|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstieg auf Kurz oder Mittellange Noppe
Hallo Leute,
ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Zur Zeit spiele ich auf meine Rückhand einen Rapid Soft mit 1.9mm. Möchte aber zur Rückrunde mal etwas neues Probieren. Mein Spielsystem (Off-All) sieht dabei so aus (Rückhand): - Bei Unterschnittangaben versuche ich gleich das Spiel mit Flip oder Topsin zu öffnen - Lange Schupfbälle werden meißt gezogen - Topspins geblockt - hin und wieder schuss - Abwehr gibts nur in Ausnahmesituationen Die schwächen liegen leider oft in der Aufschlagannahme von starken Seitenschnittangaben. Ich denke allerdings total Schnittunempfindlich muss die Noppe nicht sein. Allerdings war mir mein Rapid Soft beim Schuss und gegen Topspin oft etwas zu schnell. Tjoa das ganze möchte ich nun doch mal mit einer Noppe versuchen. Spielsystem muss ich natürlich abändern das ist mir klar. Die Frage ist im Moment nur, erstmal MLN oder KN. Und vor allem welcher Typ. Zu Langsam sollten sie nicht sein. Man sollte das spiel damit auch eröffnen können. Störeffekt brauchts nicht. Achja als Holz spiele ich ein Tibhar P. Chila Off (Balsa) Vorhand: Bryce FX Über Tips würde ich mich sehr freuen. Proboarder achja vergesst die Signatur die ist so alt wie der acc Geändert von Proboarder (27.11.2005 um 14:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Umstieg auf Kurz oder Mittellange Noppe
öhm jo lassen wir mal die mittellangen raus... ich denke es müssen KNs sein.
aber vielleicht eine chinesische KN Variante? |
|
||||
|
||||
Ich kann das nicht verstehen !!
Wieso willst Du Dein Spielsystem ändern und auf Noppen wechseln, wo Du nur Probleme mit der Aufschlagannahme hast. Denke mal, dass das schneller in den Griff zu bekommen ist als auf Noppen umzusteigen, vorallem weil alles andere, so wie Du das beschrieben hast, doch weitestgehend gut mit Deinem NIer funktioniert (kann das leider nicht von mir behaupten, deswegen KN). Bleib bei NI und mach mal im Training Hauptaugenmerk auf die Annahme. Das kriegst Du mit genug Training bestimmt hin. |
|
|||
|
|||
Ich stimme meinem Vorposter zu, nur weil du mit einer bestimmten Angabe Probleme hast, würde ich an deiner Stelle nicht gleich das Material wechseln.
Das Material ist m.E. dazu gedacht deine Stärken zu unterstützen. Ob das mit einer KN auf der RH bei dir der Fall ist, musst du selber wissen. Wenn auf der Rückhand der Konterschlag/aggressive Block dein wichtigster und bester Schlag ist, du konsequent am Tisch bleibst und Schnitt eher eine untergeordnete Rolle spielt, könnte eine KN schon passen. Die höhere Schnittunempfindlichkeit beim Rückschlag gibt es quasi dazu. Meine Belagempfehlungen sind Friendship 802, DHS 652 (beide Chinabeläge) oder der Stiga Clippa. Die beiden Chinesen sind preiswerter aber auch "richtige" KN, der Stiga Clippa ist deutlich NI-ähnlicher, wodurch der Umstieg leichter fällt.
|
|||
|
|||
an dem Problem mit den Angaben hänge ich schon zu lang um das einfach mal im Training zu erlernen... da fehlt mir einfach etwas das Auge dazu
|
|
|||
|
|||
vielleicht wäre der speedy soft von tibhar was für dich. diese kn ist relativ griffig, sodass man noch leicht flippen und ts spielen kann, aber dennoch relativ schnittunempfindlich.
|
|
|||
|
|||
habe ihn mir eben mal angeschaut, allerdings ist er von der Bewertung her schneller als ein Rapid Soft. Den Rapid soft spielte ich ja bis jetzt in 1.9 auf der Rückhand und etwas schnelleres "muss" es nicht sein. Oder ist er mit 1.5mm eher langsamer?
Weiß jemand, ob es einen ähnlichen und vor allem "günstigeren" Noppenbelag gibt, der ähnliche Eigenschaften hat wie der Dr N. Leopard? Die haben ja schon bissl übertrieben mit 36€ O_o. btw. es ist nicht zwingend das ich mit der Noppe Topspin spielen kann. Schuss muss zwar erstmal gelernt sein... aber das gehört zur Kurznoppe doch dazu Geändert von Proboarder (30.11.2005 um 17:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du klebst nicht frisch, nehme ich an.
Wie wäre es, einfach einen etwas härteren, weniger katapultigen Belag auf die RH zu nehmen? Verringert oft schon das Problem der Aufschlagannahme. Bei Deinem angegebenen Spielsystem mit der RH weiss ich sowieso nicht, warum Du da nen Softbelag spielst. Mach Dir mal testweise nen Klassiker (Sriver, Coppa, MarkV, SpeedySpin, etc...) in 1,7 mm oder 1,8 mm auf die Rh, sowas wird doch noch jemand bei Dir im Verein rumfliegen haben. Wenn das überhaupt nicht besser ist, kannst Du Dir immer noch ne KN kaufen.
|
|||
|
|||
Friendship 563-1 (MLN), gut griffig bei eigenen TS, erhöhter Störeffekt beim Blocken, durch Chinaschwamm niemals zu katapultig.
|
|
|||
|
|||
Joa nen Sriver L habe ich auch noch... den kann ich mal versuchen.
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|