|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Yasaka Rakza 7
Das ist ja ein Zufall, bin seit 3 Monaten vom rakza7 auf den P7 Vh + Rh gewechselt; Vh max und Rh in 1.8.
Mit der Rh bin ich super zufrieden, geht durchweg besser, nur der Bananenflip geht schlechter, mach ich aber im Spiel eh nicht. Beide Beläge bleiben vergleichbar (mit dem rakza7) konstant in ihren Spieleigenschaften (spielen sich gefühlt nach 3 Monaten noch genauso wie am Anfang). Auf der Vh fehlt mir etwas die Power bei Volles-Rohr-Angriffstopspins, aber dafür geht Blocken und Gegenziehen super kontrolliert. Werde für die nächste Saison dabei bleiben. Den evolution habe ich als MX-P und EL gespielt, vorher den rakza7. Die Umstellung zum EL war deutlich leichter, er gefiel mir anfangs auch besser als der rakza7 > super spinnig, härtere Topspins, schönes Spielgefühl; doch haben sich die Spieleigenschaften nach ca. 3 Monaten zunehmend verändert/verschlechtert, dass ich ihn wieder runtergemacht habe. Der MX-P spielte sich viel härter und schwieriger gerade bei der Angabenannahme. |
|
|||
|
|||
AW:Alternative zum/Ersatz für Yasaka Rakza 7
Ich suche eine alternative zum yasaka rakza 7, suche etwas mit ein bisschen weniger Katapult und einen etwas weicheren Schwamm, könnte da der Evolution fx-s geeignet sein? Habe den rakza in 2.0 gespielt.
Das der fx-s mehr Spin als der rakza produziert kann ich rauslesen, bei der härteangabe von tibhar hab ich kein Vergleich, da ich noch kein tibhar hatte. |
|
|||
|
|||
Wie hart (in Grad, nicht soft, medium oder was auch immer auf der Packung steht) ist denn der Rakza?
|
|
|||
|
|||
47,5 grad, spielt sich aber viel weicher als zB tenergy 05 mit deutlich mehr Katapult , obergummi viel weicher und nicht so straff wie tenergy
|
|
|||
|
|||
Der Rakza hört sich wie adidas p7 an für mich, härterer Schwamm mit weichem OG. Deutlich mehr Katapult als t05 würde schon bedeuten, dass du beim FX-S weniger Katapult hast als beim Rakza. Dazu dann aber der Unterschied in der Schwammhärte ...
Ich hab nie mit dem Rakza gespielt, deswegen scheue ich mich vor einer absoluten Aussage. Warte vielleicht, bis der Belag auf dem Markt ist und jemand direkt vergleichen kann. Sorry, aber das wäre zu sehr ins Blaue empfohlen. |
Lesezeichen |
|
|