|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kontrolliertes OFF Holz für "Nah und Fern"
Vielleicht sind die anderen Andro Kinetic Hölzer zu vergleichen .. weiß nicht ..
|
|||
|
|||
|
Spiele im übriegen:
VH: Tibhar Aurus (2,1) RH: DHS Hurricane (1,8) |
|
|
||||
|
||||
|
Für mehr oder weniger Abwehr?
Ich finde ich nicht ganz so passend ..
|
||||
|
||||
|
Das Abwehrspiel, welches ka. beschreibt ist NICHT die klassische US-Abwehr. Er streut sie ab und an mal ein. Grundsätzlich ist auf auf Ballonabwehr bedacht. Misslingt ein Angriffsball des Gegenübers etwas so greift er an. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden und zusammengefasst. Etwas Katapult und Tempo braucht man da schon um das spielen zu können. Ob es jetzt unbedingt ein OFF-Holz sein muss, daran habe ich auch meine Zweifel. Ein offensives Holz mit dem man auch mal abwehren kann ist das KSL von Butterfly, oder ein Viscaria light. Das kann man sich mal angucken. Ansonsten würde ich auch zum Korbel off tendieren.
|
|||
|
|||
|
Das Korbol Off probier ich jetzt auch mal (94 Gramm). Spiele ähnlich wie du. Den ersten Test gibts Dienstag. Erhoffe mir ebenfalls ein wenig mehr Kontrolle dadurch.
Spiel bisher ein Butterfly Schlager Inspire. Beläge T 05 auf der RH und T 64 auf der VH in 1,9.
|
|||
|
|||
|
So wie DonPedro es beschreibt, ist es richtig.
Mit ballonabwehr auf einen fehler des gegners warten Und mit nem Gegentopspin oder schuss versuchen den Punkt zu machen. Werde mir die hölzer mal anschauen. Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir im Verband gibt es jmd der ebenfalls ein solches System spielt. Er macht das recht erfolgreich. Sein TTR liegt bei ca. 1450. Hab selbst gegen ihn schon antreten dürfen und muss sagen, dass das sehr unangenehm zu spielen ist. Welches Material er aber hat kann ich dir nicht sagen.
|
|||
|
|||
|
Innerforce AL.
Ausreichend kontrolliert am Tisch, ordentliches Tempo für das Maß an Kotrolle. Auch aus der HD viel Druck spielbar. Spiels seit nun 3 Wochen und bin Top zufrieden. Wollte nen Kompromiss zwischen BTY Primo Off- und Innerforce ALC /Boll ALC. |
|
|
|||
|
|||
|
Donic dotec persson off gibt ein unvergleichliches spielgefühl her.
Der kern ist aus Balsa mit einem Deckfurnier aus Hinoki. Bei jeder Art von Schlag hat man eine super Kontrolle. kurz-kurz-spiel geht hervorragend und sobald man anzieht und bisschen kraft investiert hast du super offensivbälle. Das Hinoki Deckfurnier macht aus dem Balsa kein gewöhnliches Balsaholz. Der Schläger holt sich die guten Dinge vom Balsa (Kontrolle und geringes Gewicht) und durch das Hinoki deckfurnier hast du ordentlich Bumms und Sping bei schnelle Bällen. Egal ob TS auf utnerschnitt oder Halbdistanz duelle. Viele bemängeln der Griff sei zu groß und man habe zu wenig freiraum. Sehe ich anders. Ich komm super zurecht, der griff stört mich weder bei angaben noch bei sonst irgendwas. Alles eine Sache der Gewöhnung. Wenn du das Holz unvoreingenommen testest wirst du zufrieden sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Xiom Omni Hayabusa Z+ spiele ich zZ und finde es ziemlich gut.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|