|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schläger mit folgender Furnieraufteilung gesucht
Ich wollte vor allem ausdrücken, dass es nicht weniger Spin erzeugt als Abachi. Es ist wie bei den Belägen, wo viele noch glauben, weichere Schwämme ermöglichen mehr Spin. Die Realität sieht aber anders aus. Natürlich ist der Einfluss eines Deckfurniers auf den Spin im Vergleich zu dem des Belags eher im Promille-Bereich anzusiedeln.
|
|
|||
|
|||
Danke,
möchte jetzt kein neues Thema aufmachen. Aber kannst Du mir dann erklären, warum soviel über spinnfördernde Furniere geschrieben und diskutiert wird, wenn nur einige wenig Promille für die Spinnentwicklung - Kontrolle - Tempo - usw. ausschlaggebend sind. Nachdem ich jahrzehnte mit Sriver und nur einem Schlägerholz spielte, musste ich jetzt nach einigem Probieren und Testen (späte Neugierde) folgendes feststellen. Nicht nur die Beläge haben sich gravierend verändert, sondern vorallem die daraus resultierenden Kombinationen mit den verschiedenen Hölzern. (Hinonki- Kotohölzer usw). Und das sehe ich nach meiner Einschätzung nicht in Promille sondern in Prozente d.h. sehr deutlich. mfg waller |
|
|||
|
|||
Geschrieben und diskutiert wird von den "Materialbegeisterten" meist ein wenig zu viel. Bei einem einigermaßen schnellen Belag in max Stärke sollte das Holz, außer im Punkt Kontrolle, keinen allzu großen Einfluss mehr haben. Ich will da gar nicht über Promille oder Prozente diskutieren. Da das ganze auch von der Technik abhängig ist, sollte jeder Spieler für sich selbst durch Ausprobieren(!) herausfinden, welche Art von Holz (weich-elastisch, weich-steif, hart-elastisch, hart-steif) für sein Spiel am geeignetsten ist.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Richtige Beinarbeit in folgender Situation | TT-süchtig | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 27.05.2018 20:27 |
Tempoeinstufung folgender Beläge | TT-Zocker95 | Noppen innen | 24 | 20.06.2009 21:51 |
Schläger gesucht | Brathahn | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 01.03.2008 10:55 |
Schläger gesucht!!! | JensenFCB | Materialbörse | 0 | 16.11.2005 20:57 |
Schläger gesucht | Ando | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 19.01.2001 14:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.