|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bier vor dem Spiel
Ich musste mal gegen einen älteren Herrn spielen, der sich vorher schön ´ne Buddel Wein reingezogen hat...
Im Doppel war er noch leicht lethargisch, dann im Einzel ging er ab wie eine Rakete... ![]() Nach dem Spiel meinte er, es komme darauf an, die optimale Menge für so einen TT- Abend zu finden, ... daher die Aussetzer zwischendurch... ![]() Ach, ... ich habe verloren!
|
|
|
|||
|
|||
|
Bier ist vor dem Spiel nur erlaubt wenn es richtig schön Kühl ist.
Das gilt auch während und nach dem Spiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Optimal na dann bin ich ja froh, dass ich mei Bier vorher genießen darf.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube diese Liste wire (siehe Beispiel Karate zu Boxen) nicht wegen der Leistungssteigerung durch Alkohol erstellt sondern aus Gründen der Sicherheit der beteiligten (Motorradfahren, Autorennen, fliegen usw)
|
|||
|
|||
|
Dazu gibt es im Übriegen auch eine offizielle Stellungsnahme des DTTB
Alkohol im Mannschaftskampf Der Genuss von alkoholischen Getränken während eines Mannschaftskampfes kann durch den OSR grundsätzlich nicht geahndet werden. Zwar dürfen keine Flaschen, egal welchen Inhalts, mit in die Box genommen werden; ebenso ist die gut sichtbare Platzierung etwa eines Bierkastens in unmittelbarer Nähe des/der Spielfeldes/r unter Hinweis auf die gute Präsentation und die Darbietungdes Tischtennissports umgehend durch den OSR abzustellen. Dennoch liegt es nicht im Aufgabenbereich des OSR, ein generelles Alkoholverbot auszusprechen. Deutlich alkoholisierte Spieler jedoch können vom Mannschaftskampf ausgeschlossen werden, da sie u.a. gegen die Internationalen TT-Regeln B 5.2.1 bzw. B 5.3.1 verstoßen und den Tischtennissport unangemessen repräsentieren. (bekanntgegeben anlässlich der VSRO-Tagung 2012) |
|
|
||||
|
||||
|
wundert sich noch jemand, dass TT nicht als "richtige" Sportart in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird?
|
|||
|
|||
|
Wir haben den Grundsatz - ein Bier zwischen den Einzeln geht - sollte aber net unbedingt sein - nach dem Spiel dann okay bzw. wenn der betreffende nimmer spielen braucht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Andererseits habe ich ähnliches auch schon bei anderen Sportarten, die ein bessers Image haben (in untere Klassen) schon erlebt (Fußball, Handball, tennis...) Extremster Fall war mal in der VL eine Mannschaft wo der Gstgeber eine Kiste in die Kabine gestellt hatte (eigentlich für nach dem Spiel bzw für die Zuschauer) und die dann vor der Begrüßung leer war...
|
||||
|
||||
|
Blödsinn, schau dir doch mal an was im unterklassigen Fussball gesoffen wird. Daran liegts nun wirklich nicht, die wahren Gründe wurden und werden hier zu Genüge diskutiert.
|
||||
|
||||
|
.
. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|