|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kurze oder halblange Noppe?
Zweiter Test mit dem Armstrong Attack war am Freitag.
Meine Trainingspartner ( alle Landesliga ) haben mir bestätigt, das der Attack sehr unangenehm zu spielen ist. Mir bereitet das langsame Tempo die meisten Probleme. Ich suche eigentlich immer den schnellen Punktgewinn. Eigentlich müßte ich deshalb die kurze Noppe bevorzugen, aber........ ich kann mit dem Attack viel mehr machen. Nur Blocken und schießen ist mir nicht variabel genug. Ich werde jetzt ein paar Wochen mit dem Attack spielen ( vor allem Tuniere ) um zusehen wie ich im Wettkampf damit klar komme. Wenn die neue Serie anfängt, werde ich zu 100% keinen Noppeninnen Belag auf der Rückhand spielen. Wer von euch z.B. einen Juic Masterspin, FS Legend, Stige Radical, Armstrong Rosin, Speedy Irgendwas übrig hat, ( nur schwarze in 1,5-1,8mm ) kann mir eine pn schicken. Ich möchte nähmlich keine tausende von Euros ausgeben. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hey Michael,
dann will ich Dir weiterhin viel Erfolg wünschen mit dem Attack und noch mehr Spaß auf den kommenden Turnieren!! Gruß Marcus |
|
|||
|
|||
Mein Schläger sieht nun wie folgt aus. Mein Maze off, Vorhand Joola Rhyzm rot 2,0mm und auf der Rückhand der TSP Spectol schwarz 1,7-1,9mm.
Das bleibt erst mal so. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Nicht die schlechteste wahl..der spectol ist unuebertroffen in seiner variabilitaet und nachvollziehbarkeit. Du kannst alles mit ihm machen und das auch ganz passabel.
Generell muss man aber sagen, dass kn schlechtes stellungsspiel staerker bestrafen als ni belaege. Gerade wenn man keinen druck in den ball kriegt liegts meist nicht an der noppe sonder an balltreffpunkt und beinarbeit. Habe auch viel rumprobiert...bin nach mehreren ausfluegen immer wieder beim spectol gelabdet und spiele diesen auch wieder seit laengerem. Und da die dinger mit den jahren eh immer besser zu spielen sind, faellt ne fke kn definitiv aus. Ich wechsel ja nich ne noppe, deren obergummi kaum abgespielt ist aber deren schwamm nach 4monaten ausgelutscht ist. Ansonsten hat sich durch die kn in meinem spiel mehr getan als ich vermutet hatte. Ich spiele viel haeufiger mit der vh und mache da die hauptzahl meiner punkte.. Komisch...ist aber so. |
|
|||
|
|||
Hallo, spiele selbst nach diversen KN, MLN und Anti-Tests eine KN in 1,8 auf RH (Palio Flying Dragon) auf einem 90g BTY Maze Off. Kann auch bestätigen, dass meine VH u.a. durch regelmäßiges System-Training deutlich besser geworden ist. Allerdings werde ich nunmehr auch häufiger auf VH und Mitte angespielt, da die KN für viele Gegner schwerer einzuschätzen ist.
Sofern man weniger Druck in die KN bekommt, liegt das tatsächlich am Stellungsspiel bzw. der Beinarbeit. Man sollte für druckvolle Bälle mit der KN wirklich sauber hinter den Ball kommen, was manchmal nicht so einfach ist v.a. bei sehr Tischnahen Spielstrategien, die ja zusätzlich noch eine verkürzte Reaktionszeit mit sich bringen. Die Qualitäten des Spectol für das klassische KN-Spiel wurden bereits vielfach bestätigt. Ich spiele dennoch eine griffigere KN, da ich mehr Spin in die Bälle bekommen kann und bei kurzen Tangentialschlägen dennoch einen recht ansehnlichen Abtaucheffekt erziele. Hauptschläge mit der KN sind allerdings druckvolle Konter, Blocks, variable Schnittvarianten und TS (ja, geht mit so einer griffigen KN) - also weniger der Schuß.
|
||||
|
||||
Oh ja, ein "Nop-Spin" ist schon was feines.... Der TSP Superspin Pips lässt das auch zu....
Geändert von Hansi Blocker (12.04.2014 um 12:34 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Bin von NI auf Dr. Neubauer Killer gewechselt und fühl mich pudelwohl. Spiele das Ding aber auf der VH. Konter/Schuss...TS hatte ich auf der VH sowieso nie drauf.
|
|||
|
|||
JUIC Masterspin Special.
Ich spiele den Belag recht erfolgreich mit einem ähnlichen Spielsystem. Und der Belag ist qualitativ top.
|
|||
|
|||
Servus.
Mal ne Frage so am Rande^^ Ich Spiele das Liu Shiwen bzw. habe mir jetzt einen T25fx auf die VH geklebt und einen KN Belag von Mizuno sa oder so ähnlich. Mit dem T25fx komme ich beim drehen auch relativ gut klar! Die Mizuno KN ist ne FKE KN und sehr sehr griffig, allerdings kriege ich damit kein einzigen Block vernünftig hin. Das wegklatschen von TS geht richtig gut, nur der Block Muss dazu sagen spiele normal einen Roundell Soft auf der RH, allerdings ziehe ich kaum TS auf der RH. Ich spiele viel überm Tisch, halte die Bälle kurz, Schuss, Pressblock, ergo brauche ich nicht wirklich einen NI Belag auf der RH. Kann es sein das mein Holz nicht gerade KN tauglich ist? Habe hier noch einen Spectol, mit dem kann ich allerdings Blocken Nur mit diesem "supergriffigen" KN Belag von Mizuno halt nicht. Wobei der ganz witzig ist, man so etwas wie lange Abwehr damit spielen bzw. denn 2 TS vom Gegner dann schön gegenballern aus der HD. Ballonabwehr geht damit auch richtig gut, nur dieses beschissene Blocken halt nicht. Ist die Klassische KN Technik bei den FKE KN so nicht spielbar, kommt mir zumindest so vor. Gruß K. |
|
||||
|
||||
Den Mizuno kenne ich jetzt nicht explizit, aber andere Tensonoppen. Und damit ist teilweise ein NI-Spiel möglich, leider sind die dann eher bescheiden im klassichen KN-Spiel, also Konter, Block und Schuss. Für Ballonabwehr sind KN eigentlich nicht gedacht, entweder Sense von hinten oder schnelles Spiel vorne. Ich denke nicht, dass das Holz das Problem ist. Und es gibt auch Tensornoppen mit weniger FKE, was das Blocken dann einfacher macht. Oder eben die Klassiker, wie Dein Spectol, die da deutlich besser sind.
|
Lesezeichen |
|
|