|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schägerkombi mit Sound
Zitat:
Okaay, also liegt das an den carbon hölzern im allgemeinen? Aber wie kommt dass dann so viele sowas spielen?? |
|
||||
|
||||
Eben nicht!
Ich schrieb doch, dass es vom jeweiligen Carbonholz abhängig ist. Es gibt - wie ebenfalls bereits erwähnt - auch kontrollierte Carbonhölzer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich hab auf dem Holz mal den Samba+ getestet und kann dir nur abraten. Der geklebte Mambo dürfte dir ein recht direktes Spielgefühl vermittelt haben, dieses kann ich beim Samba+ nicht wieder finden. Sound ist da, dafür spielt sich das Teil aber schwammig. Ich selber spiele auf meinem T-6 die Joola X-Plode Sensitive, Sound ist vorhanden, aber sicherlich nicht überragend. Wenn es richtig knallen soll pack dir doch den Joola X-Soft drauf. Der ist sehr weich, was ja der mambo auch war und knallt wie Hölle. Für mich persönlich ist der Belag etwas zu langsam und zu weich, dir könnte es aber passen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast mir sehr sehr geholfen damit fällt der samba für mich schon mal aus... Hatte auch früher den eindruck dass ein geklebter samba gaaanz anders ist als ein geklebter mambo! Würdest du das T-6 denn als schnell oder doch gut kontroliierbar bezeichnen? Ich finde den Preis sehr überzeugend bei den Dingern, und wenn sie dabei noch sound bieten, perfekt... Hast du diesen X Soft schon mal drauf gehabt auf deinem t - 6? Und das hat geballert sagst du? |
|
|||
|
|||
Nimm ein Carbon Holz mit 2 dünnen Nimbus Sound (1,8mm ist glaub ich das dünnste).
Und du hast das lauteste was ohne Frischkleben möglich ist. Welches Carbon Holz du nimmst bleibt dir überlassen. Generell sind das Waldner Senso Carbon und das Grubba Carbon gute Carbon-Einstiegshölzer. |
|
||||
|
||||
Vielleicht Yinhe Bogen. Das ist dem T6 ähnlich, aber langsamer und mit guter Kontrolle. Darauf knallen sogar meine Chinesen.
|
|
|||
|
|||
Wie siehts denn mit den spieleigenschaften des nimbus sound aus?? Ist es ansatzweise mit einem geklebten mambo vergleichbar? Wie ist die flugkurve?
|
|
||||
|
||||
Wenn es Dir um den Sound geht - Donic Desto F3 Big Slam!
Wenn Du aber auch noch ordentlich spielen wilst - Finger weg von den "Dezibelmonstern"! Schwammig, nicht direkt genug irgendwie wie Flummis. regs nevada
|
||||
|
||||
Zitat:
Spielt sich allerdings irgendwie matschiger, der Nimbus Sound. Der Ballabsprung ist recht flach. |
|
|||
|
|||
Habe früher auch den Samba und dann den Mambo geklebt. Der Nimbus Sound kommt geht schon in die Richtung. Zumindest mehr als alle anderen Beläge mit "Frischklebeeffekt", die ich bisher ausprobiert habe (und das waren einige)..
Spiele jetzt den Samba plus, werde aber wohl wieder auf Nimbus Sound wechseln.. |
Lesezeichen |
|
|