|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hab da mal ne dumme Frage.
Wie sind Antibeläge? Gibt es auch schnelle Antibeläge, mit denen man nicht nur blocken sondern auch schießen kann oder sind die alle langsam!? Zum Beispiel so lange zurück schupfen, bis man die Chance hat auf einen höheren Ball zu schießen um den Ballwechsel zu beenden. |
|
|||
|
|||
Wenn es jemand fertigkriegt, in ständigem Wechsel mit Normalbelägen damit anzugreifen (ist wirklich nicht so ganz einfach), dann ist das für den Gegner wirklich äußerst unangenehm. Ich kenne jemand der so sehr erfolgreich spielt (OL vorne). Das sieht von außen immer sehr harmlos aus, aber die Gegner blocken die Bälle reihenweise ins Netz, weil er das Spiel immer sehr schnell macht und den Schläger permanent dreht (zwischendurch kommt dann immer noch ab und zu ein Abwehrball um das Tempo wieder rauszunehmen, aber nur, um das Spiel anschließend wieder schnell zu machen). Das ist ja auch der Vorteil, wenn Du den Anti im Angriff (im Gegensatz zur Abwehr) einsetzt, der Gegner hat kaum Zeit, zu reagieren. Wenn Du den Wechsel dann nicht gewohnt bist (sind wohl die wenigsten), dann gehst Du einfach baden.
Übrigens: Es müssen nicht unbedingt schnelle Antis sein, die für das Angriffsspiel geeignet sind. Der Spieler von dem ich hier berichte, spielt einen ziemlich langsamen Abwehr-Anti (Butterfly Super Anti). Hier gilt eigentlich auch wieder das, was ich mir zur Maxime gemacht habe: Es gibt eigentlich kein gut oder schlecht, sondern nur ein gewohnt oder nicht gewohnt. Auch die tollsten Bälle sind nichts wert, wenn jeder sie spielt und an sich harmlose Systeme können sehr erfolgreich sein, wenn sie ungewohnt sind (natürlich alles nur bis zu einem gewissen Grad). ------------------ Alles Gute, bis zum nächsten Mal [Diese Nachricht wurde von Uwe am 17-07-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
Zitat:
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|||
|
|||
Damit wollte ich sagen, das wenn Du einen Anti in der Abwehr einsetzt, der Gegner einfach genügend Zeit hat, sich auf den kommenden Ball einzustellen (deshalb hat der Anti ja so an Wirkung verloren). Wenn Du aber einen Anti im Angriff einsetzt (also Topspins ziehen oder kontern), hat der Gegner weniger Zeit zu reagieren. Als Folge davon wird der Gegner reflexmäßig (wir reagieren eigentlich alle immer nur auf Bewegungsabläufe des Gegners) mit einem Block- oder Konterball darauf reagieren und die Dinger gehen verdammt schnell ins Netz, weil die Antibälle einfach stehen bleiben und somit die "normale" Konter- oder Blockbewegung nicht stimmt.
Dem ganzen setzt man dann noch einen drauf, wenn man den Schläger dann auch noch während der Ballwechsel dreht (also z.B. mal Anti-Angriff, mal Normalbelagangriff). Da das Angriffsspiel in der Regel schnell ist, bleibt dem Gegner einfach sehr wenig Zeit, auf den Ball richtig zu reagieren (einmal bleibt der Ball stehen, einmal kommt er mit Spin auf einen zu und das ganze dann noch unter Stressbedingungen im Spiel!). Das ganze klingt in der Theorie recht harmlos, aber wenn Du mal gegen so einen Spieler kommst und wenig oder gar nicht gegen Antitop trainiert hast, behaupte ich einfach mal, gehst Du einfach unter (vorausgesetzt der Antispieler ist selber nicht zu schlecht). Entscheidend bei solchen Spielweisen ist einfach der Wechsel im Spiel und nicht der absolute Ball (der absolute Spin oder Unterschnitt ist sowieso nie entscheidend, sondern es ist immer nur der Wechsel, mit dem die Gegner nicht klarkommen). ------------------ Alles Gute, bis zum nächsten Mal |
|
|||
|
|||
Schnelle Antis sind:
1.Double-Fish 820-B 2.Goldway S968 Mit ersterem kann mann auch angreifen (relativ problemlos) und sehr gut blocken, dafür ist der Störeffekt allerdings relativ gering. Letzterer eignet sich vor allem für einen unangenehmen Block bei allerdings geringer Eigenkontrolle. ------------------ |
|
|||
|
|||
In unserer Klasse spielt einer beidseitig Anti und einer nur auf der Rückhand. Der "Beidseitige" ist kein Problem, dafür spielt er zu einseitig. Hofft nur auf Fehler des Gegners und bringt einfach den Ball zurück.
Der andere, mit dem Anti auf der Rückhand ist gefährlich. Er greift jeden Ball mit der Rückhand an. Topspin, wenn man das so nennen kann. Der Ball kommt nicht so schnell, aber sobald man mit einer "normalen" Bewegung (Annahme wie gegen einen normalen Topspin mit einem") fällt der Ball ins Netz. Jetzt aber ne andere Frage. Wie spiele ich gegen einen Gegner der mit nem Anti angreift am besten? ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. plaziere deinen Ball möglichst unangehm für deinen Gegner (Ellenbogen) 2. spiel halblange Bälle, Gegner kann dann den Ball nur heben (juhu - Schuß -Punkt) 3. spiele langsame Topspin halbhoch mit viel Rotation 4. Solltest du kontern, Schlägerblatt in neutraler Stellung halten (nicht schließen), und durch den Ball leicht aufwärts schlagen. ------------------ El rey de TT |
|
||||
|
||||
Brauche Tipp: Schneller Anti
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob ihr ihrgend welche schnellen !!! anti beläge kennt, am besten in der geschwindigkeit um die 90. Ich habe gemerkt das wen ich mit nem anti "versuche" zu "schupfen" das ich den ball dan "meistens" hoch zurück kriege und sehr gut drauf kloppen kann , nur die anti beläge die ich getestet habe waren alle so übelst lahm das ich kaum noch blocken konnte ... ich bin ja eigentlich nicht wirklich def spieler (war ich aber ma) naja und nu hab ich mich so sehr an das schnelle spiel gewöhnt das es ihrgendwie doof is sich wieder umzugewöhnen besonders wen man forhand schnell läst und nur die rückhand die ich fast nur benutze so super lahm ist. ich musste hal leider bis jetzt immer fest stellen das ich zwar gut mit anti auf der rückhand spielen kann aber beim blocken klackt der ball gegen den schläger und fällt einfach runter ohne wirklich auch nur den ansatz zu machen wieder übers netz zu kommen also hoffe ihr kennt ihrgendwelche schnellen anti beläge |
|
|||
|
|||
AW: Brauche Tipp: Schneller Anti
welche antis hast du denn bis jetzt getestet?
Rayman |
|
||||
|
||||
AW: Brauche Tipp: Schneller Anti
schnell sind china-antis, eher extremglatte allroungbeläge. zu nennen wäre da der meteor 835-w, der is ziemlich flott, für mich viel zu schnell.
unter den japanern gibts da z.b den yasaka anti power in 2,0. mit dem lässt sich gut blocken und schießen. (falls interesse, ich hätte einen kaum gespielten auf R-I mittelblattgröße geschnittenen abzugeben). auch der nittaku best anti ist recht flott für einen anti, wobei ich den selbst noch nicht gespielt hab |
Lesezeichen |
Stichworte |
anti |
|
|