|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spieler beleidigt Zuschauer grob
Zitat:
![]() Ein applaudierender Zuschauer ist aber nun mal keineswegs unsportlich. Willst du etwa einem Zuschauer vorschreiben wann er applaudieren darf und wann nicht ![]() Diese Aufregungen wegen Applaus bei Netz- oder Kantenbällen sind doch bullshit. Schon mal gesehen, dass sich international ein Spieler darüber aufregt, wenn Zuschauer bei einem "Nassen" applaudieren
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In dem Fall lässt er sich dann wohl entweder das Hausrecht zur Entfernung des Störenfrieds übertragen oder lässt ihn durch den Heimverein entfernen. Hausverbot kann ihm der Heimverein (oder Veranstalter) natürlich auch erteilen. Natürlich sollte das schon begründet sein, auch wenn das Gesetz allein das nicht unbedingt verlangt. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Um etwas Licht in die Sache zu bringen: Ist in der 3. KK passiert.Kein OSR anwesend. Der Zuschauer, selbst TT Spieler hat um Vermerk im Spielbericht gebeten. Bis jetzt ist noch nicht mal der Spielbericht in Click-TT eingetragen. Gruß Karlchen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In der dritten Kreisklasse bekommt diesen Vermerk nur noch der Staffelleiter zu sehen, der nur aufgrund dieses Eintrags zu Sanktionen greifen müsste... aber zu welchen? Der Staffelleiter kann / wird (darf) daraus vermutlich gar nichts machen; sonst hat er demnächst über Behauptungen von Mannschaften, die sich nicht mögen, zu entscheiden. So etwas kann ein Fass ohne Boden werden.
|
|||
|
|||
|
Man braucht keine Gelbe Karte, es langt wenn man verbal "Gelbe Karte" sagt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei unseren Spielen haben wir oft unwissende Eltern, Großeltern und andere Unbedarfte. Da ist die Situation natürlich eine andere - wie eben auch bei nationalen Großveranstaltungen mit Breitenpublikum.
|
|||
|
|||
|
Hm, dein freier Wille in allen Ehren, aber ich fürchte, dass du in dem Fall damit nicht all zu weit kommst...
Zitat:
Zuschauer sind bei Sportveranstaltungen in den seltensten Fällen neutral. Egal bei welcher Sportart. Da sollte man als Spieler drüberstehen. Sie kommen halt meist als Fan irgendeiner Mannschaft zum Zuschauen. Was Applaus bei "Nassen" auf Kreis/Bezirks/Verbansebene betrifft, so ist es doch wohl meist so, dass die Zuschauer - weil es eben meist selbst Spieler sind - nur dann applaudieren, wenn sie es nicht richtig gesehen haben. Ein: Hej, der war "nass", ansonsten hätte ich den garantiert gekriegt!" sollte als Reaktion ausreichen. Wenn ich allerdings sehe, dass sich ein Spieler über einen "Nassen" aufregt, den er sowieso nicht gekriegt hätte - Ball streift kaum wahrnehmbar das Netz z.B. - oder gar jeder Ball der auf den weißen Außenrand des Tisches trifft, als "Nasser" bejammert wird - was gerade auf Kreisebene nach meinen Beobachtungen durchaus mal vorkommt - und deshalb den Zuschauern oder Mannschaftskameraden des Gegners das Applaudieren ankreidet, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich sage immer: "Wenn ich es könnte, würde ich jeden Ball als "Nassen" spielen! ![]() Zitat:
Soll ja auch vorkommen, dass für den Nebentisch applaudiert wurde und der "Nasse" den man gerade kassiert hat, gar nicht gemeint war![]() Jedenfalls geht es nach meiner Auffassung gar nicht, dass ein Zuschauer mit der "Frage": "Was bist du denn für ein Arschloch?" von einem Spieler auf Grund eines Applauses beleidigt wird. Das der Ball "nass" war, spielt keine Rolle... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(Ob das im Zusammenhang mit meinem Baseballschläger, den ich immer in der Sporttasche mitführe, steht, kann ich schwer beurteilen ... )
|
|||
|
|||
|
Mal anders gefragt:
Wen ein VSR anwesend gewesen wäre, ohne das er offiziel zu diesem Spiel eingeladen ist, muss (kann) dieser dann trotzdem eingreifen?? Karlchen
|
|||
|
|||
|
Nein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|