Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2013, 15:42
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualifikation oder Nominierung

Wie? Und da Niedersachsen nur das zweitgrößte Bundesland ist, ist man dort immer ganz fix unterwegs zum Training, egal wo? Kann dir da gerade nicht folgen.

Geändert von the_TOCO (12.02.2013 um 15:53 Uhr)
Alt 12.02.2013, 16:10
ermsech ermsech ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ermsech ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plattentennis-Trainer Beitrag anzeigen
Ohne die konkreten Bedingungen vor Ort zu kennen:
Oftmals wird von den Athleten erwartet, dass sie 50 oder auch deutlich mehr Kilometer zu einem Stützpunkt fahren, anstatt dezentral in ihren Verein zu trainieren

- das meinte ich.
Eben: Sprössling 1 ist Einzelkind und wird gerne von den Eltern drei Mal die Woche zum Stützpunkt gefahren. Oder, was es auch gibt: Der Junge wohnt einfach zufällig keine 500m von der Stützpunkthalle weg. Sprössling 2 hat eine alleinerziehende Mutter und noch zwei kleine Geschwister und wohnt eine Autostunde vom Stützpunkt entfernt. Wie bitte soll der ins Stützpunkttraining kommen?
Ich find's ja noch vertretbar, dass man dann Kind 1 den Vorzug gibt, wenn dieser bei der Rangliste nur wegen des schlechteren Satzverhältnisses hinter Kind 2 steht; wenn's aber klarer ist, dann sollte Kind 2 nominiert werden!
Alt 12.02.2013, 16:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Probleme gibt es oft mit spielern, die zwat ein "goldenes händchen" haben aber keine lust auf kadertraining oder sich mehr der schule widmen etc.

Wenn die dann besser spielen als der liebling des stützpunkttrainers...., dann kommen schonmal komische nominierungen heraus.

Bei den herren wurde ja der, massiv dttb-geförderte, süß lange steger vorgezogen obwohl letzterer in der wrl vor süß stand.

Bei den damen ist göbel, die lieber zuhause trainierte, auch massiv benachteiligt worden.

Die trainer stehen aber auch unter druck ergebnisse zu bringen und da nimmt man dann die lieblinge mit.
Alt 12.02.2013, 16:20
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Wie? Und da Niedersachsen nur das zweitgrößte Bundesland ist, ist man dort immer ganz fix unterwegs zum Training, egal wo? Kann dir da gerade nicht folgen.
Ich glaube, dass in dem Beitrag von Plattentennistrainer ein klein wenig Ironie mitgeschwungen hat
Alt 12.02.2013, 16:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sah mir nicht so aus. Wenn dem doch so sein sollte, ok.
Alt 12.02.2013, 17:20
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Sah mir nicht so aus. Wenn dem doch so sein sollte, ok.
Unbedingt den Ironiedetektor neu justieren lassen.
Alt 12.02.2013, 20:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Habe da normalerweise keine Probleme, aber erkläre mir doch bitte, wo ich da Ironie herauslesen soll. Vielleicht habe ich ja auch nur ein Brett vor dem Kopf.
Alt 13.02.2013, 00:37
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast wohl zuviel mit Verbandsstrukturen zu tun, wo so ein "Blödsinn" von Spielern ernsthaft eingefordert wird.

Da kann man ruhig von 16-21.30 unterwegs sein für 2,5 Stunden TT.

Zum Thema, dass die Trainer unter Druck stehen:

Selbst dran Schuld. Sobald ich sage, dass nur an meinem Stützpunkt ordentlich TT gespielt wird, stehe ich natürlich unter Druck, wenn woanders bessere Ergebnisse gespielt werden (gibt es in mehreren Landesverbänden).
Alt 13.02.2013, 09:27
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Habe da normalerweise keine Probleme, aber erkläre mir doch bitte, wo ich da Ironie herauslesen soll. Vielleicht habe ich ja auch nur ein Brett vor dem Kopf.
ist ganz einfach, man muss ihn halt gut kennen
Alt 13.02.2013, 10:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Plattentennis-Trainer Beitrag anzeigen
Du hast wohl zuviel mit Verbandsstrukturen zu tun, wo so ein "Blödsinn" von Spielern ernsthaft eingefordert wird.
Ich habe absolut nichts mit irgendwelchen Verbandsstrukturen zu tun. In meinem Landesverband kann man ja auch nicht wirklich von Struktur sprechen. Ich habe lediglich deine Aussage nicht kapiert. Mit deinem Zeitaufwandsargument hast du völlig Recht.

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
ist ganz einfach, man muss ihn halt gut kennen
Achso, wenn es daran scheitert, kann ich ja nix dafür.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »