Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2012, 00:04
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pendants von Joola

Ja richtig, mit WSC ist das Waldner senso Carbon gemeint, zu dem es wohl bei Joola wirklich keine Alternative gibt.
Danke nochmal für den weiteren Hinweis auf den Rhyzm, an dem Belag werde ich ja wohl beim Testen nicht vorbei kommen

Und was ich spielen muss, kann und darf, das lasst mal bitte meine Sorge sein!
Alt 10.07.2012, 08:14
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus eigener Erfahrung insbesondere mit Joola- Material, kann ich dir zumindest das Folgende sicher über die Alternativen sagen:

Einen Ersatz zum WSC gibt's von Joola nicht, Punkt. Du kannst natürlich das ein oder andere probieren, aber genau das selbe gibt es dort nicht. Eventuell das Wing Medium, das spielt sich für ein Vollholz recht steif, dennoch recht weich und ist nicht zu schnell. Alle anderen Carbonhölzer von Joola sind wesentlich härter als das WSC; aber vielleicht liegt dir das sogar .

Bei den Belägen: Zum Vega kann ich dir wie meine Vorredner den Xplode oder Rhyzm ans Herz legen. Vom Schwamm geben die sich nicht viel im Vergleich zum Asia, haben aber beide ein härteres Obergummi, weshalb sie sich ein wenig anders spielen. Der Xplode ist etwas weicher als der Rhyzm, einfacher zu spielen und kommt für die Umstellung eher in Frage. Schwammstärke würde ich max. nehmen, dann kommt er noch etwas näher an den Asia...so zumindest meine Erfahrung.

Für den G3FX wird's wirklich schwer. Tendeziell würde ich dir zum Xplode Sensitive raten, der hat aber mehr Katapult, ist aber ein sehr, sehr guter Rückhandbelag...kann ich sowohl aus Eigenerfahrung als "Spaßtest" als auch von einigen Mannschaftskollegen her empfehlen. Am ehesten kommt aber der Brave an den G3FX ran, zumindest vom Tempo und den grundsätzlichen Eigenschaften. Allerdings ist er etwas härter. Im Zweifelsfall hilft einfach nur alle 4 Beläge mal zu probieren.

In diesem Sinne viel Erfolg, bin mal gespannt was im Endeffekt dabei rauskommt.

Gruß Daniel

Geändert von chromsen (10.07.2012 um 08:16 Uhr)
Alt 10.07.2012, 14:55
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für deine ausführlichen Empfehlungen, den Rhyzm habe ich gerade eben zum testen aufgeklebt, Xplode wird folgen...

Mit dem Wing Medium hab ich vor einiger Zeit auch schonmal geliebäugelt, das kommt jetzt auch auf die Testliste.

Und besonderen Dank für die Idee mit dem Brave, den hab ich vollkommen übersehen. Wird denke ich mal aber sehr interessant, da etwas mehr Härte zum G3FX auch nicht schaden könnte.
Alt 14.11.2012, 08:53
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
... bin mal gespannt was im Endeffekt dabei rauskommt...
Und?

Kurze Info wäre interessant.

Danke.
Alt 14.11.2012, 10:22
Walter White Walter White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Walter White ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und, hast du ein neues holz gefunden? Oder lediglich die griffschalen gewechselt?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola, sriver g3 fx, vega asia, waldner carbon senso

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »