Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2012, 11:02
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Ost

Glückwunsch an die eure Truppe, Stephan.

Mit einem 8:8 gegen Sand hätte ich nicht gerechnet.

Respekt, was die Katja hinten spielt. Weiter so, oder gibt's am Ende noch eine Stallorder?
;-)
Alt 28.10.2012, 12:32
Katja Katja ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Katja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Nüdlingen:
Der Baileys hat hervorragend geschmeckt und eure Geste ist mit Sicherheit sehr gut angekommen. Und ihr habt noch en großes Plus einen Noppenspieler im hinteren Paarkreuz, da ist der Spaßfaktor wenigstens egal ob man gewinnt oder verliert garantiert. Stallorder gibts mit Sicherheit keine, und eines kannst du uns glauben, uns wäre es auch lieber wenn Rainer Sendner fit wäre und mit eingreifen könnte, dann würde die Zweite mit Sicherheit anders da stehen.
@Sand:
Ich war wirklich extrem enttäuscht, dass ihr das von uns auf euren Wunsch verlegte Spiel nachdem feststand, dass unsere Nummer 1 fehlt nicht noch auf einen anderen Termin gelegt habt.
Werde künftig mal ins stille Kämmerlein gehen und darüber nachdenken, wie ich künftig mit Spielverlegungen umgehe.
@Andreas Wittig:
Deine Kritik an meinem Spielplan hat mir zudem auch noch echt gestunken,
aber wie gesagt, wer es besser kann, kann sich gerne bei Steffen Rothe melden Spielgruppenleiter werden immer gerne gesucht, und ich kann auch ohne Probleme nächstes Jahr die Bahn frei machen und nur noch die Damen betreuen. Vielleicht war gerade deshalb das Glück am Freitag extrem auf meiner Seite.
@Dettelbach:
Wir wünschen dem Bernward alles alles Gute und baldige Genesung.
Alt 28.10.2012, 13:34
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das glaube ich dir, Katja.

Wäre schön, wenn der Rainer in der Rückrunde wieder eingreifen könnte. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eure Zweite plötzlich eine Liga tiefer spielt.

Kritik wird es immer geben, egal was man macht. Leider kann man es niemandem immer recht machen, aber das wirst du ja schon erfahren haben. Schön für die Vereine, dass man die Möglichkeit hat zwei Termine zu blocken, aber genau dieser Pluspunkt macht halt einen vernünftigen Spielplan schwierig.
Finde die Lösung, unpassende Spieltermine eigenständig in kollegialer Absprache zu verschieben schon gut. Logisch muss nicht jede Mannschaft mitmachen, eigene Ambitionen etc. machen ab und zu das Verschieben nicht gerade einfach.
Aber sind wir doch mal ehrlich: in den Gurkenligen,in denen wir da rumpflunzen sollte doch der Spaß und das Vergnügen, Tischtennis spielen zu dürfen, im Vordergrund stehen.
Und das Glück muss man sich auch erst verdienen!

Werf das Handtuch bitte nicht hin. Ich finde es toll, wenn sich Leute dazu bereit erklären ehrenamtlich hier tätig zu werden und ihre Freizeit für unseren Sport dafür aufbringen.

Danke dafür!

Und viel wichtiger ist, dass der Bernward wieder auf die Beine kommt.
Alt 28.10.2012, 17:12
Katja Katja ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Katja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun diese Saison bleibe ich der 2.Bezirksliga ja auf alle Fälle erhalten
Da hast du Recht dass der Bernward wieder auf die Beine kommt ist das Allerwichtigste
Alt 29.10.2012, 09:11
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Katja Beitrag anzeigen
Nun diese Saison bleibe ich der 2.Bezirksliga ja auf alle Fälle erhalten
Ich hoffe nicht nur diese ...

Und nun noch ein Einwand bezüglich der Kritik an der Spielplanerstellung. Die Tatsache, das der größte Teil der Vereine dem Spielleiter nur die Mindestanzahl an Heimspielterminen zur Verfügung stellt (6 pro Halbrunde), dagegen aber die Möglichkeit an Sperrterminen voll ausreizt, ist für die Erstellung eines optimalen Spielplans nicht gerade förderlich. Vielleicht sollte man darüber erstmal nachdenken
Alt 29.10.2012, 10:47
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Ich hoffe nicht nur diese ...

Und nun noch ein Einwand bezüglich der Kritik an der Spielplanerstellung. Die Tatsache, das der größte Teil der Vereine dem Spielleiter nur die Mindestanzahl an Heimspielterminen zur Verfügung stellt (6 pro Halbrunde), dagegen aber die Möglichkeit an Sperrterminen voll ausreizt, ist für die Erstellung eines optimalen Spielplans nicht gerade förderlich. Vielleicht sollte man darüber erstmal nachdenken
Ich könnte mir auch vorstellen, dass dies systembedingt ist. Denke die meisten Vereine dürften keine Probleme haben, an ihrem normalen Spieltag (meist Samstag) auch öfters in die Halle zu gehen.
Für mich war das Ausfüllen der ganzen Termine beim ersten Mal auch nicht wirklich einfach zu durchblicken, vor allem weil das Freisetzen von Termin auch nicht so geklappt hat, wie es anscheinend normalerweise sein sollte. Musste dies dann über Bemerkungen machen. Kann aber sein, dass es am Mac lag.

Was ich damit sagen will ist, dass es die zuständigen Verantwortlichen vermutlich nicht absichtlich nur 6 Termine eingegeben haben (logisch haben sie dies, ist mir schon klar, aber evtl. nur, weil sie mit der Eingabe und dem Bestreben, was dahinter steht, nicht wirklich klar gekommen sind).

Als Zuständiger "Eingeber" für den TSV Brendlorenzen gebe ich z.B. JEDEN Donnerstag (hier für die Heimspiele) an, außer natürlich die beiden Termine, an denen man nicht spielen möchte/kann etc.

Wäre also gut, wenn in Zukunft jeder Verein möglichst viele Wochen als mögliche Heimspieltermine eingeben würde.
Das das natürlich zu Komplikationen mit einer weiteren Heimmannschaft führen kann, ist klar. Aber hierfür kann man ja auch versuchen, unterschiedliche Spieluhrzeiten versuchen intern zu erreichen. Ist ja oft so, dass räumlich bedingt keine zwei Mannschaften gleichzeitig spielen können oder aber auch personell Ersatz gebraucht wird.

Ich würde mich persönlich natürlich auch freuen, wenn es nicht nur bei einer Saison bleiben würde.
Alt 29.10.2012, 15:26
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Ich könnte mir auch vorstellen, dass dies systembedingt ist. Denke die meisten Vereine dürften keine Probleme haben, an ihrem normalen Spieltag (meist Samstag) auch öfters in die Halle zu gehen.
Als betroffener Verein kann ich dir hiermit ganz offen Widersprechen. Unsere Halle ist eine Halle der Gemeinde, am Wochenende finden nicht nur Tischtennis-Spiele, sondern auch Ringen-Wettkämpfe, Handball-Spiele, ect. statt. Termine zu ergattern ist daher nicht nur für mich sondern auch für den zuständigen Part auf der Gemeinde schwierig. Meist sind für die Vorrunde auch schon andere Sportarten schneller, in der Rückrunde geht dagegen fast immer jeder Termin. Aber einfach zu sagen, dass es für die Vereine ein leichtes sein sollte, mehr Spieltermine anzugeben, finde ich etwas übertrieben.

Dass die Bedienung von click-tt dann auch nicht wirklich optimal ist, habe ich vor 2 Jahren auch schon erfahren. In Ermangelung genügend Samstag-Termine habe ich jeden Donnerstag (zu unseren Trainingszeiten) als Ersatztermin freigegeben. Das Ergebnis war, dass bis auf ein Spiel alle Spiele auf Donnerstags gelegt wurden. Wenn ich jetzt zu wenig Termine an einem Samstag haben sollte, werde ich auch nur noch so viele Donnerstage freigeben, bis ich auf die 6 Termine komme. Die andere Alternative war dann nämlich, alles händisch bzw. telfonisch umzuverlegen, was auch bis auf 1 Spiel dann funktioniert hat.
Alt 10.11.2012, 06:20
Slow Hand Slow Hand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Slow Hand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gehe mal davon aus, dass (leider) kein Spielbericht vom Spiel TGW II vs. Dettelbach (7-9) erscheinen wird. Das ist sehr schade, denn es war ein echter Abstiegskrimi, der keine Wünsche offen ließ. Möglicherweise schon für die II. Mannschaft der TGW, doch wir (die TGW III) verloren im letzten Jahr einen ähnlichen Abstiegsthriller gegen Heuchelhof, und am Ende wurde doch noch allles gut (oder zumindest manches).
Jürgen Knorr konnte jedenfalls ähnlich wie Heiko Menzel 4 Punkte gegen die TGW verbuchen.
Weiiter oben in der Tabelle empfängt morgen (bzw. zum Zeitpunkt des Schreibens in gut 14 h) Leutershausen (mein Meisterschaftsfavorit, nota bene) Bad Königshofen II. Da werden einige Nüdlinger sicherlich genau hinschauen, oder Heiko?
Alt 10.11.2012, 15:08
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hi langsame Hand,

nein nein, das ist für mich ein Spiel wie jedes andere auch.
Bei KÖN weiß man nie, wie die auflaufen. Lass mal den Werner mitspielen und vorne mit Josef und dem Maxi, hinten noch zwei gute Leute, dann kann das Spiel ganz anders ausschauen, wir man vielleicht zuerst denkt.
Aber bei einer Wundertüte kann ja auch alles drin sein...

Glückwunsch an Dettelbach! Hab beinahe gedacht, dass die nun einknicken und da unten nicht mehr rauskommen.
Schade natürlich für eure zweite Mannschaft. Bin mal gespannt, wie die Karten bei euch dann neu gemischt werden nach der Vorrunde.

Gruß
Heiko
Alt 14.11.2012, 14:27
micwey micwey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micwey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, wie die Karten bei euch dann neu gemischt werden nach der Vorrunde.
Glaube die meisten von uns sind da mindestens genau so gespannt wie du, hehe.
Wie schon befürchtet hängen wir nun mit beiden Teams ganz unten drin, und wenn das so weiterläuft, müssen wir uns schon sehr strecken, um wenigstens mit einem der Teams die Klasse zu erhalten. Einen vereinsinternen Abstiegskampf habe ich bisher auch noch nicht miterlebt, aber auch das kann spannend sein.....
Auf jeden Fall trumpfen die 3 Aufsteiger schon mal sensationell auf, da kann man nur den Hut ziehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »