|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gute Beläge und Holz für Amateur
Vor 25 Tagen waren es knapp sieben Monate...in der Zeit bist du sicherlich besser geworden. Man sollte übrigens für jeden Belag mit FKE schon ein gewisses Maß an Technik erlernt haben. Dafür wäre deine Idee, für die du auch schon einen Thread aufgemacht hast, völlig richtig mit Primo + 2x Sriver.
Why can't people just think? Geändert von the_TOCO (08.11.2011 um 15:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was ist FKE .? Ja das wäre auch eine gute Idee doch das kann ich nicht ausgeben wäre ein LKT Ayous Hinoki auch eine gute idee ist ein off - holz . Mittlerweile kann ich schon bessere Topspins (bin offensiv mit variabel ) aber welchen sriver dann denk mal EL würde passen. Wurde auf das holz (jmd. schon gespielt ?) ein Topenergy oder ein sun draufpassen? Grüße
|
|
||||
|
||||
FKE steht für Frischklebe-Effekt.
Sind also Beläge, die über einen eingebauten Frischklebe-Effekt verfügen und dadurch in der Regel weniger kontrolliert als normale Klassiker sind. |
|
||||
|
||||
Ein Primo o.ä. kriegst du hier am Marktplatz schon sehr günstig. Hinoki würde ich dir erstmal nicht empfehlen, weil es doch ein sehr eigenes Spielgefühl hat.
|
||||
|
||||
Das LKT hat Hinoki ZF. Kern und DF sind aus Ayous wie auch beim Instinct. Je nach Gewicht (die neuen sollen härter verleimt sein so um 88g) ist das Off- bis All+(es gibt welche unter 80g). Mit einem Rapid Sound (leicht und mittelweich) oder Rapid Speed (härter, schwerer und schneller) solltest Du gut bedient sein. Die Yinhe Beläge sind viel schwerer und sind FT. Der Effekt verliert nach einiger Zeit seine Wirkung und benötigst neue Beläge. So gesehen, sind die LKT haltbarer und näher an Klassikern. Ist ein schönes Holz mit sehr schmalem Griff. Der sollte für Dich perfekt sein.
|
|
|||
|
|||
Wie lang hält dann der Topenergy ? Also sollte ich wohl die Finger davon lassen aber die anderen Belage sind zu teuer die euro. Welchen Vorhand belag soll ich dann nehmen ? Bitte spieleigenschaften angeben : Venus 2 oder Topenergy oder den Sun ( ich bin ein offensiver Spieler ) . Ist gut wenns schnell und viel spin hat
|
|
|||
|
|||
wenn du den spass am spiel behalten willst rat ich dir dringend vom topenergy ab, ich spiel selber die soft version und selbst die hat einen sehr harten schwamm und man braucht schon einen ordentlichen armzug und eine vernünftige topspin technik um da was rauszubekommen. definitiv kein belag für nen 13 jährigen anfänger, der noch nich mal ein jahr tt spielt.
hol dir am besten klassiker wie coppa, sriver, vario oder ähnliches, mein tipp wäre der andro rocket medium in nich zu dicker schwammstärke am besten 1,6 für beide seiten. sehr kontrollierter belag mit guten eigenschaften im passiven spiel, spielt auch zurzeit bei uns jemand der noch nich so lang spielt auf der rückhand und is wirklich genial für ihn. abschließend würd ich dir generell von den meisten chinabelägen abraten, va die yinhe beläge die ja alle ft sind.
|
||||
|
||||
Das ist schon leicht verwirrend...generell oder von den meisten Die LKT Rapid Reihe spielt sich sehr europäisch und werden häufig in einem Atemzug mit Sriver und MarkV genannt. Nur kosten die halt weniger als die Hälfte. Für viele scheint das schon verdächtig zu sein: gemäß billig kann nichts taugen. Nun ja...jedem nach seiner Fasson.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Volle Zustimmung Nur leider sieht unser rühriger TE das wohl etwas anders http://forum.tt-news.de/newreply.php...eply&p=2160186 .
Den Rapid Speed würd ich allerdings auch nicht als Anfängerbelag bezeichnen. |
Lesezeichen |
|
|