|
Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2. Bezirksliga Ost
Mach jetzt für die 2. Bezirksliga Ost auch mal ein eigenes Thema auf.
Wer spielt vorne mit, wer um den Abstieg? Schätze, dass dieses Mal Bad Königshofen II (je nach Besetzung) wieder ganz vorne mitspielt, Rottenbauer und Leutershausen als Aufsteiger sind auch nicht zu unterschätzen. Unten eher Gochsheim, TGW III und Niederwern. Gruß Heiko |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksliga Ost
Hi Heiko,
sehs ähnlich wie du. Königshofen, ihr und TGW II vorne, dann ein Ausgeglichenes Mittelfeld mit Rottenbauer, Sand, Dettelbach, Niederwerrn und uns. Auf dem letzten Platz wird wohl TGW III landen und davor Gochsheim, obwohl ich denen einiges zutraue. Kenn die Liga halt noch nicht genau, deswegen ist mein Tip nicht hoch zu bewerten. Gruß Nico |
|
|||
|
|||
Also wenn ich die Mannschaftsmeldungen sehe, schätze ich die Liga dieses Jahr um einiges stärker ein als letztes Jahr, und erwarte neben Nüdlingen und Königshofen auch Sand weit vorne.
Bei unseren TGW-Teams müssen wir mE aufpassen, dass wir nicht sogar mit beiden Mannschaften in den Abschiedskampf geraten. Damit wir von der II wieder vorne mit dabei sind, müsste jedenfalls schon einiges zusammenkommen, schliesslich haben wir mit Jürgen Thomas unseren 1er verloren. Für den Saisonauftakt heute abend erwarte ich (auch verletzungspechbedingt) einen offenen internen Schlagabtausch und sehe sogar eher die III in der Favoritenrolle. Grüsken Michael W. |
|
|||
|
|||
@ DJKler
Also ihr werdet wohl eher einen hinteren Platz einnehmen. 2 Starke Spieler im vorderen Paarkreuz müssen nicht für den Klassenerhalt reichen denn vorne sind fast alle Mannschaften sehr gut besetzt. Und ab Position 3 lässt das Niveau dann doch stark nach. Die Abstiegsplätze werden wohl Dettelbach, TGW 3, Leutershausen, Gochsheim und Niederwern untereinander ausspielen, wobei auch noch andere Mannschaften aufgrund von langfristigen Ausfällen hinten reinrutschen können... |
|
|||
|
|||
@ Sanno
Kann schon sein, dass wir nicht Vorne mitspielen. Habe ich aber auch nie gesagt. Weiß nicht, ob du uns jetzt nur an den TTR-Werten beurteilst, aber selbst wenn sind wir auf Nummer 3 und 4 noch gut besetzt und auf 5 sogar sehr gut. Außerdem sind wir eine junge Truppe, die durchaus Steigerungspotential hat. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die weitere Saison und versuchen genau wie die TGW III die Aussagen der Fachwelt zu widerlegen Gruß Nico |
|
|||
|
|||
Alle 3 Aufsteiger Punkten im ersten Spiel! Wird eine richtig spannende Saison. TGW III wieder nur knapp am Punktgewinn vorbei, auch wenn das Abschlussdoppel sehr deutlich verloren wurde.
Schön, dass keine Mannschaft vom Niveau deutlich abfällt. |
|
|||
|
|||
Wieder 2 Punkte gegen den Abstieg gesammelt..... Ergebnis ist deutlicher als der eigentliche Spielverlauf, hätte hinten raus nochmal eng werden können gegen die kämpferischen Gochsen.
Am Wochenende müssen alle Mannschaften ran, bis auf Königshofen. TGW III, Nüdlingen und Dettelbach sogar zweimal. Nüdlingen mit vermeintlich "leichten" Gegnern aus der unteren Tabellenhälfte, TGW III hat gute Chancen die ersten Punkte gegen Niederwerrn einzutüten und wir müssen zum "Spitzenspiel" nach Sand. Sehr interessantes Wochenende für die 2. BZL Ost. |
|
|||
|
|||
Schön, dass jetzt auch die 2. BL Ost so rege diskutiert wird. Früher galt diese Liga immer als die "Gehöfteliga", die im Schatten der bärenstarken 2. BL West stand. Mittlerweile hat der Osten (auch dank starker Aufsteiger) aufgeholt.
Nach wenigen Wochen sind die Claims in der Liga auch schon abgesteckt: In der oberen Hälfte mein Meisterschaftsfavorit Leutershausen, Nüdlingen (werden auf Dauer ohne Dominik wohl nicht ganz oben dran bleiben können), Sand, Rottenbauer und Bad Kön II, die jedes Jahr die Wundertüte der Liga sind. Und dann die restlichen fünf Mannschaften, die in der unteren Hälfte gegen den Abstieg spielen. Am Freitag werden sicherlich alle gebannt an den HDW blicken, wenn die TGW III (0 Punkte) Niederwerrn (0 Punkte) empfängt. Mehr Abstiegskampf geht schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison nicht. Warum haben wir da eigentlich gute Chancen, zwei Punkte einzutüten, Nico? Mir wär´s ja recht, aber die Niederwerrner werden etwas dagegen haben. Letzte Saison gingen beide Spiele 8-8 aus ... |
|
|||
|
|||
Ihr habt bist jetzt eure Spiele nur sehr knapp verloren, habt euch zu letzter Saison verstärkt und meines Wissens wird Schneider Wolfgang nicht spielen. Weiß aber nicht wie sicher diese Info ist.
PS: Hab nicht gesagt, dass ihr "zwei" Punkte eintütet Geändert von DJKL (18.10.2012 um 14:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spannendes Wochenende für uns: zwei klare Siege, aber auch eine sehr traurige Nachricht aus Dettelbach.
Alles Gute Bernward und komm wieder auf die Beine. Würde mich freuen noch öfters gegen dich spielen zu dürfen. Dettelbach ohne Bernward dürfte damit wohl dieses Jahr ganz unten dabei sein. Schade. Glückwunsch an Leutershausen, die Sand (wenn auch ohne Matthias) doch klar beherrscht haben. Bei uns fehlt nun Dominik, was unsere Chancen Spiele zu gewinnen nicht gerade erhöht. Vor allem weil mit Sand und Rottenbauer starke Gegner anstehen. Wir werden sehen, wer am Ende das Rennen machen wird. Momentan sieht es stark nach Leutershausen aus, wenn da nicht die Wundertüte Bad Königshofen wäre, die je nach Aufstellung jederzeit auch mal zwei Punkte bei jeder Mannschaft mitnehmen können. Fu hat sich anscheinend oben festgespielt, aber Werner soll wieder eingreifen. Vielen Dank noch einmal an alle Mannschaften, die bei unseren Verlegungen mitgemacht haben bzw. evtl. noch mitmachen werden. Ist nicht selbstverständlich und durchaus als faire Geste zu werten. Hoffentlich haben die Verlegungsbiere bzw. der Verlegungsbaileys geschmeckt. Heiko |
Lesezeichen |
|
|