Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2011, 18:57
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Aufgeben im Satz

Zitat:
Zitat von NicoZ Beitrag anzeigen
Wobei die Fragen wohl Ende August so feststanden - vor der ersten Fortbildung. Vermutlich zeitliche Überschneidung von irgend etwas.
Es gibt keine zeitliche Überschneidung im Sommer diesen Jahres. Die Formulierung in der RLO wurde im April 2010 beschlossen, die in der BLO im Juni 2010. Somit galt das in den ersten vier Klassen gleichermaßen schon in der Saison 2010/2011. Steht ja auch so im DTTB-Handbuch 2010/11 in der BLO und RLO. Da für die Saison 2011/12 in diesem Sommer keine Änderung beschlossen wurde, gilt es auch noch in 2011/12. Ein Antrag für den Bundestag im Juni 2011, den Passus in der RLO zu ändern, wurde zurückgezogen, weil bei der Antragstellung die Nebenwirkungen nicht bedacht worden waren.

Zitat:
Zitat von NicoZ Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich halte es für blöd, das überhaupt unterschiedlich zu regeln.
Ja, das ist auch blöd, und deshalb wird es im Sommer 2012 mit Sicherheit vereinheitlicht werden und dann überall so gelten, wie es in der WO steht und wie ich es in meinem ersten Post in diesem Thread geschrieben habe. Für Jeff der Busfahrer hat diese Antwort mit Sicherheit gereicht. Aber jetzt wissen wenigstens alle, dass für die Cracks in 40 Gruppen in Deutschland zwei Spielzeiten lang etwas anderes gilt als in den ca. 5.000 restlichen Gruppen. Ich befürchte nur, dass durch diese zusätzlichen Beiträge mehr Verwirrung gestiftet worden ist, als wenn ein paar Experten (ohne Bindestrich, denn das sind wirklich welche) ihr Wissen für sich behalten hätten.
Alt 19.10.2011, 18:59
Benutzerbild von CasiLeChef
CasiLeChef CasiLeChef ist offline
Tischtennis-Hooligan
Junior-Forenmitglied

CasiLeChef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

darf man eigentlich einen einzelnen satz aufgeben?

sprich einfach sagen "der satz hat keinen sinn mehr", rübergehen und den nächsten satz einfach ganz normal weiterspielen?

hatte ich mal bei einem turnier, dass ein gegner von mir das machte... da ich mir sicher war, dass ich eh gewinne, war es mir egal und ich hab nix dagegen gesagt
Alt 19.10.2011, 19:07
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jetzt können die Schiedsrichter mal glänzen!
Alt 19.10.2011, 19:16
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von CasiLeChef Beitrag anzeigen
darf man eigentlich einen einzelnen satz aufgeben?
Nein.

http://www.tischtennis.de/media/schi...ungen_dttb.pdf, Seite 8
Alt 19.10.2011, 19:16
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne, kannste nicht.

"Ein Spieler hat das gesamte Spiel verloren, wenn er einen Satz aufgibt." heißt es auch klar und deutlich in den Regelauslegungen des DTTB-RSR.
Alt 19.10.2011, 21:01
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Pinguin & Wahnsinn: Oha! Ist zwar richtig, aber den Verweis auf die Auslegungen des Ressorts Schiedsrichter hättet Ihr besser unterlassen. Gleich kommt (Prä)-Potent aus seiner Höhle...
Alt 19.10.2011, 22:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, wenn ich jetzt einen Konter vorwegnehmen wollte, würde ich sagen, dass es doch platonisch gesehen etwas Gutes ist, aus seiner Höhle zu kommen.
Alt 20.10.2011, 07:16
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cui bono (in diesem besonderen Fall)?

Endgültig OT: Ohne Ambivalenz und reines Vergnügen ist der Weg aus der Höhle ins Sonnenlicht und wieder zurück sicherlich nicht. Sieh Dir die beschriebenen Umstände noch einmal an: mehrfach zeitweiliger Verlust des Sehvermögens, Schmerz, Gewaltanwendung, soziale Deklassierung...
Alt 20.10.2011, 09:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

In diesem besonderen Fall? Ist doch klar.
Auf Schmerz, Gewalt und Unwillen folgen doch wahre Einsicht, die Fähigkeit, das Staatsschiff zu lenken, und man muss nach dem Tod nicht in die Unterwelt. Es wäre ein schmerzhafter Prozess für alle, wenn alle davon profitieren wollten. Aber stattdessen wird unser Vorreiter laut Mythos ja mit Ignoranz gestraft.
Alt 21.10.2011, 00:16
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Für Jeff der Busfahrer hat diese Antwort mit Sicherheit gereicht. Aber jetzt wissen wenigstens alle, dass für die Cracks in 40 Gruppen in Deutschland zwei Spielzeiten lang etwas anderes gilt als in den ca. 5.000 restlichen Gruppen. Ich befürchte nur, dass durch diese zusätzlichen Beiträge mehr Verwirrung gestiftet worden ist, als wenn ein paar Experten (ohne Bindestrich, denn das sind wirklich welche) ihr Wissen für sich behalten hätten.
och naja, Jeff spielt wenns sein muss noch Oberliga.

Mich hat aber eher interssiert, ob nicht vielleicht JEDER Satz zu 0 aufgeschrieben wird bei Aufgabe.

wie wird denn aufgeschrieben, wenn einer einen Satz aufgibt und dann weiter spielen will im
nächsten Satz? Spiel verloren ist klar, aber was aufschreiben? Ich habe vor 15 Jahren bei sowas mal 21:0 und 21:0 aufgeschrieben.

Geändert von Jeff der Busfahrer (21.10.2011 um 00:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »