|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielverlegungen
Zitat:
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen! Wenn ich mich selber schwäche, verlege ich nicht!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn dann ein Termin zur Debatte steht, an dem mir die Nummer 4 fehlt, ich aber Ersatz bekommen kann, und dem Gegner die Nummer 3, dann verlege ich. In dem Moment, wo ich selber mehr geschwächt bin als der Gegner, wird es nichts mit der Verlegung, da hat der Gegner dann ja auch Verständnis für. Meine persönliche EInstellung, das mag mancher anders sehen, aber was nützt es dir, irgendwelche SPiele zu gewinnen, indem du nicht spielst? Im Endeffekt ist es immer eine Einzelfallentscheidung, in die so viele Faktoren einfließen, dass man das hier gar nicht allgemein beantworten kann... |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass ein fester Spielplan schon sinnvoll wäre. Kenne kaum eine Sportart, wo Spielpläne so frei zusammengestellt werden, wie beim Tischtennis. Hätte auch den Vorteil, dass es nicht Ligen gibt, bei denen einige Mannschaften schon Ende Oktober alle Spiele gespielt haben und andere gerade ein Spiel haben.
Warum nicht feste Zeiträume bzw. Kalenderwochen für Spiele festlegen. Ich denke, dass alle Mannschaften sich dann drauf einstellen könnten.
|
|||
|
|||
Wenn's einen festen Spielplan geben würde, würde ich z.B., wahrscheinlich kein TT mehr spielen können.
Musste damals schon das Fußballspielen aufgeben, was mir sehr schwer gefallen ist, wegen meinen Arbeitsbedingungen. Außerdem wird man nicht jünger und jeder setzt seine Prioritäten anders. Bei 6 Leuten in der Mannschaft gibt es schon so viele verschiedene Termine die jeder einzelne für sich wahrnehmen möchte. Klar gibt es größere Vereine, wo man von ausgehen sollte, dass man einen Ersatzmann stellen kann. Und was ist mit kleineren Vereinen? Man muss schon versuchen zu verlegen. Bei festgelgten Spielplänen kann mir doch keiner erzählen, dass man immer vollzählig antreten wird. Und das mit 6 Mann in der Mannschaft??? Nicht mal bei 4 Mann meiner Meinung nach. Ich bin so froh darüber, dass man die Spiele dahin legen kann wo man möchte. In der Rückserie weiß ich jetzt schon, dass ich mehrere Termine nicht wahrnehmen kann an Wochenenden, sei es ne Familienfeier, Arbeit, Urlaub oder sonst was. Krankheitsbedingt ist das natürlich was anderes. Wie Bünne schon sagte, wenn die Grippe ausbricht will man Und sollte man versuchen auch kurzfristig zu verlegen. Wenn's aber bei dem Gegner nicht passt, ist das so. Klar gibt's auch Teams, die daraus profit schlagen wollen. Aber man kann es nicht ändern. Wie soll das denn gehen bei nem festen Spielplan? Wenn wir gefragt werden wegen ner Verlegung, versuchen wir es zumindest immer. Wenn ich aber arbeiten muss z.B. und die anderen sagen dann, dass sie es noch mal durchsprechen und es nicht verlegt wird, ist es noch immer ne Mannschaftsentscheidung. Und ich habe viele Termine und werde da wohl nicht der einzige sein, der nur für ping pong lebt. Mir liegt aber viel zu viel am Tischtennis und auch an der Mannschaft, so dass weiterhin für selber gelegte Spieltermine bin. Freu mich schon auf Samstag (direkt nach der Arbeit) auf unser nächstes Spiel. Nicht nur auf's Spiel sondern auch auf das danach gemütliche ausarten mit dem gegnerischen Team an der Theke. Der Familiensonntag wird wohl wahrscheinlich auf den Nachmittag verschoben, bis es schließlich am Montag wieder zur Arbeit geht. . |
Lesezeichen |
|
|