|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Finde keinen zufriedenstellenden Schläger
Zitat:
ich spiele nur Donic weil mir die Burn Serie von Griff her am besten taugt von allen, ansonsten habe ich bisher keinen Belag gespielt, der mir auch nur ansatzweise irgendwie getaugt hätte und das waren bisher: Barracuda, Coppa Speed, Coppa, Coppa Tagora/Tenero und die Vario und Quattro Serie....pfui Deifel Zitat:
Ich mag es einfach nicht dünne Beläge zu spielen, weil es sich komisch anfühlt in der Hand, wenn da so ne dünne Schicht aufm Holz ist und das Holz dann insgesamt so dünn ist...einfach eine Geschmackssache....irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass 1,8 mm - 2,0 mm am besten ist zum Erlernen der verschiedenen Techniken. Der G666 stand auch zur Wahl, habe mich aber nun für den Skyline 3 in 2,0 mm entschieden, weil ich eigentlich den Skyline 2 ausprobieren wollte, aber der genau so ein steinhartes Brett ist wie der PF4, aber der S3 um einiges weicher und dynamischer ist und vom Speed weit unter meinem Grip-S. Mein Topspin wird aber nur höchstens 3 mal geblockt weil dann kommt kein Topspin mehr von mir |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, die Griffigkeit vom Coppa ist kein Vergleich zu klebrigen Belägen, aber mMn ausreichend.
|
||||
|
||||
Na ja. Der Tagora spielt sich aber auch schon spürbar anders, als der normale Coppa.
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb geht die Einschätzung von "ausreichender Griffigkeit" (die ohnehin nicht allgemeingültig ist) hier an der Frage vorbei. |
|
||||
|
||||
Ich hatte vorm Tagora den Tenero vor 7 Jahren, kann mich nicht mehr daran erinnern, ist wohl ein Scheißbelag
Zum normalen Coppa muss ich sagen, dass ich ihn nur in 1.5 mm gespielt habe und das war nicht cool. Vielen Dank für eure Hilfe soweit schonmal, ich habe mich jetzt wirklich für Burn All+ und Neos tacky auf der Rückhand entschieden und probiere den Skyline III in 2.0 auf der Vorhand aus. Den Grip-S werde ich aber auch behalten und einfach nen neuen Schläger besorgen mit identischem Holz und Rückhandbelag. Sonstige Alternativen für die Vorhand auf JAPANISCHER Seite meinem Spielniveau entsprechend? Und hat jemand Erfahrungen mit Tuttle gemacht? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu den japanischen Belägen: Da du ja lieber harte Beläge magst, kommen v.a. Sriver L/S und Mark V in Frage. Ebenfalls sehr griffig/leicht klebrig wäre der TSP 730 (habe ich aber selbst noch nicht gespielt, nicht meine Preisklasse). |
|
||||
|
||||
Ich würde noch den Donic Vario hinzufügen, dieser ist ähnlich hart wie ein Sriver.
|
||||
|
||||
Danke für eure Hilfe, habe mich aber vorerst dazu entschieden den Globe 999 und Dawei Inspirit zu testen. Inspirit als Alternative zum Sriver und Globe 999, weil der mir schon länger vor der Nase herumschwirrt Außerdem werde ich mein neues Stiga Allround Evolution zurechtschleifen und meine Burns erstmal auf Eis legen, genauso den Neos tacky und den Grip-S bzw. Skyline 3. Vielleicht schleicht sich auch ne Tube Falco Long Tempo booster ein, wenn der Globe und der Dawei zu undynamisch sind
|
Lesezeichen |
Stichworte |
dhs, donic, grip-s, schläger, stiga |
|
|