|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Schläger für Jugendspieler
kann mir jemand mal n bisschen helfen was begrifflichkeiten angeht.. (sorry, kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus..)
was ist mit "katapultartig" gemeint. was ist mit "hart" genau gemeint? welche schwammdicke nimmt man? wie verändert sich das spielgefühl/spiel, wenn der belag dicker bzw dünner ist? ich informiere mich ja nur mal hier, um schon ein paar favoriten rauszusuchen. fahre dann demnächst ins geschäft, wo ich die hölzer/beläge auch testen kann. preis ist mir relativ egal, solangs nicht über 200€ geht. mag mal was richtig gutes spielen und besser werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
kann mir wirklich keiner bei sowas helfen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Doch, Google kann Dir bei solchen Grundbegriffen helfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
tschuldigung, hab jetzt erst was gutes von ********************** gelesen & weiß jetzt bescheid
|
|
|
||||
|
||||
|
Sodele.
ich habe mir mal die besagten Trainingsvideos von vfb_betze angeguckt. Hierzu muss ich sagen, dass die SEHR kurz sind und man nicht alle gängigen Schlagtechniken sehen kann. Diejenigen welche ich gesehen haben lassen mich darauf schließen, dass der liebe vfb_betze gerade in Sachen Beinarbeit noch ordentlich was zu tun hat. Er steht in den Videos "steif", macht viel mit dem langen Arm. Mein Eindruck ist, dass ein Klassiker auf VH und RH locker ausreicht. Somit möchte ich meine Aussagen revidieren: Zitat:
|
|||
|
|||
|
zu den videos.. das sind ältere.. etwas über ein halbes jahr alt. wollte dir damit nur zeigen, was ich so mit den armen mache (wie ich ziehe, wie ich schupfe.. ob ich schlau spiele) normalerweise bewege ich mich deutlich mehr (wäre bei den neueren videos zu sehen, aber die habe ich irgendwie gelöscht :/)
hab mir mal ein bisschen was durchgelesen. der nittaku carbon magic für die RH hört sich eigentlich gut an, ebenso mark v gps. bei der vorhand bin ich mir noch nicht so sicher, beim holz ebenso nicht... |
|
|
|||
|
|||
|
hallo, also ob du unbedingt klassiker brauchst würde ich nicht mal zwangsläufig sagen... wir geben unseren nachwuchs bzw. den anfängern im verein immer entweder den xiom vega europe oder den elite, bei ganz jungen den elite, bei dir würde ich schon eher europe sagen. holz köntrest du dir mal das stiga allround classic anschauen. damit wirst du lernen den ball erstmal richig zu spüren und dementsprechend technik zu lernen. diese super core serie von andro ist nicht so prickelnd, schon gar nicht für anfänger. mit stiga kannst du da nichts verkeht machen. mfg
achja, den vega europe nicht dicker als in 1.8 beidseitig, sonst wird auch der gar nicht langsam. wenn du dann mal besser geworden bist und beidseitig sicher spielen kannst, dann kannst du auf 2.0 ugraden. Geändert von Butt Stallion (29.11.2013 um 10:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
also mir wurde jetzt der Xiom vega PRO für die vorhand empfohlen (danke Butt Stallion)
hat noch jemand einen anderen vorschlag? für die rückhand sagen mir im moment nitakku magic carbon und mark v gps am meisten zu. gibts da noch alternativen für mich? Als holz soll ich ein weicheres holz spielen (weicher anschlag/furniere) zu dem xiom vega pro. habe ja zuhause noch das andro super cell core ALL+ und das gleiche als OFF-. kann man die damit kombinieren? habe mal ein bisschenngeschaut. was haltet ihr vom primorac off-, stiga offensive classic oder donic waldner senso carbon zu diesen belägen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es geht am Beginn nicht darum beeindruckende Einzelschläge zu produzieren, sondern um Sicherheit und Technik entwickeln. Schnelles Material unterstützt schlechte Beinarbeit und wenig variable Technik. In niedrigen Klassen kann man damit oft noch mit einem festen Schlag den Punkt machen kann. Ja, natürlich macht es Spaß wenn es richtig kracht. Aber um es dir schmackhaft zu machen. Schüsse gehen eigentlich leichter mit einem dünneren Belag. Na, wie ist es? Aber besser: Sobald du mit einer Belagstärke so weit bist, dass du bei voll durchgezogenen Offensivschlägen kaum noch Fehler machst, nimmst du die nächste Stärke. Du entwickelst dich letztlich schneller, als wenn du gleich mit schnellem Material beginnst. Ein Allround Holz kann auch noch in der Oberliga reichen, wenn Technik und Beläge passen. Geändert von Austriaco (29.11.2013 um 16:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Er hat Dir aber den Vega EUROPE und nicht den PRO empfohlen. Den Europe würde ich Dir auch empfehlen. Für den Vega Pro wäre die Umstellung vom Impuls zu krass, da der PRO gefühlt dreimal so schnell und viel härter ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|