|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hat schon jemand Infos zum 5Q Sound?
Ich habe bis jetzt nur erfahren, dass es ihn bald geben soll. Wird bestimmt noch weicher werden als der Normale, außerdem soll noch ein 1Q Sound erscheinen. |
|
|||
|
|||
Tibhar 5Q sound
Hallo Forenmitglieder.
Habe gerade beim Stöbern den Tibhar 5Q sound auf der Thibhar homepage gefunden. Dieser Belag soll laut Tibhar 15% mehr Spin haben als der gewöhnliche 5q. Wollte euch fragen ob ihn jemand schon gespielt hat oder irgendwelche Infos zum Belag hat. Danke für zahlreiche Antworten- lg. SpinMaxi ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar 5Q sound
Also, schon das normale 5Q-OG ist extrem griffig, dieses Gummi ist aber viel weniger spinfreunlich als Genius und co. 5Q ist sehr katapultig, bei Belägen mit seehr viel Katapult wäre ich vorsichtig mit soft-Belägen. Mit zu weich ausgefallenen Sinus@ kam ich nicht klar, und spin bekam ich mit hart ausgefallenen Sin@ (85 gramm bei 2.0 mit Verpackung) viel mehr rein.
Warum kommt dann keine überarbeitere Version des normalen 5Q raus? Wäre doch ein leichtes das OG von 5Q sound auf den Schwamm vom Standart-5Q zu kleben! |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar 5Q Sound
5Q ist katapultig?
Welchen Belag hab ich dann auf meinem Holz gehabt ![]()
|
|||
|
|||
Bestimmt nen anderen, der 5Q ist nämlich katapultig.
|
||||
|
||||
Da ich den 5Q ganz gelungen fand, etwas zu weich auf der RH aber sonst gut, bin ich eher auf den 1Q Sound gespannt. Ob man da noch mehr Weichheit beim 5Q mit mehr Spin braucht weiß ich nicht unbedingt, da ich ihn schon ziemlich spinnig fand und auch von der Härte her für alle midsoft-Spieler ideal.
Aber der 1Q könnte mehr Spin vertragen, ich hoffe die Soundversion wird nicht zu weich, da der 1Q eine tolle Härte hat und sonst bisher im Bereich Dynamik konkurrenzlos ist für mich (zumal er nicht allzu hart ist wie die Tensoren eine Härtestufe darüber, Hexer HD, 1QXD, S1T usw. und trotzdem Power ohne Ende hat) |
|
|||
|
|||
Also, für alle Medoft-Spieler ideal würde ich nicht sagen, am Tisch neigt der zum Durschrutschen wie die ältere Tensoren mit kompakrten Schwamm. Man kann nicht mal mit kurzen Bewegunden am Tisch mit Druck nach vorne ziehen gegen Block, gegen US und für die Halbdisti ist der Super.
Ih würde ihn auch nich als Medsoft eintufen sondern als Medium-Mitte, meiner war eher etwas härter als ein Sinus@ der mit Verpackung bei 2.0 mm 85 gramm wiegt. |
|
||||
|
||||
Kann ich so bestätigen.
Der 5Q ist definitiv ordentlich dynamisch und katapultig. Man merkt den eingebauten FK-Effekt doch recht gut. Ist natürlich nicht ganz vergleichbar mit einem weichen Nimbus Soft o.ä., aber trotzdem durchaus akzeptabel. |
|
|||
|
|||
Produktbeschreibung: TIBHAR 5Q Sound
"Das bewährte und hoch flexible Obergummi des 5Q Belag wurde in punkto Rotation überarbeitet und bietet ca. 15% mehr Spin als beim 5Q Belag. Zusammen mit dem weicheren Schwamm ergibt sich ein einzigartiges Spielgefühl, das speziell gefühlvolle Topspinspieler begeistern wird. Für alle denen Rotation und Gefühl wichtiger sind als extrem hohes Tempo. Der 5Q Sound bietet einen einzigartigen, frischklebeähnlichen Sound und bildet mit der spinoptimierten Oberfläche einen kontrollierten aber dennoch einen spinfreudigen Belag mit ohne großen Tempoverlust." |
|
|||
|
|||
wäre der sound ne alternative für aurus soft?möchte einen tick schnelleren und spinigeren belag haben
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[V] Tibhar Nimbus Sound und Aurus Sound Beläge | ToniCash76 | verkaufe | 1 | 27.05.2013 21:56 |
Tibhar Sinus Sound vs. Tibhar Genius Sound | andro92 | Noppen innen | 13 | 10.12.2011 11:41 |
Tibhar Nimbus Sound und Sinus Sound | controller | verkaufe | 1 | 29.11.2009 22:31 |
Suche Tibhar Nimbus-Sound / Stiga Neos-Sound | NetzKanteWeg | Materialbörse | 1 | 30.01.2008 16:45 |
Stiga Neos Sound --> Tibhar Nimbus Sound? | Scarface | Noppen innen | 18 | 21.06.2007 11:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.