Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2003, 09:20
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Suche neuen Vorhand Belag

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Ich empfehle Dir den Yasaka xtend - hat einen medium Schwamm - oder etwas härter, den Andro Revolution COR. Beide erfüllen all Deine Wünsche, mit dem COR kann man jedoch viel besser Schießen.
Ich glaube der COR ist ein bisschen zu schnell für mich !

MfG

Schindler
Alt 16.10.2003, 12:44
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich empfehle Sriver,Mendo und Cava.Von den modernen Belägen halte ich nichts.Ich hab vor zwei Wochen den Cermet getestet und kaum Schnitt in die Aufschläge gekriegt(32 Euro zumFenster hinaus geworfen).

Gruss
Thomas
Alt 16.10.2003, 16:54
kai lenters kai lenters ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kai lenters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann dir den bryce fx empfehlen. glaube, dass dir der cermet ne nr zu weich sein wird. hab beide schon gespielt. meines erachtens spielen sich beide beläge echt gut. mir war der cermet allerdings für die vorhand zu weich. hatte ihn in 2,1. mir fehlte da etwas die durchschlgskraft. bryce fx wird sicherlich deinen vorstellungen entsprechen. nachteil-> preis!!!
Alt 16.10.2003, 18:18
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmmmm.....
Ich finds komisch, dass der Bryce FX mit 40° Härte genau richtig für ihn sein soll und der Cermet mit 42° Härte zu weich......

mfg toshi
Alt 16.10.2003, 18:22
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Toshi
hmmmm.....
Ich finds komisch, dass der Bryce FX mit 40° Härte genau richtig für ihn sein soll und der Cermet mit 42° Härte zu weich......

mfg toshi
Wurde schon in anderen threads beantwortet, der Bryce (FX) hat ein relativ hartes Obergummi, der Cermet ein weitaus weicheres. Kann ich bestätigen, hab den Cermet zwar nur kurz angetestet aber er ist auf jeden Fall "weich" vom Spielgefühl.

Geändert von -crea- (16.10.2003 um 18:25 Uhr)
Alt 16.10.2003, 19:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von -crea-
Wurde schon in anderen threads beantwortet, der Bryce (FX) hat ein relativ hartes Obergummi, der Cermet ein weitaus weicheres. Kann ich bestätigen, hab den Cermet zwar nur kurz angetestet aber er ist auf jeden Fall "weich" vom Spielgefühl.
Stimmt! Der Bryce FX spielt sich wegen seines sehr harten Obergummis nicht so viel anders wie der normale Bryce, während der Cermet ein weicheres Spielgefühl vermittelt!

JanMove
Alt 21.10.2003, 22:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Testbericht vom Cermet

So jetzt habe ich den BTY Cermet rot 2,1 auf der Vorhand getestet!

Geklebt nach Methode 3 (Stiga Energy Speed Glue)
auf dem Tibhar Samsonov Premium Contact Holz

Positiv:
-hohes Tempo
-guter Klebeeffekt (Toller Sound.....)
-super Katapult
-super allgmeines Spielgefühl (man kann problemlos aus der Halbistanz sowie nah am Tisch ziehen und weich und hart ziehen!)

Negativ:

- Relativ wenig spin beim Aufschlag
- Belag ist gleich beim 1. Kleben gerissen, aber an einer äußerst merkwürdigen Stelle (süd-östlich vom Sweatspot ) Müsste normalerweise aber ohne Probleme ersetzt werden!

MfG

Schindler
Alt 22.10.2003, 07:46
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
wie schaut es bei dem Joola Cava hinsichtlich Haltbarkeit und Spieleigenschaften aus?
Dieser Belag interessiert mich, da er noch vergleichsweise billig ist.
Alt 22.10.2003, 10:38
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Testbericht vom Cermet

Zitat:
Zitat von Schindler2
- Belag ist gleich beim 1. Kleben gerissen, aber an einer äußerst merkwürdigen Stelle (süd-östlich vom Sweatspot )
"sweat"-spot? wenn dein Gummi zu sehr schwitzt (und reißt), solltest du vielleicht von frisch kleben auf frisch desodorieren wechseln. Da ist er zwar nicht mehr so schnell aber möglicherweise hilft der axe-effekt ja weiter...

madmatt
Alt 22.10.2003, 11:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Re: Testbericht vom Cermet

Zitat:
Zitat von madmatt
"sweat"-spot? wenn dein Gummi zu sehr schwitzt (und reißt), solltest du vielleicht von frisch kleben auf frisch desodorieren wechseln. Da ist er zwar nicht mehr so schnell aber möglicherweise hilft der axe-effekt ja weiter...

madmatt
Ich geb zu ich hab keine Ahnung wie es geschrieben wird Aber ich denke du weißt was gemeinst war

MfG

Schindler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »