|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mittelhartes Allroundholz gesucht
Hallo liebe TT-Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein altes Allround-Holz, welches es seit Jahren nicht mehr im Handel zu kaufen gibt und nun zerbrochen ist. Es war ein Nittaku MonoBlade Allround. Die Eigenschaften waren: ca. 80 gr., kleinster Schlägerkopf, grifflastig, sehr gute Kontrolle durch die MonoBlade-Furnierung. Es war schneller als z. B. die getesteten Persson Power Allround und Andro Super Core All und das Waldner Senso V1 war zu schnell. Ich spiele auf VH einen Palio Extreme Spin in 1,8, auf RH den Magic Carbon in 1,6. Taktik: Variable Spins aus dem Halbfeld mit Vor- und Rückhand und Rückhandschuss am Netz bei Gelegenheit. Spielklasse ist die Bezirksklasse. Hat Jemand die passende Alternative ??? Für Ratschläge bin ich sehr dankbar Bühni Geändert von bibu09 (11.09.2011 um 19:01 Uhr) Grund: dopelt |
|
|||
|
|||
AW: Mittelhartes Allroundholz gesucht
Hallo, habe beim Stöbern hier festgestellt, dass kaum einer etwas mit diesem Holz anfangen kann...daher meine allgemeine Nachfrage: welche Hölzer würdet Ihr mir als kontrollierte All+-Hölzer empfehlen? Das Persson Power Allround war mir zu langsam...Bevorzuge sonst eher klassische Beläge, d.h., der Palio ist dem Donic Vario recht ähnlich...Und gibt es Allround+-Hölzer mit kleiner Schlägerfläche? Wäre toll, wenn mir da Jemand helfen könnte.
Hendrik |
|
|||
|
|||
Boll ALL+ XXS
Primorac XXS |
|
||||
|
||||
Wobei bei den Kinderhölzern auch der Griff auf kleine Hände zugeschnitten ist. Bei Tibhar und Andro fand ich die Schlägerblätter bisher immer recht klein und insgesamt recht grifflastig. Leider kenn ich dein Holz nicht, bei Andro sind die Hölzer meist etwas schneller und härter.
Du hast ja das Super Core All getestet. Bist du damit zurecht gekommen? Da kannste dann natürlich auch die schnellere Variante All+ oder Off- probieren.
|
|||
|
|||
Hallo,
als Alternative gibt es von andro noch die Kinetic Supreme Reihe. Die Hölzer sind etwas steifer ausgelegt und haben eine etwas höhere Grundgeschwindigkeit als die aus der Super Core Cell Reihe. Das Kinetic Supreme ALL + dürfte damit schon recht deutlich schneller sein, dass ALL könnte vielleicht passen. Gruß M A |
|
||||
|
||||
Das Tibhar Samsonov Alpha weist ebenfalls ein ziemlich kleines Schlägerblatt auf, spielt sich allerdings verhältnismäßig weich.
|
|
|||
|
|||
Das die Andro-Hölzer steifer ausgelegt sind, kann ich unterschreiben. Das Core-All war langsam und steif wie ein Brett. Das Samsonov Alpha wäre ne Option...das spielt bei uns wer mit 2,0er Belägen. Also teste ich das einfach mal aus und gebe dann ne Rückmeldung.
Danke Euch schon mal für die Vorschläge:-) Hendrik |
|
|||
|
|||
Yinhe T6. Nicht so weich wie etwa das Stiga classic allround, schön direkt, angenehmer Anschlag dank weicher Außenfurniere. Sehr kontrolliert. Mit Sicherheit leicht offensiv, aber nicht so wie WSC oder Primo. Muss wegen der weichen Außenfurniere unbedingt versiegelt werden, sonst kriegt man die Beläge kaum noch ab bzw. beschädigt das Holz dabei. Spiele ich momentan mit Vario max auf VH. Wird bei einigen Websites als OFF eingestuft, was ich nicht verstehe. Laut Hersteller ein ALL auf dessen Skala, das sehe ich auch so, mit einem kleinen Plus dahinter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (16.09.2011 um 00:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
probiers mal mit dem Waldner Allplay, das ist zwar nicht ein wirkliches All+ Holz, aber es ist langsamer als das Persson Power Allround Holz. Also wenn du es irgendwie testen kannst (durch einen Kollegen oder Testkoffer) dann einfach mal schauen wie es ist.
|
|