|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schläger mit folgender Furnieraufteilung gesucht
Hallo, habe nach Recherche im Forum leider kein Schlägerholz mit folgender Furnieraufteilung gefunden.
1. abachi limba alc abachi alc limba abachi 2. limba abachi alc apachi alc abachi limba Schläger sollte mit evo mx p harmonieren. Vorallem auf Unterschnitt - TS Eröffnung. Hier habe ich mit dem mx p Schwierigkeiten. Mit meinem Spin Master Carbo und evo fx p geht dies zwar recht gut, aber mit dem weicheren Schwamm fehlt beim Konter oder kurz kurz Spiel das direkte Gefühl. Sicherlich können mir Materialexperten weiterhelfen. Vielen Dank Waller |
|
|||
|
|||
AW: Schläger mit folgender Furnieraufteilung gesucht
Hallo,
meine aufgeführten Furnierkombinationen der "gängigsten Holzarten" Limba und Abachi mit Hinzunahme einer Kunstfaserschicht scheint ja sehr exotisch zu sein. Oder liegen die beiden Hölzer mit ihren verschiedenen Eigenschaft zu weit auseinander, so daß von all den großen Herstellerfirmen mit der angedachten Furnieraufteilung kein vernüftiges Schlägerholz produziert werden kann? Meiner Meinung nach, müssten spinnige, mittelschnelle off- Hölzer mit guter Kontrolle kreiert werden können. Was ist meint Ihr dazu? mfg waller |
|
|||
|
|||
Was spricht gegen ein Holz von Stefan? Der kann dir das doch sicher problemlos bauen. Neben Stefan könntest du mal bei Nebula Blades anfragen. Der Günther baut dir sicher auch etwas passendes.
Aufbau 1 gibt es meines Wissens nach nicht zu kaufen. Abachi wird auch sehr selten aus Deckfurnier verwendet. Aufbau 2 entspricht (bis Carbon anstatt ALC) dem des Waldner Senso Carbon und Allround Classic Carbon. Da die Faser aber rel. weit innen liegt, ist der Unterschied zwischen ALC und Carbon nicht gravierend. Von Butterfly gibt es diesbezüglich die Innerforce-Hölzer. Ob da eines dabei ist, welches einem deiner Aufbauten entspricht, weiß ich allerdings nicht. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Hallo,
meines Wissens hat doch das Donic Waldner Senso Carbon so einen Funieraufbau: Limba-Abachi-Carbon-Abachi-Carbon-Abachi-Limba Quelle: http://forum.tt-news.de/showpost.php...4&postcount=89 vielleicht hilft dir das weiter... Gruß Georg |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten,
das WSC habe ich total übersehen. Die erste Variante konnte ich nicht ermitteln. Warum wird Abachi nicht als Deckfurnier verwendet? Soll ja nur ein bisschen weicher wie Limba sein und deshalb mehr Spinn erzeugen. Stefan scheint im verdienten Urlaub zu sein. mfg waller |
|
|||
|
|||
Abachi wird schon bei mehreren Hölzern als Deckfurnier verwendet. Es gibt ja auch welche, die nur aus Abachi gefertigt werden. Das mit dem weicher als Limba stimmt, was aber keineswegs mehr Spin bedeutet. Im Gegenteil, nicht nur meiner Meinung nach lässt sich mit einem Abachi-Deckfurnier eher deutlich weniger Spin generieren als mit Limba. Deshalb, und vielleicht auch, weil es so leicht ausfasert, ist es als Deckfurnier nicht so sehr verbreitet.
|
|
|||
|
|||
Das Victas Firefall FC sollte auch ins Beuteschema passen.
|
|
|||
|
|||
Butterfly hat mit Keyshot Light nur ein Modell mit Abachi als Deckfurnier, welches bei den Testern hier im Forum als sehr gut beschrieben wird. Ausfransen dürfte der Hauptgrund sein, daß es nicht als Deckfurnier verwendet wird. Warum es weniger Spinn erzeugen soll wie Limba, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht bekomme ich eine Erklärung. Danke
mfg waller |
|
|||
|
|||
Warum sollte es mehr erzeugen?
|
|
|||
|
|||