|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufgeben im Satz
Zitat:
Ja, das ist auch blöd, und deshalb wird es im Sommer 2012 mit Sicherheit vereinheitlicht werden und dann überall so gelten, wie es in der WO steht und wie ich es in meinem ersten Post in diesem Thread geschrieben habe. Für Jeff der Busfahrer hat diese Antwort mit Sicherheit gereicht. Aber jetzt wissen wenigstens alle, dass für die Cracks in 40 Gruppen in Deutschland zwei Spielzeiten lang etwas anderes gilt als in den ca. 5.000 restlichen Gruppen. Ich befürchte nur, dass durch diese zusätzlichen Beiträge mehr Verwirrung gestiftet worden ist, als wenn ein paar Experten (ohne Bindestrich, denn das sind wirklich welche) ihr Wissen für sich behalten hätten. |
|
||||
|
||||
darf man eigentlich einen einzelnen satz aufgeben?
sprich einfach sagen "der satz hat keinen sinn mehr", rübergehen und den nächsten satz einfach ganz normal weiterspielen? hatte ich mal bei einem turnier, dass ein gegner von mir das machte... da ich mir sicher war, dass ich eh gewinne, war es mir egal und ich hab nix dagegen gesagt |
|
|||
|
|||
Jetzt können die Schiedsrichter mal glänzen!
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ne, kannste nicht.
"Ein Spieler hat das gesamte Spiel verloren, wenn er einen Satz aufgibt." heißt es auch klar und deutlich in den Regelauslegungen des DTTB-RSR. |
|
||||
|
||||
@Pinguin & Wahnsinn: Oha! Ist zwar richtig, aber den Verweis auf die Auslegungen des Ressorts Schiedsrichter hättet Ihr besser unterlassen. Gleich kommt (Prä)-Potent aus seiner Höhle...
|
|||
|
|||
Ich glaube, wenn ich jetzt einen Konter vorwegnehmen wollte, würde ich sagen, dass es doch platonisch gesehen etwas Gutes ist, aus seiner Höhle zu kommen.
|
|
||||
|
||||
Cui bono (in diesem besonderen Fall)?
Endgültig OT: Ohne Ambivalenz und reines Vergnügen ist der Weg aus der Höhle ins Sonnenlicht und wieder zurück sicherlich nicht. Sieh Dir die beschriebenen Umstände noch einmal an: mehrfach zeitweiliger Verlust des Sehvermögens, Schmerz, Gewaltanwendung, soziale Deklassierung...
|
|||
|
|||
In diesem besonderen Fall? Ist doch klar.
Auf Schmerz, Gewalt und Unwillen folgen doch wahre Einsicht, die Fähigkeit, das Staatsschiff zu lenken, und man muss nach dem Tod nicht in die Unterwelt. Es wäre ein schmerzhafter Prozess für alle, wenn alle davon profitieren wollten. Aber stattdessen wird unser Vorreiter laut Mythos ja mit Ignoranz gestraft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich hat aber eher interssiert, ob nicht vielleicht JEDER Satz zu 0 aufgeschrieben wird bei Aufgabe. wie wird denn aufgeschrieben, wenn einer einen Satz aufgibt und dann weiter spielen will im nächsten Satz? Spiel verloren ist klar, aber was aufschreiben? Ich habe vor 15 Jahren bei sowas mal 21:0 und 21:0 aufgeschrieben.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (21.10.2011 um 00:26 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|