Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2011, 13:02
Raffael K. Raffael K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Raffael K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schägerkombi mit Sound

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Irre schnell, irre katapultig...
Kommt natürlich immer darauf an, welches Carbonholz du nimmst.
Ein langsameres Carbonholz a la Waldner Senso Carbon ist beispielsweise recht kontrolliert.

Okaay, also liegt das an den carbon hölzern im allgemeinen? Aber wie kommt dass dann so viele sowas spielen??
Alt 22.10.2011, 13:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Raffael K. Beitrag anzeigen
Okaay, also liegt das an den carbon hölzern im allgemeinen?
Eben nicht!
Ich schrieb doch, dass es vom jeweiligen Carbonholz abhängig ist.
Es gibt - wie ebenfalls bereits erwähnt - auch kontrollierte Carbonhölzer.
Alt 22.10.2011, 13:07
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Im moment schwanke ich zwischen dem Samba + und diesem calibra sound... Kann mir bitte jemand sagen, was die jeweiligen stärken der beläge sind und welcher ähnelt einem geklebten mambo am meisten?

Wie schauts denn mit diesen ominösen yinhe hölzern aus?
Zitat:
Zitat von NiceGuy Beitrag anzeigen
Zu den Yinhe-Hölzern kann ich sagen, dass jemand aus unserem Verein so ein Holz spielt (weiß aber nicht welches), mit Klassikern darauf und es klickt dafür trotzdem ziemlich stark.
Ob das jetzt nur an dem einen liegt, oder ob das generell so ist kann ich dir aber nicht sagen.
Ich spiele selber das Yinhe T-6 (Carbonholz) und kann nicht behaupten, dass es jetzt deutlich "lauter" ist als andere Hölzer
Ich hab auf dem Holz mal den Samba+ getestet und kann dir nur abraten. Der geklebte Mambo dürfte dir ein recht direktes Spielgefühl vermittelt haben, dieses kann ich beim Samba+ nicht wieder finden. Sound ist da, dafür spielt sich das Teil aber schwammig.

Ich selber spiele auf meinem T-6 die Joola X-Plode Sensitive, Sound ist vorhanden, aber sicherlich nicht überragend. Wenn es richtig knallen soll pack dir doch den Joola X-Soft drauf. Der ist sehr weich, was ja der mambo auch war und knallt wie Hölle. Für mich persönlich ist der Belag etwas zu langsam und zu weich, dir könnte es aber passen.
Alt 22.10.2011, 13:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Raffael K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ich spiele selber das Yinhe T-6 (Carbonholz) und kann nicht behaupten, dass es jetzt deutlich "lauter" ist als andere Hölzer
Ich hab auf dem Holz mal den Samba+ getestet und kann dir nur abraten. Der geklebte Mambo dürfte dir ein recht direktes Spielgefühl vermittelt haben, dieses kann ich beim Samba+ nicht wieder finden. Sound ist da, dafür spielt sich das Teil aber schwammig.

Ich selber spiele auf meinem T-6 die Joola X-Plode Sensitive, Sound ist vorhanden, aber sicherlich nicht überragend. Wenn es richtig knallen soll pack dir doch den Joola X-Soft drauf. Der ist sehr weich, was ja der mambo auch war und knallt wie Hölle. Für mich persönlich ist der Belag etwas zu langsam und zu weich, dir könnte es aber passen.

Hast mir sehr sehr geholfen damit fällt der samba für mich schon mal aus... Hatte auch früher den eindruck dass ein geklebter samba gaaanz anders ist als ein geklebter mambo!
Würdest du das T-6 denn als schnell oder doch gut kontroliierbar bezeichnen? Ich finde den Preis sehr überzeugend bei den Dingern, und wenn sie dabei noch sound bieten, perfekt... Hast du diesen X Soft schon mal drauf gehabt auf deinem t - 6? Und das hat geballert sagst du?
Alt 22.10.2011, 14:07
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm ein Carbon Holz mit 2 dünnen Nimbus Sound (1,8mm ist glaub ich das dünnste).

Und du hast das lauteste was ohne Frischkleben möglich ist. Welches Carbon Holz du nimmst bleibt dir überlassen. Generell sind das Waldner Senso Carbon und das Grubba Carbon gute Carbon-Einstiegshölzer.
Alt 22.10.2011, 14:25
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht Yinhe Bogen. Das ist dem T6 ähnlich, aber langsamer und mit guter Kontrolle. Darauf knallen sogar meine Chinesen.
Alt 22.10.2011, 15:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wie siehts denn mit den spieleigenschaften des nimbus sound aus?? Ist es ansatzweise mit einem geklebten mambo vergleichbar? Wie ist die flugkurve?
Alt 22.10.2011, 16:48
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn es Dir um den Sound geht - Donic Desto F3 Big Slam!

Wenn Du aber auch noch ordentlich spielen wilst - Finger weg von den "Dezibelmonstern"!

Schwammig, nicht direkt genug irgendwie wie Flummis.

regs nevada
Alt 22.10.2011, 19:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist es ansatzweise mit einem geklebten mambo vergleichbar? Wie ist die flugkurve?
Ansatzweise, ja.
Spielt sich allerdings irgendwie matschiger, der Nimbus Sound.
Der Ballabsprung ist recht flach.
Alt 22.10.2011, 21:38
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe früher auch den Samba und dann den Mambo geklebt. Der Nimbus Sound kommt geht schon in die Richtung. Zumindest mehr als alle anderen Beläge mit "Frischklebeeffekt", die ich bisher ausprobiert habe (und das waren einige)..
Spiele jetzt den Samba plus, werde aber wohl wieder auf Nimbus Sound wechseln..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »