|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger für Jugendspieler
Hallo zusammen.
ich bin neue hier & hoffe, dass ich mein thema richtig eingeordnet habe. zu mir: ich bin 17 jahre alt & spiele seit 5 oder 6 jahren tischtennis (momentan kreisliga herren vorne) in meinen ersten jugendjahrennhabe ich folgendes material gespielt: holz: andro super core cell off- vh: andro revolution quad 380 2,0mm rh: donic coppa jo gold 2,0mm danach (mit 14, 15) musste ich herren spielen und habe mir einen langsameren schläger geholt, um mit den "alten" mitschupfen zu können. da hab ich das gespielt: holz: andro super core cell all vh: andro impuls rh: stiga chop & drive das wurde mir dann nach 1,2 jahren wieder zu langsam und deswegen spiele ich seit 1 jahr wieder meinen jugendschläger. der ist mittlerweile aber recht abgenutzt, weshalb ich mich hier für einen neuen erkundige. zu meinem Spilstil: ich habe 2 aufschläge, wo der gegner den rückschlag nur hoch auf den tisch zurückbekommt und ich schon meinen schmetterschlag anbringen kann. ansonsten versuche ich vieles mit meiner vorhand zu ziehen. ich stehe meistens 1 meter hinterm tisch. meine technik ist eigentlich gut, ich spiele gerne mit viel spin, aber auch tempo in meinen vorhandtopspins (belag ist abgenutzt, deswegen mache ich da mit dem ding viele fehler ) ich schupfe eher wenig mit der vorhand. mit meiner rückhand kontere ich meistens oder schupfe. momentan bin ich aber richtig dabei, rückhand topspins zu lernen. von einem kumpel wurde mir der Butterfly Tenergy 05 oder Acuda (S1 oder S2) empfohlen. kann man die auch auf der rückhand gut zum kontern/blocken/schupfen nehmen? was sind so eure vorschläge? was mir wichtig ist: vh: topspins mit tempo & spin, kontern und blocken rh: kontern und blocken, sowie schupfen, aber auch mal topspins ziehen können. Ich sage schonmal vielen dank für eure hilfe (ich könnte auch trainingsvideos zeigen, damit ihr wisst, wie ich spiele.. einfach mal ne pn schreiben) |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Schläger für Jugendspieler
Sowohl Tenergy als auch Acuda halte ich für NICHT geeignet. Die sind zu schnell, zu katapultig, zu unkontrolliert.
Für die VH kann ich dir empfehlen dir mal den "Nachfolger" des RevoQuad anzugucken. andro Plasma. Den gibts auch in 38°, könnte was sein, spielen sich recht ähnlich. Der RevoFire ist auch eine gute Alternative zum RevoQuad. Auf der RH würde ich dir zu einem Klassiker raten. Nittaku Magic Carbon ist wie geschaffen für ein kontrollieres allround/offensiv Spiel mit Block, Konter und Schupf. Auch ein Mark V könnte gut passen, der ist aber härter als der Nittaku. Der Coppa JO Gold ist zwar sicher aber dennoch etwas zu schnell denke ich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Mannschaftskamerad hat den Impuls auf der RH gespielt, wollte auch einen etwas schnelleren und spinnigeren Belag und ist jetzt bei einem Aurus Sound in 1.7mm gelandet. Könnte also eine Überlegung sein, wenn es den ein Tensor sein soll. RH bin ich mir nicht sicher. Ein Mark V wird, denke ich, etwas zu hart sein, müsstest Du probieren. Dann evtl. Coppa Tagora... |
|
|||
|
|||
naja wie gesagt, ich glaube, ich habe eine gute technik, vorallem mit der vorhand. da würde ich mir schon was schnelleres zutrauen. ist der tenergy 05 echt zu extrem?
nächste saison spiele ich wahrscheinlich bezirksliga |
|
|||
|
|||
achso.. danke für die schnellen antworten )
|
|
||||
|
||||
über wie viel ttr-pkt sprechen wir denn? wenn du nicht mindestens 1500 hast, dann würd ich den Tenergy liegen lassen.
Natürlich kann man das nicht allein am ttr festmachen ob ein Belag für einen passt oder nicht. Meine Meinung ist aber, dass ein High-Tech-Belag wie der Tenergy nur in die Hände von "Könnern" gehört.
|
|||
|
|||
glaube 1450
verliere aber gerade sehr viel, weil mein belag zu alt ist. ich könnte mindestens die häflte der verlorenen spiele gewinnen, wenn der schläger machen würde, was ich mache möchte nen schläger, an dem ich auch wachsen kann.. mit dem ich besser als kreisliga spielen kann. |
|
||||
|
||||
lass die Finger vom Tenergy. Die Umstellung wird zu schwer werden.
Mein Tipp: Holz: - dein altes - primo off- - korbel off VH: - Plasma 380 - Roxon 450 - Adidas P7 - Hexer - Baracuda RH: - Magic Carbon - Mark V - shifter - RevoFire
|
||||
|
||||
Seh ich auch so... Wenn es denn wirklich ein harter Belag alla Tenergy sein soll, dann versuch mal den XIOM Vega Pro. Kostet die Hälfte und Du wirst merken, dass sich diese Art Beläge anders spielen, als dein bisheriges Material. Ist vielleicht weniger Geld kaputtgemacht, wenn es dann doch zu hart ist.
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Für die VH würde ich Dir den Vega Europe von Xiom empfehlen. Der ist nicht so eigenartig wie Tenergy und relativ leicht zu spielen.... und auf jeden Fall ausreichend schnell. Für die RH schließ ich mich DonPedro an, würde allerdings eher den Mark V GPS empfehlen, denn der normale Mark V ist ziemlich hart. Mit der GPS-Version kannst Du die richtige Technik für RH-Tops viel leichter erlernen. |
Lesezeichen |
|
|