Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2011, 15:16
DaXoR DaXoR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DaXoR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger für Anfänger

Danke für die ausführliche Erklärung Also mach ich mich mal auf die Suche nach nicht-klebrigen, elastischen, weichen Belägen? Das wär da dann "europäischer Standard", wenn ich das richtig verstanden hab..

Sword V-6
Friendship 729 Super Soft 1,8mm (RH)
LKT Pro XP 2,0mm (VH)
Alt 08.12.2011, 15:25
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es muss nicht zwingend so super-soft sein (coppa/sriver/vario haben umgerechnet vielleicht 40-42° ?), aber das ist auch ok. Letztendlich musst du mit der Zeit selbst probieren, ob du lieber weich oder hart magst. Auch bei den Klassikern gibt es weichere (Sriver FX etc.), die dann etwa dem XP entsprechen.
Pro XP und cj8000 sind anfangs zwar klebrig, werden aber durch das nicht-klebrig Kriterium nicht von der Suche ausgeschlossen.
Alt 08.12.2011, 17:02
solero2007 solero2007 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

solero2007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich benötige dringend hilfe.

Ich suche ein Holz das folgende eigendschaft hat:

Off +
unter 70g
kein Balsa/Karbon
Tempo über 95

kann mir einer helfen????

Danke schon mal im vorraus

Jessie
Alt 08.12.2011, 17:31
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von solero2007 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich benötige dringend hilfe.

Ich suche ein Holz das folgende eigendschaft hat:

Off +
unter 70g
kein Balsa/Karbon
Tempo über 95

kann mir einer helfen????

Danke schon mal im vorraus

Jessie
Katalogwerte mit Tempoangaben kannst Du getrost "in die Tonne kloppen".

Ich persönlich kenne so ein Holz nicht, welches ohne Balsa unter 70 g superschnell sein soll.
Alt 08.12.2011, 19:34
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DaXoR Beitrag anzeigen
Danke für die ausführliche Erklärung Also mach ich mich mal auf die Suche nach nicht-klebrigen, elastischen, weichen Belägen? Das wär da dann "europäischer Standard", wenn ich das richtig verstanden hab..

Sword V-6
Friendship 729 Super Soft 1,8mm (RH)
LKT Pro XP 2,0mm (VH)
Kommt immer darauf an, was Du machen bzw. wie Du spielen möchtest. Die klebrigen Beläge erzeugen i.d.R. mehr spin, machen Dich aber anfälliger auf gegn. Spin. Zum üben vll. gar nicht verkehrt. Ich hatte ziemlich lange einen LKT Rapid Soft in rot (fast nicht klebrig) in 1,8mm und einen CTT National Strike in 1,8mm (schwarz und stark klebrig) auf der VH. Das hat sehr gut harmoniert.
BTW. Der Supersoft ist gut zum Schupfen, aber eher nichts für Topspin. Der XT ist in etwa genauso klebrig, aber elastischer und somit besser für TS geeignet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »