Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2013, 11:34
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spielverlegungen

Zitat:
Wenn es einer Mannschaft wirklich nicht gelingt, vollzählig aufzulaufen, und es hat eine Verlegungsanfrage gegeben, dann denke ich immer, man hätte sich auch in der Mitte treffen können, also einen Termin finden, an dem vielleicht beide Teams mit einem Ersatzmann auflaufen.
Man hält sich die Spieltage extra frei und soll dann geschwächt antreten, nur damit es dem Gegner besser geht?
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen! Wenn ich mich selber schwäche, verlege ich nicht!
Alt 10.11.2013, 13:03
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Man hält sich die Spieltage extra frei und soll dann geschwächt antreten, nur damit es dem Gegner besser geht?
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen! Wenn ich mich selber schwäche, verlege ich nicht!
Wenn ich weiß, dass der Gegner nur mit 4 Mann antritt, dann ist das für 2 Leute sowas von bedeutungslos, ob sie sich den Tag freigehalten haben oder nicht, sie werden einfach nicht spielen, und darum geht es doch.
Wenn dann ein Termin zur Debatte steht, an dem mir die Nummer 4 fehlt, ich aber Ersatz bekommen kann, und dem Gegner die Nummer 3, dann verlege ich.
In dem Moment, wo ich selber mehr geschwächt bin als der Gegner, wird es nichts mit der Verlegung, da hat der Gegner dann ja auch Verständnis für.

Meine persönliche EInstellung, das mag mancher anders sehen, aber was nützt es dir, irgendwelche SPiele zu gewinnen, indem du nicht spielst?

Im Endeffekt ist es immer eine Einzelfallentscheidung, in die so viele Faktoren einfließen, dass man das hier gar nicht allgemein beantworten kann...
Alt 12.11.2013, 09:24
Albi Albi ist offline
Nur-mal-eben-reinschauer
Foren-Stammgast 1000

Albi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass ein fester Spielplan schon sinnvoll wäre. Kenne kaum eine Sportart, wo Spielpläne so frei zusammengestellt werden, wie beim Tischtennis. Hätte auch den Vorteil, dass es nicht Ligen gibt, bei denen einige Mannschaften schon Ende Oktober alle Spiele gespielt haben und andere gerade ein Spiel haben.

Warum nicht feste Zeiträume bzw. Kalenderwochen für Spiele festlegen. Ich denke, dass alle Mannschaften sich dann drauf einstellen könnten.
Alt 22.11.2013, 08:16
Wilhelm Winkel Wilhelm Winkel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wilhelm Winkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn's einen festen Spielplan geben würde, würde ich z.B., wahrscheinlich kein TT mehr spielen können.
Musste damals schon das Fußballspielen aufgeben, was mir sehr schwer gefallen ist, wegen meinen Arbeitsbedingungen. Außerdem wird man nicht jünger und jeder setzt seine Prioritäten anders.
Bei 6 Leuten in der Mannschaft gibt es schon so viele verschiedene Termine die jeder einzelne für sich wahrnehmen möchte. Klar gibt es größere Vereine, wo man von ausgehen sollte, dass man einen Ersatzmann stellen kann. Und was ist mit kleineren Vereinen? Man muss schon versuchen zu verlegen.
Bei festgelgten Spielplänen kann mir doch keiner erzählen, dass man immer vollzählig antreten wird. Und das mit 6 Mann in der Mannschaft???
Nicht mal bei 4 Mann meiner Meinung nach.
Ich bin so froh darüber, dass man die Spiele dahin legen kann wo man möchte.
In der Rückserie weiß ich jetzt schon, dass ich mehrere Termine nicht wahrnehmen kann an Wochenenden, sei es ne Familienfeier, Arbeit, Urlaub oder sonst was.
Krankheitsbedingt ist das natürlich was anderes. Wie Bünne schon sagte, wenn die Grippe ausbricht will man Und sollte man versuchen auch kurzfristig zu verlegen.
Wenn's aber bei dem Gegner nicht passt, ist das so.
Klar gibt's auch Teams, die daraus profit schlagen wollen. Aber man kann es nicht ändern. Wie soll das denn gehen bei nem festen Spielplan?
Wenn wir gefragt werden wegen ner Verlegung, versuchen wir es zumindest immer.
Wenn ich aber arbeiten muss z.B. und die anderen sagen dann, dass sie es noch mal durchsprechen und es nicht verlegt wird, ist es noch immer ne Mannschaftsentscheidung.
Und ich habe viele Termine und werde da wohl nicht der einzige sein, der nur für ping pong lebt.
Mir liegt aber viel zu viel am Tischtennis und auch an der Mannschaft, so dass weiterhin für selber gelegte Spieltermine bin.

Freu mich schon auf Samstag (direkt nach der Arbeit) auf unser nächstes Spiel. Nicht nur auf's Spiel sondern auch auf das danach gemütliche ausarten mit dem gegnerischen Team an der Theke.
Der Familiensonntag wird wohl wahrscheinlich auf den Nachmittag verschoben, bis es schließlich am Montag wieder zur Arbeit geht.
.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »