antwort: es liegt - wie so oft - am Gewicht. Mein leichtes Alpha war spürbar langsamer als das rund 90g-schwere Premium Contact. |
|
|
|||
|
|||
|
Premium Contact habe ich zu meiner Jugendzeit auch gespielt, super gefühlvolles Holz. Fand es jetzt aber nicht allzu hart. Lohnt sich aber mit Sicherheit zu testen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ach genau:
In meinem Fall - Alpha mit ca. 80g, Contact mit ca. 90g - spielte sich das Alpha auch einen Ticken weicher und elastischer. Wird aber sicherlich am Gewicht liegen. |
|
|
|||
|
|||
|
So, ich habe das Samsonov Contract gestern getestet...Das war leider zu langsam und hatte zu wenig Dynamik. Es kann wirklich so sein, dass es einfach zu weich war...Schade...Hat Jemand denn noch das Yinhe T6 mal ausprobiert?? Es wurde hier ja für sehr gut befunden...Ist es mittelhart mit kleinster Schlagfläche? Das Alpha scheint ja dann noch weniger geeignet zu sein, wenn es aufgrund des geringen Gewichtes noch weninger Tempo macht..!?
LG, Hendrik |
|
|
||||
|
||||
|
Das T-6 ist ein klares Off-Holz, kein Allround-Holz. Das ist im Vergleich zu anderen Allroundhölzern schon ziemlich schnell, steif und hart, auch wenn es eine Hinokidecke hat. Wenn du ein All-Holz suchst, kommt es nicht infrage.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unpassender kann eine Enpfehlung kaum sein, wenn ein mittelhartes Allroundholz gesucht wird !
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das T6 ist definitv ein schnelles Offensiv-Holz und für den Thread-Ersteller sicherlich keine Alternative zu seinem alten Holz. Mein Vorschlag wäre ein Butterfly Primo und das Schlägerblatt notfalls von Hand verkleinern. Mit einem Bandschleifer daheim absolut kein Problem. Gleiches wäre auch mit dem PPA und dem Allround Classic machbar, die mit einem verkleineretem Schlägerblatt auch schneller und weniger elastisch (härter) werden. mfg tougel |
|
|
||||
|
||||
|
Du musst immer beachten, dass die Holzgewichte stark schwanken. Es gibt durchaus auch Alphas mit einem Gewicht von fast 90g, das sind aber Ausnahmen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|