Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2012, 14:39
Mark_S Mark_S ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mark_S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsspiele-Nachteil für die unterklassigen Teams?

Zitat:
Zitat von Dominik Schwarz Beitrag anzeigen
http://www.battv.de/battv/cms/upload...tion_11-12.pdf

Steht denn schon fest, ob im Fall von 3 Mannschaften die beiden Spiele direkt hintereinander ausgetragen werden oder eins am Samstag und eins am Sonntag?

lG
Dominik
also wenn ich mich nicht verguckt habe,läuft das bei uns so ab:

10 Uhr Spiel 1

14 Uhr Spiel 2

wenn das Spiel 4 Stunden geht, dann kann man also direkt zum nächsten aufrufen
Alt 19.03.2012, 15:27
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

10 und 14 Uhr am Samstag oder am Sonntag?
Kann man das irgendwo nachlesen?
Was passiert außerdem wenn der Verein mit Heimrecht seine Halle nur samstags (oder nur sonntags) zur Verfügung hat?
Darf er dann auch zusätzlich noch den genauen Termin bestimmen?
Im Rahmenterminplan steht nämlich nur ganz allgemein das WE vom 14./15. April.

lG
Dominik
Alt 19.03.2012, 15:44
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich hatte diesbezüglich schonmal Helmut Sessler angeschrieben.
Er meinte, dass der Tag und die Uhrzeit von der Hallenverfügbarkeit des gastgebenden Vereins abhängig ist.
Alt 19.03.2012, 16:54
randalgraves randalgraves ist offline
Angabe und BUMM!
Junior-Forenmitglied

randalgraves ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Ich hatte diesbezüglich schonmal Helmut Sessler angeschrieben.
Er meinte, dass der Tag und die Uhrzeit von der Hallenverfügbarkeit des gastgebenden Vereins abhängig ist.
richtig! es wird vom Heimverein festgelegt. Letztes Jahr war bei der Teilnahme von 3 Manschaften, die Austragung der Spiele parallel! also nichts mit 10 Uhr erstes Spiel und dann das zweite. Dort wurden erst alle Doppel (!!!) gespielt und dann der erste Durchgang gegen beide Manschaften. Anschließend gabs den zweiten Durchgang...
Alt 19.03.2012, 17:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hinner de Grenz (Hessen) läuft es so, dass die drei Teams auf neutralem Boden an einem Tag in einer Halle, zusammen mit allen anderen Relegationsgruppen der verschiedenen Klassen, die Aufsteiger mit dem Prinzip Jeder-Gegen-Jeden ausspielen. Gute und faire Reglung, finde ich.
Alt 19.03.2012, 17:55
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Relegationsspiele-Nachteil für die unterklassigen Teams?

Hallo zusammen,

wir betreten ja nach einigen Jahren, in denen wir in Baden auf Verbandsebene keine Relegation bestritten haben, sozusagen "Neuland", Ausnahme in den letzten beiden Jahren die Relegation zur Verbandsklasse Nord. Dort haben wir ein Spielsystem ausprobiert, das dazu geführt hat, dass wir drei Spiele relativ schnell über die Bühne gebracht haben, der Mannschaftswettkampfcharakter aber etwas hinten anstehen musste.
Bei der Regelung zur Relegation, die im Übrigen auf Antrag eines TT-Bezirkes zur Abstimmung kam, haben wir uns an die Regelung des Bundes bzgl. der Relegation in den Regional- und Oberligen orientiert, da wir diese Regelung durchaus für sinnvoll erachtet haben.
Wie immer, man kann es nicht allen recht machen, sondern sind in diesem Jahr sozusagen in der "Pilotphase" und werden gfls. im nächsten Jahr Änderungen vornehmen.

Die Relegation findet am 14 oder 15. April statt. Die Ausschreibung und Einladung erfolgt jeweils über den Spielklassenleiter der höheren Spielklasse.

Die Spiele beginnen samstags um 14 Uhr und 18 Uhr, sonntags um 10 Uhr und 14 Uhr.

Viele Grüße

Martin
Alt 19.03.2012, 18:20
Benutzerbild von Das goldene Stück
Das goldene Stück Das goldene Stück ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das goldene Stück befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin auch der Meinung, dass hier unterklassige Teams benachteiligt werden. Warum doppelter Vorteil? Heimrecht und kein Doppelspiel?

Der letztjährige Modus ist vielleicht etwas unübersichtlich, aber am fairsten, da alle die gleichen Bedingungen haben.
Alt 19.03.2012, 19:23
bagba bagba ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bagba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Hinner de Grenz (Hessen) läuft es so, dass die drei Teams auf neutralem Boden an einem Tag in einer Halle, zusammen mit allen anderen Relegationsgruppen der verschiedenen Klassen, die Aufsteiger mit dem Prinzip Jeder-Gegen-Jeden ausspielen. Gute und faire Reglung, finde ich.
Da stimme ich mir dir voll überein, diese Variante fände ich persönlich auch am fairsten!

Zitat:
Ich bin auch der Meinung, dass hier unterklassige Teams benachteiligt werden. Warum doppelter Vorteil? Heimrecht und kein Doppelspiel?

Der letztjährige Modus ist vielleicht etwas unübersichtlich, aber am fairsten, da alle die gleichen Bedingungen haben.
Sehe ich hier genauso, alle möglichen Vorteile liegen beim oberen Team.
Alt 19.03.2012, 20:31
Shoeless Joe Shoeless Joe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Shoeless Joe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich find's ok wie es jetzt geregelt wurde. Mal ehrlich: 3 Spiele parallel, das hat überhaupt keinen Relegationscharakter. Auch dass die beiden Spiele an einem Tag sind finde ich gut, da dann meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit auf viele Zuschauer und eine tolle Stimmung am größten ist. Auf jeden Fall freue ich mich (als als potentieller Aufsteiger) auf hoffentlich zwei Relegationsspiele auch in fremder Halle! ich denke wenn man aufsteigen will muss man es sich "verdienen" und diese Chance bekommt man jetzt! Ist doch super und ein Schritt in die richtige Richtung!
Alt 20.03.2012, 09:33
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei 2 Spielen an einem Tag hat die unterklassige Mannschaft einen klaren Nachteil.

Wie schon gesagt sind die älteren Spieler dann konditionell fertig.

Der höherklassige Gegner kann den unterklassigen schon beobachten und hat dadurch auch einen taktischen Vorteil.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »