|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mittel und Wege den Schnitt beim Aufschlag zu "verschlüsseln"
Ok, aber Solja macht das ja bei jedem Schlag, nicht nur beim Aufschlag - oder täusche ich mich da?
|
||||
|
||||
Ich finde auch, dass man es beim Aufstampfen nicht übertreiben sollte. Ich kenne die genaue Regellage nicht, denke aber, dass es da eine Regel gibt, die zu starkes Aufstampfen verbietet... zumindest würde ich sowas als Schiedsrichter am Tisch unterbinden.
Die Erklärung mit dem zusätzlichen "Sinnesinput", wie du es nennst, hört sich nicht schlecht an... ich habe auch bemerkt, dass die Gegenüber von dem Aufstampfen oft etwas irritiert sind und sich somit etwas weniger auf die eigentliche Schlagbewegung konzentrieren (können). Aufstampfen + Fake-Motion hat sich daher als sehr nützliche Verbindung rausgestellt ![]() |
|
||||
|
||||
Dürfte dann generell unter "unsportliches Verhalten" fallen, was der Schiedsrichter natürlich ahnden kann.
|
|
||||
|
||||
Stöhnen, um mehr Schnitt zu suggerieren...später dann umgekehrt oder zufällig. Abwesendes Andeuten eines Schnitts, den man nicht reinpackt... Beim Doppel "aus Versehen" zu hoch eine Variante anzeigen und eine andere, vorher abgesprochene spielen... Hinweisreize benutzen, Gegner mit einem bestimmten Reiz wie besonderer Ballanwurfhöhe, Täuschungsbewegung, Ausgangsstellung "anlernen" und dann, wenn erfolgreich gelernt wurde, variieren.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Belag gesucht, u.a. viel Schnitt beim Aufschlag | Bäm | Noppen innen | 27 | 09.06.2011 19:41 |
Schnitt beim Aufschlag | Prodigy666 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 34 | 30.07.2010 12:27 |
Das "magische" Auge, oder "Wie erkennt ihr den Schnitt?" | m3ch_rip | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 27.11.2008 11:11 |
"Petr Korbl OFF" + weichen o. (mittel)harten belag? | Nitro | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 01.12.2005 12:18 |
Dickerer Schwamm = mehr schnitt beim Aufschlag?? | Schindler2 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 7 | 11.03.2002 22:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.