|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar 5Q Sound
laut tibhar sind 5q und sound beiden medium hart
aber der sound hat ein weichere schwamm dann ist doch der sound weicher? najah..vieleicht ist der obergummi harter grusse Carlos |
|
||||
|
||||
Auch der 5Q ist auch meiner Sicht - je nach Exemplar - fast schon eher als Mid-Soft einzuordnen.
|
|
|||
|
|||
auf verpackung steht bei beiden exact medium ..und nicht medium soft
|
|
||||
|
||||
Auf der Verpackung kann viel stehen.
Entscheidend ist jedoch das Spielgefühl - und nicht das, was der Hersteller auf die Verpackung schreibt. |
|
|||
|
|||
Kann jemand den 5Q Sound hinsichtlich Gewicht und Spin mit dem Aurus Soft vergleichen ?
|
|
|||
|
|||
Ich habe gerade eben gesehen, dass es auch einen 1Q Sound gibt. Was ist denn der Unterschied zwischen 1Q Sound und 5Q Sound?
Haben beide denselben Schwamm, aber ein unterschiedliches Obergummi?
|
|||
|
|||
Ich habe 2 Paar 5Q Sound Max erhalten. nach dem ich bereits 2 Woche mit eine gebrauchte schwarze Testbelag gespielt habe. 2 Rote wiegen Ovp 95g, ohne Packung 65g, auf meine Osp Immune Ox (166X156) 48g, auf Normale Bty wäre 43-44g. Die 2 schwarze wiegen Ovp 92-93g, also 2-3g leichter als die roten.
Meine Meinung nach, 5Q Sound Beläge wahre Alternative sind für solche Spielern, die Aurus Soft, Genius Sound, Rakza 7 Soft, Acude S3, Bluefire M3 mögen. Ich glaube, für meine Spiel 5Q Sound ist besser, als die andere 5, Spinentwicklung ist gewaltig, aber Bedienungstechnisch ein wenig anders, es gibt Unterschiede beim spielen. Ich spiele eine Seite Ox LN, so hat andere Eigenschaften, wie beidseitig 5Q Sound wären aufgeklebt. Ich habe so auch ausprobiert auf meine OSP Immune Activ Def (All+) und Osp Expert (All+)Hölzern, also auf Vollhölzern, welche Hölzer sehr gute Kontrolle haben. Stellungsfehlern werden großzügig verzeiht, wegen meine kaputte linke Knie eine große Vorteil ist, ich kann sicher ziehen. http://www.youtube.com/watch?v=lUrGCV748rI Also wer weichere spinnige Beläge mag, 5Q Sound muss unbedingt testen. Geändert von Faster (20.07.2013 um 13:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für den Bericht!
Zitat:
Gibt es vom Tibhar 5Q Sound neue Erfahrungsberichte? |
|
||||
|
||||
Zitat:
in den nächsten tagen werde ich ein testset erhalten, u.a. mit dem 5q sound. also kann ich frühstens in einer woche meine eindrücke schildern. |
|
||||
|
||||
So, schonmal vorneweg ein paar Daten:
Obergummi Das OG ist matt, dünn mit langen, dünnen Noppen, rel. großen Noppenabständen und wirkt sehr elastisch Schwamm Der Schwamm ist Weiß und schon Offenporig, aber eben nicht so stark wie Bluefire etc.. Die Härte ist Soft+ Gewicht(15x15,4):43 gramm Insgeamt ist der Belag Weich, trotzdem recht kompakt und sehr griffig. Bin gespannt wie es heute Abend im Training mit den Spieleigenschaften aussieht... lg tomnet |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|