Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2012, 13:35
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Pendants von Joola

Hallo allerseits,

ich werde nächste Saison von Joola ausgerüstet.
Vorher alles mündlich geklärt, dachte ich eigentlich, das bezieht sich nur auf die Kleidung. Beim Vertrag ist mir jetzt aber zu meiner Freude aufgefallen, dass mir auch kostenlos Material von Joola zur Verfügung gestellt wird.

Da ich mich allerdings bei Joola nicht unbedingt auskenne (habe nur vor ein paar Jahren mal den Express two gespielt, als der noch frisch war), wollte ich mal so in die Runde fragen, was (vielleicht auch nur mal zum Testen) zu empfehlen ist.

Veilleicht werde ich mit dem Material sogar ganz umsteigen, wenn es ähnliches zu meinem jetzigen Schläger gibt.
Im Moment spiele ich das WSC mit Vega Asia 2,0 auf der VH und G3 FX 1,9 auf der RH und bin recht zufrieden.
Gibt es zu dem Holz und zu den Belägen auch Pendants von Joola?!

Danke für eure Antworten

Gruß, Freaky_Banana
Alt 28.06.2012, 10:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pendants von Joola

Auf so viele Antworten auf einmal war ich gar nicht vorbereitet

Gibt es denn wirklich nichts Vergleichbares von Joola zum WSC, Vega Asia oder G3 FX?!

ich bin dankbar für jede Antwort
Alt 28.06.2012, 10:31
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vega Asia eventuell der X-Plode, beim WSC vieleicht das Eagle Carbon oder Fever, zum G3 FX eher nix , Phenix ist härter und hat mehr FKE.
Alt 28.06.2012, 12:26
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht auch X-Plode Sensitive.

Fever ist eher das Pendant zum Bty Maze.
Alt 04.07.2012, 11:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vielen Dank für eure Antworten.
die genannten Beläge werde ich mal ausprobieren, beim G3 FX bleibe ich wohl tatsächlich hängen...

Zum Holz habe ich mich nochmal ein wenig weiter informiert, ist vielleicht das Rosskopf Emotion eine Alternative zum WSC?! Hat ja auch Carboneinlagen und biete dank des Hinoki-Deckfurniers trotzdem ein relativ weiches Spielgefühl...
passt das ungefähr vom Tempo her?!
Alt 04.07.2012, 14:15
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo.Das Rossi Emotion ist viel härter und schneller als das WSC.Das Rosskopf Emotion ist eher ein Holz was fast schon im OFF+ Bereich anzusiedeln ist und auch deutlich weniger Kontrolle hat als das WSC.Ein Pendant zum WSC gibts bei Joola nicht.
Was die Beläge angeht könnte der Rhyzm in Frage kommen.Als Alternative zum G3 FX wäre der Energy X-tra oder Express X-Soft vielleicht einen Test wert...Allerdings sind diese beiden deutlich katapultiger und etwas schneller als der G3 FX.
Auch die Haltbarkeit ist besser als beim Energy X-tra und Express X-Soft.

Gruss Mr.Shoady
Alt 04.07.2012, 22:15
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich an deiner Stelle würde das Holz auf jeden Fall behalten.
Bei Joola gibt es nichts vergleichbares. Weder Eagle Carbon, Fever oder Rossi Emotion. Die spielen sich alle sehr unterschiedlich.

Auf der Vorhand kommt wohl nur ein X-Plode oder ein Rhyzm in Frage, wobei die sich nicht arg viel machen. Der Rhyzm ist griffiger als der X-Plode.
Eventuell noch der Phenix

Für die Rückhand würde ich mal den X-Plode Sensitive probieren. Obwohl keiner der Beläge der an den G3 rankommt. Die Joola Beläger sind alle viel katapultiger.

Aber da hilft nur ausprobieren. Also viel Spaß beim testen.
Alt 06.07.2012, 19:25
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin_Tim Beitrag anzeigen
Also ich an deiner Stelle würde das Holz auf jeden Fall behalten.
Bei Joola gibt es nichts vergleichbares. Weder Eagle Carbon, Fever oder Rossi Emotion. Die spielen sich alle sehr unterschiedlich.
Das darf er nicht! Ich denke mal, ihr meint mit WSC Werner Schlager Carbon oder? Das ist ja ein sehr schnelles Holz, da sollte er mal Richtung Wing Passion extreme oder doch das Eagle Carbon testen.

Zitat:
Auf der Vorhand kommt wohl nur ein X-Plode oder ein Rhyzm in Frage, wobei die sich nicht arg viel machen. Der Rhyzm ist griffiger als der X-Plode.
Eventuell noch der Phenix
Das sehe ich völlig anders, zwischen Rhyzm und x-plode liegen noch einmal Welten, hatte den x-plode gespielt und spiele jetzt den Rhyzm. Meiner Meinung nach die besten Joola Beläge, aber Rhyzm ist dem x-plode in allen Bereichen überlegen. Der Phenix ist gar nix! Aber ist ja alles subjektives empfinden.

Zitat:
Für die Rückhand würde ich mal den X-Plode Sensitive probieren. Obwohl keiner der Beläge der an den G3 rankommt. Die Joola Beläger sind alle viel katapultiger.
Naja, so die Wucht ist der G3 jetzt auch nicht! Bei den Tenergy o.k, aber die "Normalos" sind austauschbar. Fakt ist, der G3 fx hat einen weichen Schwamm und bei Joola sind die weichesten Beläge Samba+, Express x-soft und Energy xtra und Energy x-soft, dann käme der x-plode sensitive. Ich würde ersteinmal Samba + oder Energy x-tra probieren!

Zitat:
Aber da hilft nur ausprobieren. Also viel Spaß beim testen.
Da stimme ich Dir mal zu - das macht ja auch Spaß und hilft das Material kennenzulernen!
Alt 07.07.2012, 08:35
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aquarius Beitrag anzeigen
Ich denke mal, ihr meint mit WSC Werner Schlager Carbon oder?
Eher das Waldner Senso Carbon
Alt 07.07.2012, 09:31
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, ich wäre an deiner Stelle ganz vorsichtig. Wenn du angeblich einen Joola Ausrüster Vertrag besitzt und du schreibst in der Öffentlichkeit du spielst weiter Material von anderen Firmen, dann würde ich dir den Vertrag fristlos kündigen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola, sriver g3 fx, vega asia, waldner carbon senso

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »