Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2012, 12:30
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Click-TT vs. andere Systeme

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Dafür wird sich der WTTV über die "TTR Flüchtlinge" aus Niedersachsen freuen die dann hier nicht TTR relevante Turniere spielen
Gibt es noch keine Überlegungen der TTR-Verbände, einen anti-kapitalistischen Schutzwall zu errichten damit die Spieler nicht aus dem Verband fliehen können, ähm vor den Nicht-TTR Verbänden geschützt werden mein ich natürlich.

Die parallelen zur DDR sind doch verblüffend. Wahrscheinlich wird das TTR-System aber früher zusammen brechen und Erich Honecker, ähm Jochen Lang mein ich, dann in den Ruhestand geschickt.

Die DDR war damals ein genauso fortschrittliches System, das viel besser als anderen war und das man unbedingt haben mußte.
Alt 03.02.2012, 12:44
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Gibt es noch keine Überlegungen
Höre ich da etwa Ironie raus?

(sehr gut geschrieben)
Alt 03.02.2012, 15:57
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Aber es wird ja weiter entwickelt.
Wo wir gerade dabei sind.
Es ist jetzt Februar und es gibt immer noch keine Spur von einem Passwortgeschützen Bereich bei Click-TT, mit dem man wieder ältere Daten zugänglich machen wollte.
Alt 05.02.2012, 22:52
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Um mal nochmal kurz auf den Teil der Diskussion hier zurückzukommen wo es um steigende Kosten ging:

Gerade habe ich auf der Homepage von Tostedt gelesen, dass das hier mit einer der Gründe für den Rückzug aus der 1. Bundesliga nach dieser Saison ist:

Zitat:
Höhere Kosten in Bereichen wie Verbandsabgaben, Reise- und Übernachtungskosten und Versicherungen konnten nicht durch neue Sponsoren kompensiert werden.
Offenbar sind im TTVN die Kosten in den letzten Jahren doch relativ stark gestiegen.
Alt 05.02.2012, 23:47
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Offenbar sind im TTVN die Kosten in den letzten Jahren doch relativ stark gestiegen.
xxxxx ?
Als Funktionsträger in einem Bundesligaverein solltest du wissen, dass der absolute Großteil der Verbandsabgaben eines Erstligisten an den DTTB und nicht an den Landesverband gehen und dass die Reise- und Übernachtungskosten wie auch die Kosten für Versicherungen auch nicht an den Landesverband gehen.
Deine Paranoia, alles irgendwie Negative click-TT anlasten zu wollen, nimmt mittlerweile wirklich absurde Züge an.

An dieser Stelle haben wir eingegriffen, bevor der Thread ins Unsachliche abgleitet.
==> keine -auch nicht ansatzweise- Beleidigungen!
Danke für die Mitarbeit.

mfG die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von w_W_ (06.02.2012 um 08:53 Uhr)
Alt 06.02.2012, 07:39
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
?
Als Funktionsträger in einem Bundesligaverein solltest du wissen, dass der absolute Großteil der Verbandsabgaben eines Erstligisten an den DTTB und nicht an den Landesverband gehen
Die DTTB Ausgaben sind die letzten 5 Jahre exakt konstant geblieben. Die Meldegebühr kostet etwas mehr als 1.000 Euro, da hat sich nichts erhöht.

Geändert von w_W_ (06.02.2012 um 08:54 Uhr)
Alt 06.02.2012, 08:59
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Auch wenn w_W_ vieles falsch verstanden hat, würde mich Dein Beitrag an seiner Stelle auch nicht beruhigen.
''Falsch verstanden hat'' ist so eine Sache.
Die Informationen variieren -je nach Quelle- doch sehr stark.
Unabhängig vom Datum (bis 01-2012) habe ich diese Informationen so erhalten.
Die längere Antwort füge ich hier später noch ein, wenn ich die Zeit dafür habe.

zwei offensichtliche Punkte hast Du aber schon gefunden ;-)

Zitat:
Die DTTB Ausgaben sind die letzten 5 Jahre exakt konstant geblieben. Die Meldegebühr kostet etwas mehr als 1.000 Euro, da hat sich nichts erhöht.
Wenn die Ausgaben konstant geblieben sind könnte es aber immer noch so
sein, daß der Sponsor weniger Geld ausgibt und so ein Finanzloch entsteht...

--

Geändert von w_W_ (06.02.2012 um 09:03 Uhr)
Alt 06.02.2012, 10:10
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Wenn die Ausgaben konstant geblieben sind könnte es aber immer noch so
sein, daß der Sponsor weniger Geld ausgibt und so ein Finanzloch entsteht...
Schon, dann hätte man aber auf der Homepage nicht geschrieben "höhere Kosten in Bereichen wie Verbandsabgaben".

Die 1.200 Euro Meldegebühr sind ja Peanuts gemessen am Etat eines Bundesligisten - daher wundert mich die Aussage schon.
Alt 06.02.2012, 10:50
registrierter Besucher

Vielleicht könnte man einfach mal alle konkreten Kosten offen auf den Tisch legen. Das scheint mir ja aktuell sehr intransparent zu sein wenn ich lese, dass in Verbandshaushalten Posten auftauchen, die hier noch nie erwähnt wurden.

Nur so könnte man sich ein Bild darüber machen, was genau die Verbände an Kosten bei einem Umstieg erwartet.

Das ist eine ganz wertneutrale Nachfrage, nicht mehr und nicht weniger.
Alt 06.02.2012, 18:13
Hundekuchen Hundekuchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hundekuchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
........... was genau die Verbände an Kosten bei einem Umstieg erwartet.
Ich hoffe es werden keine weiteren Verbände umsteigen.Die Erschaffung eines Monopolisten kann finanziell nicht gesund sein. Es ist schon ärgerlich genug , dass die sogenannte deutsche Rangliste keinen Wettbewerb der Ergebnisdienste zulässt. Was die handelnden Funktionäre zu diesem Schritt trieb bleibt mir schleierhaft (nicht bei allen Funktionären ).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »