|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kein Katapulteffekt mehr beim schlagen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem das ich seit mittlerweile 3 Monaten mit mir rumtrage. Ich habe mir vor der Saison das Timo Boll ZLC geholt und spiele beidseitig Donic Baracuda 2.0. An sich meiner Meinung nach eine sehr gute Kombi! Hier nun das Problem, auf der Rückhand Seiteist nach spätestens 1 Woche kein Druck mehr in den Bällen, das heißt sie fallen einfach runter zum Beispiel beim Blocken oder Kontern. Wenn dann mal ein Ball kommt, dann springt dieser auch kaum mehr ab. Natürlich habe ich erst gedacht ist liegt vielleicht daran das der Belag nicht mehr richtig auf dem Holz klebt, also wurde neu geklebt. Doch wieder das selbe Ergebnis. Dann hab ich VH Seite und RH Seite, das heißt ich habe die Beläge genau auf die andere Seite geklebt. Trotzdem blieb das Problem auf der Rückhand. Ich habe mittlerweile alles durchprobiert, verschiedene Kleber, verschiedene Beläge, über Nacht fixiert absolut nichts hat geholfen. Ich muss sagen ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Hat jemand eine Idee?` |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kein Katapulteffekt mehr beim schlagen
Zitat:
![]() Einfach mal den Schläger drehen!?
|
|||
|
|||
|
auch schon gemacht. Dann fallen meine VH TopSpins auf die eigene Tischhälfte.
Dafür ist die RH dann super ! Wie gesagt alles ausprobiert
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht hat sich bei Deinem Rückhandbelag teilweise das Gummi innen vom Schwamm gelöst, so daß Du es von außen nicht siehst? Hatte ich mal bei meinem geliebten Friendship. Eigentlich sogar öfter
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde ja sagen es ist ne Kopfsache aber der Unterschied ist so extrem von Vorhand zu Rückhand, das ich es mir nicht vorstellen kann. Es sind ja immerhin die selben Beläge ! |
|
|
|||
|
|||
|
Wie siehts aus wenn du nicht an der Platte spielst, sondern den Ball einfach aufm Holz "jonglierst", oder mal den Ball Streife und mit Schläger in die andre Richtung genigt wieder spielen, immer abwechselnd. Geht das?
|
|
|
||||
|
||||
|
Guter Ansatzpunkt. Aber es könnte hier vielleicht auch ein Problem an der Rückhandseite vom Holz sein. Vielleicht ist hier irgendwo ein Riß oder Bruch? Wäre zwar seltsam, wenn sich das nur auf der Rückhand auswirken würde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sehr seltsam....
|
|
|
|||
|
|||
|
So etwas vermute ich halt auch in die Richtung. Wie du schon sagst wäre es seltsam wenn es nur die eine Seite betrifft. Zu sehen ist jedenfalls nichts.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn der Ball an manchen Stellen auf der gleichen Seite normal abspringt und an manchen nicht, dann ist entweder der Belag nicht gescheit aufs Holz geklabt, was du aber ja anscheinend sichgerstellt hast, dass es nicht so ist. Oder aber Das Obergummi löst sich wirklich vom Schwamm, hört sich stark danach an, dann lass mal den Ball dotzen und da wo er fast liegenbleibt, merk dir die Stelle, und versuche dran zu wackeln (am Obergummi). Wenn du das Obergummi besonders weit "verschieben" bzw. verziehen kannst an genau der Stelle, ist es sicher gelöst.
Andere Möglichkeit sehe ich im Moment nich, pardon. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|