|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kontrolliertes Off-Holz
Hallo!
Ich spiele momentan das Butterfly Viscaria Light, welches mir allerdings mit den Belägen Xiom Omega 4 Pro und Xiom Vega Pro ein wenig zu unkontrolliert und schnell ist. Welche kontrolliertere und trotzdem schnelle Hölzer könnt ihr mit empfehlen? Ich tendiere zu Vollhölzern/Arylate Carbon Hölzern/oder auch Balsahölzer bei denen man den Balsakern nicht zu sehr spürt. Momentan habe ich das Butterfly Keyhot Light, das Butterfly Primorac Off- und das Tibhar Illusion Killer im Blick. Sind diese zu empfehlen? Geändert von Phaenis (09.09.2011 um 21:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kontrolliertes Off-Holz
Auf jeden Fall Keyshot light. Hatte heute mein drittes Training damit. Klappt immer besser. Mit beiden Seiten Hexer Duro, VH in max und RH 1.9. Schnell und trotzdem kontrolliert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Würde dir auch das Keyshot light empfehlen. Ich bin selbst vom Viscaria light darauf umgestiegen und absolut zufrieden.
Tempo ist einfach eine Stufe darunter, aber keinesfalls zu langsam. Es ist weicher vom Anschlag, dabei aber genauso steif wie das VL. Mir ist die Umstellung sehr leicht gefallen.
|
||||
|
||||
|
Keyshot light, Boll Spark, Bazelart.
Das wären Hölzer, die deinen Wünschen entsprechen sollten... |
|
|
|||
|
|||
|
danke für die antworten. Ich schau mal ob ich im Marktplatz eins günstig ergattern kann
|
|
|
|||
|
|||
|
hab gelesen, dass das Keyshot Light wohl sehr weich im Anschlag ist.
Könnte das mein gerades Spiel (Konter/Block) stark negativ beeinflussen, oder geht das in Kombination mit meinen eher härteren Belägen? Ich frage weil aggressive Blocks vor allem mit der Rückhand mit dem Viscaria Light meine Paradeschläge waren(neben Topspins). |
|
|
||||
|
||||
|
Das Keyshot light ist für ein Kunstfaserholz zwar recht weich, insgesamt aber doch eher mittelhart und zudem mit ziemlich "direkt" im Ballanschlag. Das sollte beim Blocken also keinerlei Probleme geben.
|
|
|
|||
|
|||
|
freut mich zu hören, danke.
noch eine letzte Frage: Ich hab bis jetzt nur mit konkavem/geradem Griff gespielt. Das Keyshot Light gibt es bei Butterfly leider nur in anatomisch. Ist das ein großer Umstieg? Geändert von Phaenis (11.09.2011 um 12:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja.
Allerdings kannst du die eventuell störenden Ausbuchtungen des anatomischen Griffes zur Not auch abschleifen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele das Holz seit 6 Monaten. Ich muss sagen, es ist ein AL+ Holz. Es ist kontrolliert in allem was man macht.
Das Holz gibt es auch in Konkav version. Habe sogar diese Woche gekauft, allerdings von einem Bty laden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|