|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zu viel "Flummi" - Neues Holz / Neue Beläge gesucht
Vom Vega Pro würde ich abraten, zu hart.
Der Vega Europe könnte allerdings durchaus einen Test wert sein. Von der Härte her etwas direkter und nicht so schwammig wie der Nimbus Sound, dadurch bei weitem nicht so katapultig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wie schnell spielt sich der Vega Europe im Vergleich zum Nimbus Sound? Und in welcher Schwammstärke würdest du ihn mir empfehlen? Durch den geringeren Katapult wird die Kontrolle in den ein oder anderen Moment wohl steigen (Block/Schuss), spielt der Belag sich sonst kontrollierter als der Nimbus Sound (brauch nicht unbedingt arg viel mehr Kontrolle in den anderen Schlägen (Top, Schupf etc.), aber ein Tick mehr Kontrolle würde sicher nicht schaden) ![]() Danke ![]() Lg Kim
|
||||
|
||||
Weniger Katapult heißt natürlich immer auch, dass du selbst mehr "kurbeln" musst und der Belag nicht ganz so fehlerverzeihend ist. Insofern ist die Frage nach der Kontrolle des Vegas etwas schwierig zu beantworten...
![]() Vom Tempo her spielt er sich in der Endgeschwindigkeit bei guter Technik ähnlich schnell wie der Nimbus Sound. Ich würde daher zu der maximalen Schwammstärke raten. |
|
||||
|
||||
Vega Europe ist mMn ein guter Vorschlag, um bei Block/Schuss mehr Kontrolle zu haben wäre vl. 2,0mm auch ausreichend. Wird dir sicherlich auch nicht zu unkatapultig sein.
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (18.09.2011 um 13:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Okay vielen Dank, dann werde ich wohl den Vega Europe mal ausprobieren, kostet momentan auch nur 25 Euronen
![]() Ist der Belag griffiger als der Nimbus Sound?
|
||||
|
||||
Ja, viel griffiger und auch haltbarer!
|
|
||||
|
||||
Also kann ich die Beläge ungefähr so vergleichen:
Griffigkeit: NS < VE Geschwindigkeit: NS = VE Katapult: NS > VE Haltbarkeit: NS < VE Kontrolle: ??? Nimbus Sound = (sehr) Soft Vega Europe = Medium - Soft Auf jeden Fall hört sich der Vega Europe genau nach dem Belag an, denn ich gesucht habe. Vielen Dank nochmal ![]() Lg Kim
|
|||
|
|||
also ich würde neben dem Vega Europe noch den genius sound oder aurus sound testen, da diese wenn man weiche Beläge gewohnt ist enormen Spin entwickeln und dem Nimbus in der Haltbarkeit WEIT überlegen sind (wie fast alle modernen Tensoren)
Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Verein hab ich aber nicht die Möglichkeit die beiden oben genannten Beläge zu testen, weil sie einfach keiner spielt ![]() Wie unterscheidet sich der Vega Europe vom Genius Sound / Aurus Sound? Weil nachdem was ich bisher hier gelesen hab, würde ich schon zum Vega Europe tendieren^^ Lg Kim
|
||||
|
||||
Der Genius Sound ist weicher als der Vega Europe, der Aurus wohl dynamischer als der Vega Europe.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
neue beläge "einspielen"? | delphin | Noppen innen | 17 | 08.02.2010 12:55 |
suche "relativ" neue Beläge | zoupie | Materialbörse | 1 | 23.05.2008 16:19 |
Verkaufe "Butterfly-Holz" Boll Spirit und "Stiga-Holz" Allround Evolutuion | TT-Shrek | Materialbörse | 2 | 30.01.2008 15:41 |
Beitrag in der Zeitschrift "tischtennis" über neue Beläge | tt-fanatischer | Noppen innen | 21 | 13.10.2007 19:40 |
Suche (neue) Beläge für "Schießer" | Keyser Soze | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 11.11.2003 08:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.