|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brauche Tipp: Schneller Anti
wie wäre es denn wenn du dir ma nen dr neubauer leopard in 1.0 oda so hohlst?
der hat für ne kurze noppe nen hohen störeffekt, man kann auch einiger maßen gut abwehren, super blocken, schießen und schupfen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich spiele den yasaka anti power, mit dem kann man schon gute blocks machen, ist halt nur eine andere bewegung als mit einem schnellen, griffigen (evt. geklebten) belag wenn du einen schnellen belag ohne schnitt willst, wäre vielleicht eine kurze noppe gar nicht schlecht?! ...schon probiert? |
|
|||
|
|||
der neo anti von juic geht auch ( in der dicken schwammversion)
hab den mal zwei wochen getestet, allerdings geklebt ! vieleicht solltest du das einmal ausprobieren, ein wenig kleber unter den anti, das könnte helfen. aber wenns dir wirklich in erster linie um nen schnellen "material-block" geht, ist ne kurze noppe schon ne überlegung wert. gruss gabor |
|
|||
|
|||
Schnellere Antis sind: Friendship 804 (sehr eklig, weil die Flugbahn aussieht wie bei einem griffigen Belag), Stiga Energy Absorber (in 1,6, nicht in 2.0, der 1.6er ist für Block- und Konterspiel viel gefährlicher) und der Armstrong Attack Anti, dessen Oberfläche nicht ganz glatt ist und mit dem man deshalb auch selbst ein wenig Schnitt erzeugen kann.
|
|
|||
|
|||
der prasidha 820 b ist relativ schnell, wenn du den in 2.0mm frischklebst kannst du sogar eine art topspin spielen, geht mit dem energy absorber übrigens auch
|
|
|||
|
|||
hol dir mal den energy absorber von stiga,ist auch einer von der schnelleren sorte,gibts aber nur in einer farbe(ich glaube schwarz!)
|
||||
|
||||
Meteor 835-W: sehr schnell, unkontrollierter im Vergleich zum FS804
FS804: auch sehr schnell, NI-ähnlich, kontrollierter
|
|||
|
|||
Die Probleme mit dem Anti ins Netz zu kommen, liegen eventuell mehr an der "Schnittumkehr" als an der Geschwindigkeit. Man blockt gegen Topspin, der Oberdrall wird durch den Anti wenig gebremst, verwandelt sich durch die umgekehrte Flugrichtung in Unterschnitt und zieht Richtung Netz. Je schneller der Belag ist, desto weniger Zeit hat der Unterschnitt zu wirken. Andererseits ist es durch die Geschwindigkeit dann eventuell schwierig, den Ball nicht über das Tischende hinaus zu spielen. Bevor man also einen möglichst schnellen Anti wählt, was ja etwas gegen die normalerweise gewünschten Spieleigenschaften eines solchen Belages spricht, sollte man sich mal Gedanken über seine Technik machen und eventuell den Schläger mehr öffnen. Wenn man einen sehr schnellen Belag sucht, der nicht ganz so griffig ist, wird man er bei kurzen Noppen mit hartem Obergummi fündig (DHS 651). Die grundlegenden Eigenschaften eines Antis sind nun mal geringe Griffigkeit und geringe Geschwindigkeit.
|
|
||||
|
||||
Versuchs mal mit nem Offensivbelag (z.B.: Bryce) und hau ihn 10mal ind die Waschmaschiene . Dann müsstes du einen doch recht schnellen Anti haben!
Aber mal im Ernst, wenns dir hauptsächlich um Konter, Schuß und Block geht, wird ich es an deiner Stelle auch mal mit ner KN (z.B.: Tornado Ultra) versuchen. |
|
||||
|
||||
1. Snurd
danke fürs angebot aber ich glaub nicht das der bei mir vernünftig drauf passt da ich Re-Impact spiele 2. All Danke für die tipps ich werde mir die mal angucken (hoffe ich kann davon welche ausleihen ihrgendwo) 3. Keyser Soze Joa Kurze noppen hab ich schon probiert kahm auch einiges gutes bei raus nur ich kann damit nicht schupfen weis der geier warum ... aber das problem hab ich seltsamerweise wie ich die tage festgestellt habe mit den meisten belägen ... ich kapiers net mit meinem Stiga Chop & Drive kann ich mir stundenlange schupf duelle liefern aber mit den noppen anti und nem 1mm ???? belag konnt ich kaum nen ball übers netz kriegen ... naja ich werd nochma einen von den schnellen antis testen und wen das auch nix is dan bleib ich wohl bei dem chop & drive |
Lesezeichen |
Stichworte |
anti |
|
|