Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2003, 11:32
AndyZ AndyZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AndyZ befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Welcher Butterfly Belag hat am meisten SOUND?

hmm....ich finde die bryce beläg sind ziemlich teuer und der cermet eigentlich auch... ich überlege es mir mal welchen ich mir kaufe..
Alt 05.10.2003, 10:52
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz klar der Catapult. Ich habe Bryce, Bryce FX, Cermet, Sriver FX, Sriver EL auch schon gespielt, aber keiner war geklebt lauter als der Catapult
Alt 05.10.2003, 11:54
AndyZ AndyZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AndyZ befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

hi bazulin! ich hab bei butterfly auf der internetseite gelesen, dass der CATAPULT nicht zum FRISCHKLEBEN geeignet ist! Geht der Belag schnell im arsch?

www.butterfly-world.com
Alt 05.10.2003, 13:06
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AndyZ
hi bazulin! ich hab bei butterfly auf der internetseite gelesen, dass der CATAPULT nicht zum FRISCHKLEBEN geeignet ist! Geht der Belag schnell im arsch?

www.butterfly-world.com
Gelesen habe ich das auch, aber gestört hat es mich nicht
Die Haltbarkeit war gut, also keine Risse, Blasen etc.
Alt 05.10.2003, 14:43
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bazulin
Gelesen habe ich das auch, aber gestört hat es mich nicht
Die Haltbarkeit war gut, also keine Risse, Blasen etc.
Von den Butterfly-Angriffsbelägen habe ich bisher Sriver FX, Tackifire Special und Tackifire Special Soft gespielt, alle frisch geklebt.

Von diesen dreien finde ich den Sound des Tackifire Special Soft und denjenigen des Sriver FX in etwa gleich gut. Der "normale" Tackifire Special läßt sich nur sehr schwer kleben und hat auch nicht so einen tollen Sound.

Gruß,

Jancsi
Alt 05.10.2003, 15:10
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann geht denn endlich mal jemand in die Halle, nimmt ein paar geile Samples auf von den ganzen fetten Sounds dort und macht daraus ein cooles Drum-And-Bass-Stück?
Alt 05.10.2003, 15:21
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Wann geht denn endlich mal jemand in die Halle, nimmt ein paar geile Samples auf von den ganzen fetten Sounds dort und macht daraus ein cooles Drum-And-Bass-Stück?
Alt 06.10.2003, 00:33
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ja, Du lachst, aber neben dem humorigen Seitenhieb, daß man es mit dem Sound bei den Belägen auch übertreiben kann, steckt in meinem Beitrag wenigstens doch auch ein kleiner Hauch Ernsthaftigkeit.
Hätte ich das Know-How, hätte ich das schon längst selbst gemacht, und mindestens 200.000 TT-Spieler kauften meine Single. Oder laden sie sich bei Kazaa runter...
Alt 06.10.2003, 07:54
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Nacki
Ja, Du lachst, aber neben dem humorigen Seitenhieb, daß man es mit dem Sound bei den Belägen auch übertreiben kann, steckt in meinem Beitrag wenigstens doch auch ein kleiner Hauch Ernsthaftigkeit.
Hätte ich das Know-How, hätte ich das schon längst selbst gemacht, und mindestens 200.000 TT-Spieler kauften meine Single. Oder laden sie sich bei Kazaa runter...
Hey Nacki,

reines Drums- & Fresh-Glue-Base-Gestampfe wäre mir dann aber doch zu wenig, da solltest Du schon mal einen Anruf bei dem ein oder anderen Heavy-Gitarristen tätigen, um der Sache noch mehr "Druck" zu verleihen. Wie wäre es denn z.B. mit Wolf Hoffmann, ein super Gitarrist, der auch sonst noch was in der Birne hat. Ich meine das ganz im Ernst

Gruß,

Jancsi

P.S.: Nach zwei Tackiness C-Niederlagen (mal wieder nur Abwehr gespielt, das geht selbst in der C-Klasse nicht mehr) muss das nächste Mal wieder der Tackifire Special Soft ran. Hast Du den zufällig schon mal gespielt?
Alt 06.10.2003, 08:54
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:?:@ Jancsi

Zitat:
Zitat von Jancsi
Von den Butterfly-Angriffsbelägen habe ich bisher Sriver FX, Tackifire Special und Tackifire Special Soft gespielt, alle frisch geklebt.
Wir haben herbstferienbedingt gerade eine 4wöchige Meisterschaftspause, die ich zum Belagwechsel nutzen will. Da kommen für meine VH auch der FX / Tacki spez Soft in die engere Wahl. Wie würdest du Frischklebeverhalten und Tempo/Spin der beiden miteinander vergleichen? Sound ist dabei :o -sorry, offtopic- :o eher sekundär bis ziemlich egal.

Habe bisher (Test-)Erfahrungen mit Bryce(1,9) der war mir zu hart -bzw. als ich ihn weich genug geklebt hatte, zu schnell. Im Shop kann ich die oben Genannten zwar testen, aber halt nicht in ihrer Frischklebewirkung .

Wenn Du es Dir zutraust, gerne auch eine Empfehlung, auch von anderen, die sich angesprochen fühlen . Von den Katalogwerten favorisiere ich den Tacki...

Grundsätzlich möchte ich um einen Tick härteres Material (das zeigt sich glaube ich - auch in der Entwicklung meiner "Belagologie"), welches mich darin unterstützt (erinnert und mit Fehlern bestraft), Spins härter und schneller zu ziehen, mehr Unterarmbeschleunigung zu suchen. Dennoch will ich dabei Sound und Frischklebegefühl nicht missen und auch ordentlich Rotation im Ball haben (die Strafen des Bryce waren da einfach zu hart und zu häufig).

Zur Zeit spiele ich Innova Premium (2,2), davor Innova Ultralight(2,0), Juic Spinspiel(2,0) (alle geklebt) - Desto F2 (2,0 erst ungeklebt, gegen Ende des Belaglebens habe ich mit Kleben experimentiert), Zenith G Supersponge (2,0 ungeklebt).

Die neuartigen Beläge mit Speed:boing:+Spin+weich- wie Mambo, Neos Sound, etc. sind dann vielleicht irgendwann mal die Belohnung wenn ich meine Technik erfolgreich verbessert habe...

Schon mal Danke!

madmatt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »