Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2013, 23:41
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: QTTR-Punkte einsehen?

Wie schon geschrieben, kann man das ausrechnen, auch ohne Premium. Du gehst auf Statistiken bei Mytischennis. Da steht dann deine Gewinnwahrscheinlichkeit für den jeweiligen Gegner. Wie du dann auf die Punkte kommst, dazu liest du dir am Besten einfach kurz die Kurzbeschreibung der TTRL durch.
Alt 11.11.2013, 00:02
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich reicht die Tabelle gegen Ende der Kurzbeschreibung und der Änderungskoeffizient.
Alt 11.11.2013, 07:44
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied

Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man einen genauen Wert haben will, kann man sich das nicht selbst errechnen.
Der TTR-Wert wird ja immer anhand des aktuellen TTR berechnet.
Wenn einer seit dem QTTR 200 Punkte gewonnen oder verloren hat, ist die Gewinnwahrscheinlichkeit ja eine ganz andere.
Alt 11.11.2013, 11:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Falsch, denn die GW in den Statistiken wir immer aufgrund der tagaktuellen TTR im Hintergrund ermittelt also mit dem aktuellen TTR der beiden nicht mit dem QTTR der in deinem Fall 200 niedriger war. Also man kann das durchaus ausrechnen
Alt 11.11.2013, 13:17
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Fastest: Ich glaube Du und Phönixblut reden aneinander vorbei. Du kannst ohne die täglichen Werte von mytischtennis die neuen Punkte eben nicht ausrechnen, weil Du ja nicht weißt welchen Tageswert Dein Gegner zu dem Zeitpunkt hat. Das sieht man meines Erachtens nur beim Premiumaccount, nicht als normaler User und nicht bei Click TT? Dann kann man sich das ausrechnen aber tatsächlich sparen, weil man ja den eigenen neuen Wert dort auch sieht. Oder versteh ich jetzt was falsch?
Alt 11.11.2013, 13:47
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Du kannst deine Punkte ausrechnen, weil du die Gewinnwahrscheinlichkeit angezeigt bekommst - und zwar immer die aktuelle. Und die Gewinnwahrscheinlichkeit ist das einzige, was man braucht, um zu erfahren, wieviele Punkte man gewinnt bzw. verliert.
Somit brauchst du die Punkte deines Gegners nicht zwingend zu kennen.
Alt 11.11.2013, 13:50
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du musst dann eben selber rechnen und kannst die TTR-Rechner nicht so einfach benutzen.
Alt 11.11.2013, 13:52
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Anhand der Tabelle die Punkte ablesen, und anschliessend das Plus und Minusrechnen sollten die meisten Tischtennisspieler schaffen
Alt 11.11.2013, 14:18
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Aber wohl bei vielen nur mit Taschenrechner, wenn ich mir anschaue wie gut die Jugend heutzutage im Kopfrechnen ist.
Alt 11.11.2013, 15:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
@ Fastest: Ich glaube Du und Phönixblut reden aneinander vorbei. Du kannst ohne die täglichen Werte von mytischtennis die neuen Punkte eben nicht ausrechnen, weil Du ja nicht weißt welchen Tageswert Dein Gegner zu dem Zeitpunkt hat. Das sieht man meines Erachtens nur beim Premiumaccount, nicht als normaler User und nicht bei Click TT? Dann kann man sich das ausrechnen aber tatsächlich sparen, weil man ja den eigenen neuen Wert dort auch sieht. Oder versteh ich jetzt was falsch?
Du verstehst es falsch. Im Mytt Basis kann man seine eigenen Statistik werte sehen.

Beispiel: ich habe am Stichtag 1600 Punkte. Beim nächsten Spiel seh ich in der Statistik: ich habe gegen einen gewonnen mit 0,6 GW. Meine ÄK ist 16. Dann weiß ich dass ich 0,4 mal 16 = 6,4 (gerundet 6) Punkte Plus gemacht habe. Also hab ich danach 1606. Nächsten Spieltag spiel ich 1-1 gegen einen mit 0,7 und einen mit 0,5. Also hab ich -0,2 mal 16 = 3,2 (gerundet 3) Punkte minus gemacht also 1603....und so kann ich es immer weiter rechnen. Die GWs in der Statistik sind immer an dem jeweiligen Spieltag aus den tagaktuellen TTR Punkten von mir und meinem Gegner errechnet (nicht aus QTTR Werten).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »