Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2005, 23:37
Mr. Heinzchen Mr. Heinzchen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Mr. Heinzchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Tipp: Schneller Anti

wie wäre es denn wenn du dir ma nen dr neubauer leopard in 1.0 oda so hohlst?
der hat für ne kurze noppe nen hohen störeffekt, man kann auch einiger maßen gut abwehren, super blocken, schießen und schupfen
Alt 13.07.2005, 00:15
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai
nur die anti beläge die ich getestet habe waren alle so übelst lahm das ich kaum noch blocken konnte
...das haben antis so an sich
ich spiele den yasaka anti power, mit dem kann man schon gute blocks machen, ist halt nur eine andere bewegung als mit einem schnellen, griffigen (evt. geklebten) belag

wenn du einen schnellen belag ohne schnitt willst, wäre vielleicht eine kurze noppe gar nicht schlecht?! ...schon probiert?
Alt 13.07.2005, 10:08
gabor56 gabor56 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gabor56 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der neo anti von juic geht auch ( in der dicken schwammversion)
hab den mal zwei wochen getestet, allerdings geklebt ! vieleicht solltest du das einmal ausprobieren, ein wenig kleber unter den anti, das könnte helfen.

aber wenns dir wirklich in erster linie um nen schnellen "material-block" geht, ist ne kurze noppe schon ne überlegung wert.

gruss gabor
Alt 13.07.2005, 10:38
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schnellere Antis sind: Friendship 804 (sehr eklig, weil die Flugbahn aussieht wie bei einem griffigen Belag), Stiga Energy Absorber (in 1,6, nicht in 2.0, der 1.6er ist für Block- und Konterspiel viel gefährlicher) und der Armstrong Attack Anti, dessen Oberfläche nicht ganz glatt ist und mit dem man deshalb auch selbst ein wenig Schnitt erzeugen kann.
Alt 13.07.2005, 11:23
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der prasidha 820 b ist relativ schnell, wenn du den in 2.0mm frischklebst kannst du sogar eine art topspin spielen, geht mit dem energy absorber übrigens auch
Alt 13.07.2005, 13:53
TT-Rayman TT-Rayman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Rayman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hol dir mal den energy absorber von stiga,ist auch einer von der schnelleren sorte,gibts aber nur in einer farbe(ich glaube schwarz!)

"Ich habe kein Talent, aber ich kämpfe wie ein Schwein!" (J.-M. Saive)
Alt 13.07.2005, 19:14
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meteor 835-W: sehr schnell, unkontrollierter im Vergleich zum FS804
FS804: auch sehr schnell, NI-ähnlich, kontrollierter
Alt 14.07.2005, 06:00
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Probleme mit dem Anti ins Netz zu kommen, liegen eventuell mehr an der "Schnittumkehr" als an der Geschwindigkeit. Man blockt gegen Topspin, der Oberdrall wird durch den Anti wenig gebremst, verwandelt sich durch die umgekehrte Flugrichtung in Unterschnitt und zieht Richtung Netz. Je schneller der Belag ist, desto weniger Zeit hat der Unterschnitt zu wirken. Andererseits ist es durch die Geschwindigkeit dann eventuell schwierig, den Ball nicht über das Tischende hinaus zu spielen. Bevor man also einen möglichst schnellen Anti wählt, was ja etwas gegen die normalerweise gewünschten Spieleigenschaften eines solchen Belages spricht, sollte man sich mal Gedanken über seine Technik machen und eventuell den Schläger mehr öffnen. Wenn man einen sehr schnellen Belag sucht, der nicht ganz so griffig ist, wird man er bei kurzen Noppen mit hartem Obergummi fündig (DHS 651). Die grundlegenden Eigenschaften eines Antis sind nun mal geringe Griffigkeit und geringe Geschwindigkeit.
Alt 14.07.2005, 09:21
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versuchs mal mit nem Offensivbelag (z.B.: Bryce) und hau ihn 10mal ind die Waschmaschiene . Dann müsstes du einen doch recht schnellen Anti haben!

Aber mal im Ernst, wenns dir hauptsächlich um Konter, Schuß und Block geht, wird ich es an deiner Stelle auch mal mit ner KN (z.B.: Tornado Ultra) versuchen.
Alt 31.07.2005, 12:13
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Snurd
danke fürs angebot aber ich glaub nicht das der bei mir vernünftig drauf passt da ich Re-Impact spiele

2. All
Danke für die tipps ich werde mir die mal angucken (hoffe ich kann davon welche ausleihen ihrgendwo)

3. Keyser Soze
Joa Kurze noppen hab ich schon probiert kahm auch einiges gutes bei raus nur ich kann damit nicht schupfen weis der geier warum ... aber das problem hab ich seltsamerweise wie ich die tage festgestellt habe mit den meisten belägen ... ich kapiers net mit meinem Stiga Chop & Drive kann ich mir stundenlange schupf duelle liefern aber mit den noppen anti und nem 1mm ???? belag konnt ich kaum nen ball übers netz kriegen ...

naja ich werd nochma einen von den schnellen antis testen und wen das auch nix is dan bleib ich wohl bei dem chop & drive
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »