Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2013, 15:09
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwierige Suche nach dem richtigen VH Belag

sriver
Alt 24.07.2013, 18:05
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mordecai Beitrag anzeigen
Das hängt von deinem Holz ab. Der Vega Pro ist auf einem Stiga Allround Classic zB ein unglaublich kontrollierter Allroundbelag, mit dem so gut wie alles machen kann. Auf einem steifen Carbonholz ist der Vega Pro schon wesentlich dynamischer, schneller und vor allem anspruchsvoller zu spielen. Dennoch ist der Vega Pro nicht der schnellste Belag, weil der Belag nicht viel Eigenkatapult entwickelt, dh. der Belag macht immer das, was man will, ganz im Gegensatz zum P7, der einfach mehr Katapult hat. Für mich zB ist der Vega Pro auf der VH zu langsam, deshalb spiele ich auch Omega Pro, der schon deutlich schneller ist. Mit dem Vega kann man aber nichts verkehrt machen!
Wenn du nicht schnittempfindlich bist und eine gute Technik hast kannst du auch einen klebrigen chinesischen Belag probieren. Das sind ja nicht gerade die schnellsten Beläge, bringen so gut wie kein Katapult mit, sind allerdings nicht gerade einfach zu spielen, wenn man wirklich Power rausholen will.
Du kannst mal sagen auf welchem Holz du spielst, wenn das Holz zu steif ist, würde ich dir vom Vega Pro abraten. Bei weichen Hölzern ist der Belag ideal!

Dem kann ich vorbehaltloß zustimmen. Sriver G3 mag für Dich in 1.8 auch ein Test wert sein, könnte villeicht aber vom Preis her nicht passen.

Ansonsten gehe ich auch bei den Chinabelägen mit. Nur da gerade bei DHS sollte man schon eine Neo Version nehmen und dann möglichst eine provincielle, sonst ist da die Produktschwankung zu groß.
Alt 25.07.2013, 09:53
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Stiga Mendo MP
Der Mendo MP interessiert mich auch. Ich finde aber leider nicht viel Informationen zu dem Belag.
Ein kurzer Vergleich zum Coppa wäre super!!!
Alt 25.07.2013, 12:22
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Mendo MP ist ein stinknormaler Klassiker. Auch wenn die Werbeprosa irgendetwas von FKE erzählt. Ist definitiv nicht der Fall.

Im Vergleich zum normalen Mendo ist der Mendo MP härter (der härteste Klassiker den ich kenne) und etwas schneller. Gleiches gilt im Vergleich zum Coppa.

mfg
tougel
Alt 25.07.2013, 14:10
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Mendo MP spielt sich extrem hart. Das ist eine Liga mit einem ungeklebten Bryce. Für einen Spinspieler unspielbar!
.
Alt 25.07.2013, 15:29
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
Der Mendo MP spielt sich extrem hart. Das ist eine Liga mit einem ungeklebten Bryce. Für einen Spinspieler unspielbar!
.
Naja, das ist sicher Ansichtssache. Hatte den eine Saison in 2,0mm auf der RH. Topspins lassen sich damit wunderbar spielen. Der ist hart, ja, aber nicht härter als beispielsweise ein Vega Pro.

mfg
tougel
Alt 25.07.2013, 20:43
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich habe heute einen Palio HK1997 Biotech getestet...nicht sooo schlecht. Nicht ganz 100% was ich suche, geht aber in die Richtung.
Alt 25.07.2013, 20:53
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Der Mendo MP interessiert mich auch. Ich finde aber leider nicht viel Informationen zu dem Belag.
Ein kurzer Vergleich zum Coppa wäre super!!!
Tempo+Dynamik: MP>Coppa
Griffigkeit MP>Coppa
Kontrolle MP < Coppa (aber eher wenig)
Flugkurve MP flacher als Coppa

Der Mendo MP ist eher für die VH geeignet, während man den Coppa VH/RH spielen kann.

Wem ein normaler Klassiker zu langsam ist ->Mendo MP
Finde den ungeklebt dynamischer als ein Mark V, Bryce..
Habe den MP in 2.0 eine Halbserie auf dem Primo Off--(jap.),VH gespielt.
Alt 27.07.2013, 08:41
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Oki, bin etwas weiter gekommen. Anscheinend kommen einfach keine Tensor Beläge in Frage, zumindest keine, die eine extrem ausgeprägten FKE effekt haben. Der Spin als auch der Speed des Palio HK1997 Biotech sind annehmbar. Würde mir jedoch ein winziges bisschen mehr Dynamik wünschen. Auch denke ich, dass 1,5mm evtl. sogar reichen würden.

Also, ich suche einen 1,5-1,8mm starken Belag mit viel Effet-Möglichkeiten, keinem Flummi-effekt und hoher Kontrolle. Eine Mischung aus Adidas P7 und Palio HK1997 wäre ideal.
Alt 29.07.2013, 08:25
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ScYcS,

in 1,5 mm ist das Angebot etwas geringer. Versuchen könntest Du aber den Palio Conqueror. Nach meiner Einschätzung könnte der gut zu Deinen Anforderungen passen.
Weitere Möglichkeiten wären noch der Sword Break ft und der Lion Roar. Der Break dürfte allerdings insgesamt etwas härter sein, zudem ist er leicht klebrig.
Alle genannten Beläge gibt es in 1,5 und 1,8 mm.

Gruß
M A
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »