Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2012, 15:55
Phil233 Phil233 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Phil233 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kein Katapulteffekt mehr beim schlagen

Zitat:
Zitat von Phini Beitrag anzeigen
Also wenn der Ball an manchen Stellen auf der gleichen Seite normal abspringt und an manchen nicht, dann ist entweder der Belag nicht gescheit aufs Holz geklabt, was du aber ja anscheinend sichgerstellt hast, dass es nicht so ist. Oder aber Das Obergummi löst sich wirklich vom Schwamm, hört sich stark danach an, dann lass mal den Ball dotzen und da wo er fast liegenbleibt, merk dir die Stelle, und versuche dran zu wackeln (am Obergummi). Wenn du das Obergummi besonders weit "verschieben" bzw. verziehen kannst an genau der Stelle, ist es sicher gelöst.
Andere Möglichkeit sehe ich im Moment nich, pardon.
Glaub ich dir gerne. Es ist ein absolutes Phänomen das ich noch nie hatte!
Ich spiele mittlerweile seit 12 Jahren aber so etwas ist mir auch noch nicht passiert.

Ich habe mit dem Shop gesprochen wo ich es gekauft habe, die werden es sich angucken und mal in die Zentrale schicken. Ich hoffe dabei findet sich was.

Ich werde berichten !
Alt 30.11.2012, 23:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klingt hochgradig merkwürdig.
Du bist dir komplett sicher, dass das Holz nicht eventuell einen Knacks hat?
Alt 01.12.2012, 16:57
Phil233 Phil233 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Phil233 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ich war heute in einem anderen Shop um mir eine zweite Meinung einzuholen, nachdem der Shop wo ich es gekauft habe gesagt hat das Holz wäre in Ordnung.
Er hat relativ lange mit dem Holz hantiert und konnte tatsächlich etwas feststellen! Nachdem man einen Ball auf das blanke Holz getippelt hat, konnte man klar Klangunterschieder feststellen je nachdem wo er den Ball mit dem Schlägerblatt getroffen hat. Und es war tatsächlich nur auf der Rückhandseite!
Die Vermutung von ihm war das unter der Oberfläche sich ein Furnier gelockert hat und deshalb kommt es zu diesem Klang.
Danach bin ich wieder zu dem anderen Shop gefahren wo ich es gekauft habe. Nachdem ich nochmal explizit darauf hingewiesen habe nahm er das Holz zurück und gab mir dafür ein neues!
Er wird das Holz nochmal von paar Spielern testen lassen und mir dann das Ergebnis mitteilen.

Das wichtigste ist das ich jetzt ein neues Holz habe und ich wieder befreit spielen kann ohne an das Problem zu denken
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »